*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » XviD: probs mit credits... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XviD: probs mit credits...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
menetekel
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

Text XviD: probs mit credits... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ich benutze dvdtoogm jetzt schon ne ganze zeit, und es funtzt bei mir mit am besten von allen progis.
nur hab ich bis jetzt immer nur divX filme gemacht.
gestern dachte ich mir probierr doch mal Xvid aus, ob das auch so gut geht.

hat auch alles hingehauen, bis zu dem punkt wo der anhang mit dem hauptfilm gemuxt werden sollte. das ging nicht.
virtualdubmod brachte ne fehlermeldung, dass die beiden formate nicht übereinstimmen.
der hauptfilm war 2-pass. die credits nur mit nem ziemlich kleinen Quantizizer(oder wie das heisst) mode.

habs dann noch von hand probiert, ging aber auch nicht!

jetzt hab ich den film mal komplett im 2- pass gemacht, und das geht (na klar). und ich muss sagen, ich bin schon zufrieden mit Xvid. werd das mal im auge behalten. nur das mit den credits ist komisch...

jemand ne ahnung, was das sein kann?
19.11.2003 15:06 E-Mail an menetekel senden Beiträge von menetekel suchen Nehmen Sie menetekel in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Also: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Das ist ein XviD Problem.

Cyrius, mitentwickler an VirtualDubMod, mein dazu, dass es sich um ein Problem im Header von XviD handelt, und VirtualDubMod das ganze dann nicht richtig erkennt. In manchen Fällen funktioniert es gut, in manchen nicht. Deshalb wird es in DVDtoOgm 1.40 beta auch die Möglichkeit geben, die internen Routinen von XviD zu benutzen.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

  1. Noch etwa ne halbe Woche bis zu DVDtoOgm 1.40 beta warten oder
  2. die internen XviD Routinen von Hand einzustellen. Dazu einfach die Startframes des Abspannes merken (Crop-Fenster) und beim Einstellen der Codec Settings bei Xvid eintragen.

Außerdem: Willkommen im Forum!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
19.11.2003 15:19 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

RE: Also: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die internen XviD Routinen von Hand einzustellen. Dazu einfach die Startframes des Abspannes merken (Crop-Fenster) und beim Einstellen der Codec Settings bei Xvid eintragen.

Jap, das ist der übliche Weg.
Du stellst bei den Codec settings ein, wann der credit beginnt und endet und die Quali natürlich auch. Dann encodiert Xvid automatisch die credits in der eingegebenen Quali mit dem Hauptfilm mit und VDMod braucht dann auch nix mehr muxen, weil nie getrennt encodet wurde.

Nachteil ist, dass man so kein eigenes AVS Script für die Credits verwenden kann

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
19.11.2003 15:39 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
menetekel
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von menetekel
RE: XviD: probs mit credits... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ich hatte das mit den einstellungen fuer die credits gesehen. aber mir na klar nichts weiter dabei gedacht, wegen der credit funktion von dvd2ogm.
aber ich werde wohl eh mal auf 1.4 warten. hab grad nichts zum coden *schäm*

Zitat:
Außerdem: Willkommen im Forum!


danke danke
19.11.2003 18:33 E-Mail an menetekel senden Beiträge von menetekel suchen Nehmen Sie menetekel in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich sollte es mit der aktuellen Version von VdubMod bereits funktionieren, oder? Also zumindest ich habe keine Probleme damit.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


19.11.2003 19:59 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » XviD: probs mit credits...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH