*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Umwandeln mit Vidomi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umwandeln mit Vidomi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

traurig Umwandeln mit Vidomi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe mehrere TV-Filme mit meiner TV Karte gecaptured, hat auch alles einwandfrei geklappt. Nur wenn ich mit Vidomi ins Xvid Format umwandel ist der Ton leider immer etwas zu spät. Wer kann mir da weiterhelfen wie ich das beheben kann.

Danke im voraus.

P.S. Würde gerne VirtuaDub zum capturen benutzen geht aber ja wohl mit Win XP nicht, oder hat dazu auch jemand einen Tipp?!
15.11.2003 15:56 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mit vidomi schon ewig nicht mehr gearbeitet, weiss also auch garnicht mehr, ob man den Ton da beeinflussen kann.
Evlt das ganze mal mit GKnot probieren (wenn deine TV-Captures als MPEG2-Dateien vorliegen). Klappt bei mir ganz gut, auch wenn ich DivX nehme.

VirtualDub sollte mit den richtigen Treibern für die TV-karte auch unter XP funzen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.11.2003 16:16 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VirtuaDub zum capturen benutzen geht aber ja wohl mit Win XP nicht

Hö? Das wär mir absolut neu. Hast du die neueste Version? Und stimmen deine Treiber? Die musst du erst auswählen falls du noch VFW Treiber hast.

Was Vidomi anbelangt, hab mit dem frher auch mal umgewandelt (und heute noch, aber nur ein paar Reportagen). Die asynchronität lag bei mir irgendwie an LAME. LAdt dir mal von der Seite www.vidomi.com das Update runter. Da sollte eigentlich die neue LAME.DLL dabei sein. Wenn das auch nicht tut, versuch mal einen anderen mp3 Codec auszuwählen (Radium oder so). Deine bisher erstellten Videos kannst ja mal mit Synchronizer versuchen zu synchronisieren.
15.11.2003 16:17 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

virtualdub (mod) funktioniert mit xp ohne probleme....
cu eldondo
15.11.2003 16:25 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
geschockt VirtualDub Capture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke schon, dass es ich die richtigen Treiber verwende, aber auch bei anderen Programmen (z.B. VirtualVCR, MS MovieMaker...) habe ich das Problem. Ich kann den richtigen TV-Kanal einstellen sobald ich aber auf übernehmen gehe hängt sich das Programm auf. In der Readme Datei zu VirtualDub VCR steht doch aber auch, dass Win XP derzeit nicht unterstützt wird, oder lese ich das falsch? Kann es auch sein, dass man nur ein capprog auf dem PC installiert haben sollte, um Konflikte zu vermeiden???
16.11.2003 13:16 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
Fragezeichen Synchronizer??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht das Tool zu finden, komme immer auf die französische Seite von Lycos, das prog finde ich da aber nicht.
16.11.2003 13:20 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Synchronizer:
http://www.divx-digest.com/software/synchronizer.html
Also Guack mal ob du bei VDub den richtigen Treibner gewählt hast. File, Capture Avi und ganz unten im Video Menü kannst du den Treiber wählen. Mal alle durchprobieren. Standardmäßig wird nämlich der WDM Treiber benutzt der z.B. auch mit meiner Karte nicht tut. In dem Falle müsste ein VFW Treiber noch auswählbar sein. dann sollte es tun.
Und für Vidomi installier mal den Patch. Da Vidomi anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird (zur Zeit zumindest) haben ein par User den Patch zusammengestellt:
http://www.vidomi.com/download.php?dcate...tribute&sortby=
Zitat:
VirtualDub VCR steht doch aber auch, dass Win XP derzeit nicht unterstützt wird

Schon möglich, bei mir stürtzt das Ding auch nur ab.
16.11.2003 15:11 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S. Würde gerne VirtuaDub zum capturen benutzen geht aber ja wohl mit Win XP nicht, oder hat dazu auch jemand einen Tipp?!

Wie schon gesagt gibt es mit VirtualDub und WDM-Treibern häufig Probleme, bei mir übrigens auch. Wenn du unbedingt mit VD capturen willst empfehle ich dir den Btwincap-Treiber zu installieren. Dieser setzt allerdings eine TV-Karte mit BT8xx Chip voraus. Dann funktioniert es aber tadellos.
Andereseits kannst du auch mal Virtual VCR ausprobieren, das funzt mit allen WDM-Treibern und ist mein Standard-Tool zum aufnehmen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
16.11.2003 18:15 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
VirtualVCR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nochmals VirtualVCR installiert, kann jedoch den ausgewähten TV Kanal nicht übernehmen, solange ich nicht auf OK gehe sehe ich das TV Bild leider ohne Ton, bestätige ich dann mit OK (Übernehmen ist immer gedimmt) habe ich wieder nur Schnee!!
Das geiche prob habe ich mit VirtualDubVCR jedoch ohne irgendein Bild und nach dem "Übernehmen hängt sich das Prog auf!?

Danke nochmals für die bisherigen Tipps auch wenn sie noch nicht zum erfolg geführt haben unglücklich
16.11.2003 22:36 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch glatt überlesen, dass du Virtual VCR schon getestet hast.
Sicherheitshalber hab ich trotzdem eine Frage. Hast du auch in der Registerkarte Tuner den Befehl Scan ausgeführt oder nur unter Tuner Device den Kanal gewählt? Bei letzterer Methode springt die Auswahl nämlich in den alten Zustand zurück, d.h. hattest du vorher nur Schnee hast du nach dem drücken auf OK auch nur Schnee.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.11.2003 20:17 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
VirtualVCR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Videostation
Hab ich doch glatt überlesen, dass du Virtual VCR schon getestet hast.
Sicherheitshalber hab ich trotzdem eine Frage. Hast du auch in der Registerkarte Tuner den Befehl Scan ausgeführt oder nur unter Tuner Device den Kanal gewählt? Bei letzterer Methode springt die Auswahl nämlich in den alten Zustand zurück, d.h. hattest du vorher nur Schnee hast du nach dem drücken auf OK auch nur Schnee.

CU Videostation


Habe, nachdem ich die Landeskennzahl (49) sowie den entsprechenden Kanal ausgewählt hatte im Anschluß noch den Scan durchgeführt. Ich weiß eben nicht was ich falsch gemacht haben soll. Auch wundert es mich, dass ich keinen Ton höre, obwohl ich die "richtige" Quelle ausgewählt habe.
Ich werden den Verdacht nicht los, dass ich mit keiner anderen Software capturen kann, als mit der die auf dem PC installiert war, da ich dieses prob ja bei allen anderen getesten progs auch habe (z.B. MovieMaker, VirtualDubVCR, VirtualDubMod...) Es handelt sich hierbei um PowerCinema von Cyberlink bzw. Medion, da es ein Aldi PC ist!

nochmals Danke für deine Hilfe smile )
18.11.2003 16:31 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja kurios!?! Und werden die Channels wenigstens in der Liste gespeichert oder auch nicht?
Hast du bei den Audioeinstellungen mal nachgeschaut ob auch der Line-In Eingang aktiviert ist?

CU Videostation

Videostation hat dieses Bild angehängt:
VirtualVCR.png



__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
18.11.2003 20:45 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Videostation
Ist ja kurios!?! Und werden die Channels wenigstens in der Liste gespeichert oder auch nicht?
Hast du bei den Audioeinstellungen mal nachgeschaut ob auch der Line-In Eingang aktiviert ist?

CU Videostation


Die Kanäle werden gespeichert! Bzw. der Kanal, da ich ein Sat-Receiver angeschlossen habe und demnach nur ein Kanal erkannt werden kann. Bei der Audioeinstellung habe ich den TV-Tuner gewählt weil ich Bild und Ton über das Antennenkabel bekomme, ansonsten müßte ich noch en separates Kabel legen. Will es aber einmal probieren, ob ich dann wenigstens noch den Ton bekomme!

Ratlosen Gruß unglücklich
19.11.2003 15:57 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
Audio / Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Videostation
Ist ja kurios!?! Und werden die Channels wenigstens in der Liste gespeichert oder auch nicht?
Hast du bei den Audioeinstellungen mal nachgeschaut ob auch der Line-In Eingang aktiviert ist?

CU Videostation


Hab es jetzt mit Line-In geschafft den Ton zum Bild zu bekommen! Mein Fehler bei der Kanaleinstellung war, dass ich nicht auf den gescannten Kanal doppelt geklickt habe sondern ihn von Hand in das Feld eingetragen.
Jetzt kann ich nur leider noch nicht richtig aufnehmen, da ich nur den Ton aufnehme, aber kein Bild. Was mach ich nur jetzt wieder falsch?

Nochmals Danke
19.11.2003 18:12 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, was hast du denn für einen Video-Codec und für eine Auflösung gewählt?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
21.11.2003 15:48 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Umwandeln mit Vidomi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH