*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner Empfehlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von korbi
Zur Info

den LG gibt es als retail für 129 Eur bei amazon.
Danke. Hab ich auch schon gesehen. Werd ihn mir warscheinlich bald bei Amazon bestellen. smile
ajf
20.11.2003 15:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ zuständige Mods

Wie wär's mit einem Schupps in die neue DVD-Sektion Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.11.2003 16:18 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich von Amazon noch einen 5 Euro Gutschein bekommen habe, habe mir auch den LG GSA-4040B bestellt und gestern auch schon bekommen. smile )
Werde wenn ich etwas Zeit finde auch mal die mitgelieferte Software etwas testen. Auf die Authoring-Software bin ich am meisten gespannt. Augenzwinkern
ajf
23.11.2003 15:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte mal jemand mit einem LG seine Erfahrungen bezüglich verschiedener Rohlinge und vor allem mit RW's posten. Letztere sollen probleme machen!

danke
23.11.2003 16:16 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meinen GSA 4040B ja erst kurz und bisher nur mit Verbatim DVD-R getestet (sowohl 2x printabel als auch 4x) und das klappte normal.

Prob wären mir neu, dachte aber laut Testberichte in PC Welt und Chip, das er da recht kompatibel sei.
Aber stimmt schon, das es Rohlinge geben soll, die nur in bestimmten Laufwerken funktionieren.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
23.11.2003 16:23 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist eine Liste über empfohlene Medien von LG:

DVD-RAM: Maxell, Panasonic
DVD-R: Pioneer, FujiFilm, Maxell, TDK
DVD-RW: JVC, Mitsubishi Chemical, Pioneer
DVD+R: Taiyo Yuden, Ricoh
DVD+RW: Ricoh, Mitsubishi Chemical
CD-R: Mitsubishi Chemical, Verbatim, Taiyo Yuden, TDK, SKC
CD-RW: Ricoh, Mitsubishi Chemical, Verbatim

ajf
23.11.2003 18:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit RW's hatte ich mit dem 4040b noch keine Probleme. Habe 2 RW's gekauft, eine + und eine -, habe mit denen keine Probleme bis jetzt.
Das mit den empfohlenen Rohlingen könnten sich die Firmen eigentlich sparen. Ich mein, wer sucht sich jetzt ausgerechnet diese Rohlinge von der Firma XY wobei er vielleicht billigere haben kann, die grad vor seiner Nase im Laden stehen großes Grinsen


Dreamer 2002
26.11.2003 14:56 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mein, wer sucht sich jetzt ausgerechnet diese Rohlinge von der Firma XY wobei er vielleicht billigere haben kann, die grad vor seiner Nase im Laden stehen
Vielleicht jemand, der keinen Datenverlust bei seinen Backups durch billige Rohlinge riskieren will? Augenzwinkern
LG soll wohl gerade an einer neuen Firmware arbeiten, mit der dann mehr Rohlinge richtig unterstützt werden. smile
ajf
26.11.2003 18:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Was man alles über Datensicherheit und NoName Rohlinge hört ist erschreckend, leider renne ich noch nicht aktiv mit, deshalb kann ich nicht aus erfahrung sprechen!
26.11.2003 19:21 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hängt nicht nur an NoName oder Marke, auch mit Markenrohlingen (u.a. auch sauteuren) können die Ergebnisse schlecht ausfallen, wenn der entsprechende Rohling dem Brenner nicht bekannt ist, und er eine eigene Brennstrategie basteln muß.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
27.11.2003 13:39 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und deshalb sollte man jetzt erstmal auf die von LG empfohlenen Rohlinge zurückgreifen. smile
ajf
27.11.2003 19:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, war ich mal wieder zu schnell?

gibt ja nun den Nachfolger des berühmten LG GSA 4040B - guckst du hier - aber ich denke mal, nicht so schlimm, denn das 8fache bezieht sich ja nur auf DVD+R, ich habe bisher nur mit DVD-R gebrannt und da bleibst bei 4x.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.12.2003 15:59 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die wo den GSA 4040B haben wollen sollten sich den 4081B holen, aber ob sich das lohnt ist ne andere frage. Das coole ist halt 8x jedoch nur für +R und +RW.

Zitat:
Nach dem großen Erfolg des Alleskönners GSA-4040B tritt nun der GSA-4081B in seine Fußstapfen. Er ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro im Handel erhältlich. Wie sein Vorgänger beherrscht er alle Formate. Der Unterschied liegt in der Schreibgeschwindigkeit, die bei DVD+R max. 8fach beträgt. Bei DVD+RW ist jetzt 4fach möglich. Auch der GSA-4081B beschreibt selbstverständlich DVD-RAM-Rohlinge und bietet damit die Möglichkeit, die zahlreichen Vorteile dieses Mediums zu nutzen: lange Lebensdauer, 100.000-malige Wiederbeschreibbarkeit, festplattenähnliches Überschreiben und wahlfreier Zugriff sowie bis zu 9,4 GB Speicherkapazität - ideal für Backups!



Dreamer 2002
17.12.2003 15:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den GSA-4040B schon hat, dann lohnt sich der Mehrpreis nur wegen der höheren Geschwindigkeit meiner Meinung nach nicht. Augenzwinkern
ajf
17.12.2003 16:43 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, das alle mal großes Grinsen
Das betrifft ja einige nicht die den 4040b haben. Nur die wo sich nen dvdbrenner kaufen wollen, können sich überlegen, 8x bei +R(W) oder 4x bei allen GEschwindigkeiten, und bis zu 50-80€ sparen...


Dreamer 2002
17.12.2003 17:58 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Firmware für den GSA-4040B: A302
ajf
27.12.2003 14:09 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal wieder eine gute Information ajf...danke dir großes Grinsen


Dreamer 2002
27.12.2003 17:38 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

danke für die info!
ich habe mir den brenner nämlich auch vor ein paar wochen gekuft.

wie sieht es eigentlich mit +rohlingen aus? brennt der lg alle oder nur die die von lg vorgeschlagen wurden? bis jetzt hatte ich nur die genommen, da z.b. der nec 1300a mit anderen gar nicht zurecht kommt und ich dem lg da auch nicht 100% getraut habe...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

27.12.2003 19:08 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brenne alle DVD+ oder - Rohlinge, gut die empfehlung ist wichtig, aber es ist mir recht was mein Brenner brennen soll großes Grinsen
Zumindestens hatte ich noch keine Probleme damit großes Grinsen

Das einzige manko, die Teile sind sau teuer Augen rollen


Dreamer 2002
27.12.2003 20:13 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rohlingsunterstützung scheint ziemlich verbessert worden zu sein. Zumindest kann ich jetzt meine Memorex DVD-R auch 4x brennen. Wie es mit +Rohlingen aussieht kann ich nicht sagen, da ich noch keine zum testen hatte. Aber generell sollen die DVD+R bessere Qualität als die DVD-R haben, von daher sollte der GSA-4040B keine Probleme damit haben. Augenzwinkern
ajf
27.12.2003 22:08 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH