*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » Bug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bug?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zacharias
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 4

Lampe Bug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Hab mir gestern SIGNS mit DVD2OGM umgewandelt, es funktionierte alles prima. Da ich jetzt vom OGM Format begeistert bin, wollte ich auch dabei bleiben, und meine anderen Filme auch in diesem Format sichern. Heute hab ich es mit Pulp Fiction probiert. Allerdings passierte hier komisches.

1. beim croppen ist ein fehler mit dem befehl "KEINE SCHWARZEN RÄNDER LASSEN" und mit "NICHT INS BILD SCHNEIDEN" aufgetreten.
Er hat mir von unten zu viel weggeschnitten und oben zu wenig.
Habs jetzt einfach manuell gemacht, doch ... !?!?!

2.jetzt hab ich alles manuell eingestellt, und war zufrieden. Alles andere war bereits eingestellt, also wollte ich nur mehr "SPEICHERN & LOS". Leider musste ich eine Stunde später feststellen (nach dem Audio encoden), dass er einen Fehler meldetet. "DATEI NICHT GEFUNDEN" (pulpf_Movie.avi, denk ich). Nach einigen Stunden Ratlosigkeit und wenig Hilfe aus dem Internet, Probierte ich einfach alles aus. Ich stellte fest, dass es am croppen lag. Ich hab also die schwarzen Ränder nicht entfernt sondern die "WERTE ZURÜCKGESETZT". Danach funktionierte alles wunderbar.

Achja, und der Vollständigkeitshalber: Der Fehler wurde in der preview.avs Zeile 23 angezeigt und ich benutze DVDtoOGM 1.35.2 beta.


Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen, da ich persönlich keinen Rat im Internet gefunden habe, der diese Thema bzw. diesen Fehler behandelt.

__________________
_______________
Zacharias
15.11.2003 00:20 E-Mail an Zacharias senden Beiträge von Zacharias suchen Nehmen Sie Zacharias in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal bitte deine Avs Datei.
Ich glaub, dass dieses Problem mit dem Croppen bekannt ist und in der nächsten Version behoben sein wird. Augenzwinkern
ajf
15.11.2003 00:33 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Zacharias
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Zacharias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[PREVIEW.AVS]

#
# Created with DVDtoOgm
#
# http://DVDtoOgm.DivX-Digest.com
#
# PLUGINS
LoadPlugin("C:\Programme\DVDtoOgm\Plugins\mpeg2dec.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\DVDtoOgm\Plugins\Convolution3DYV12.dll")
#
# SOURCE
mpeg2source("D:\PF\pf.d2v")
#
# TRIM
#
# IVCT
#
# CROPPING
crop(0,0,720,576)
#
# DEINTERLACING
#
# RESIZING

LanczosResize(704,386)
#
# DENOISING
#
# CONVOLUTION 3D
Convolution3d(preset="movieHQ")
#


Der Fehler war in Zeile 23, also bei LanczosResize, mit den Werten die hier eingetragen sind (704,386) funktioniert es. Hier sind die funktionen "KEINE SCHWARZE R..." und "NICHT INS BILD..." nicht verwendet worden, -> manuell, eigentlich nicht einmal das, hab einfach alles auf "0" gelassen.

Kann dir auch die Werte, die anschließend den Fehler bringen, posten. Leider erst später, da ich gerade am Encoden bin ;-).

__________________
_______________
Zacharias
15.11.2003 00:50 E-Mail an Zacharias senden Beiträge von Zacharias suchen Nehmen Sie Zacharias in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Folgendes gibt es zu sagen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo Zacharias,

zu deinem ersten Problem: Tja, Pulp Fiction ist für DVDtoOgm 1.35.2 ein Problemfilm... Ich weiß nicht, was die bei der Herstellung der der Pulp Fiction DVD geschafft haben. Aber das Pixel oben links ist nicht schwarz sondern grün... Deshalb erkennt DVDtoOgm 1.35.2 diese Zeile nicht als schwarze Zeile und macht unten weiter. Dieses Problem wurde schon vor kurzer Zeit gemeldet und ich habe es in DVDtoOgm 1.40 beta behoben. Offizielles Release dieser Version wird vermutlich der 22.11.2003.

Zum zweiten Problem: Interessanter wäre natürlich die AVS deines fehlgeschlagenen versuches... Klicke doch mal auf den Preview-Button in DVDtoOgm und schau, was im Player für eine Fehlermeldung angezeigt wird...

Gruß DVD

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.11.2003 10:31 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » Bug?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH