*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner Empfehlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn die Geschwindigkeit mit dem Überbrennen zu tun?

Oder meintest Du, daß Überbrennen sogar mit 24x ohne Probleme klappt?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
11.11.2003 14:27 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So isses... Augenzwinkern
@korbi
Wenn Du meinst, ob er z.B. auf 90- oder 99min-Rohlingen brennen kann, laut Chip-Bestenliste nicht!
Und noch was zu den Rohlingen, DVD+R können z.B. von meinem DVD-ROM-LW nicht gelesen werden, das liest nur -R.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
11.11.2003 15:01 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der LG GSA-4040B soll bis etwa 94 Min CD-Rs überbrennen können. Augenzwinkern
Zitat:
Was ich immer in wieder gehört habe, ein Freund von mir kann ein Lied davon singen, ist, daß es bei den Minus-Rohlingen häufiger passieren kann, daß man an Rohlinge nicht so guter Qualität gerät. Dies hängt wohl auch damit zusammen, daß es mehr Rohlinghersteller in der -Fraktion gibt, und es deshalb auch aufwendiger für die Brennerproduzenten ist, die Firmware auf das reichhaltige Angebot abzustimmen.
Jo, auf dieses Ergebnis ist auch die c't bei ihrem letzten Rohlings-Test gekommen. Augen rollen
Wenn ihr über diesen Brenner nichts negatives sagen könnt, werd ich mir den in nächster Zeit dann auch zulegen. smile
ajf

PS: Ich glaub schön langsam würde sich eine DVD-9 -> DVD-5 Sektion lohnen. großes Grinsen
11.11.2003 17:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaub schön langsam würde sich eine DVD-9 -> DVD-5 Sektion lohnen.


Wenn sich Leute finden die da moderieren (wollen) und sich mit der Materie (DVD authoren&Co) auskennen gerne. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.11.2003 17:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Selur, Du hast doch jetzt auch einen DVD-Brenner, da wird das doch bestimmt nicht lange dauern, bis Du Dich auch damit auskennst... großes Grinsen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
11.11.2003 18:59 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mench, lange nicht mehr hier gewesen...
und dann so ein interessantets thema fast verpasst.

Also ich habe auch vor mir dem LG Brenner zu gönnen, meine Recherchen haben gezeigt, dass es wohl nichts besseres gibt, gut, der Plextor ist wie immer das Non-Plus-Ultra, und ausreifen muss bei dem 8x brenner auch nichts, aber bei dem Preis überlege ich mir das dreimal!

Was ich immer wieder höre ist, dass der NEC 1300a auch nicht schlecht sei, zumindest hat man eine 50%tige Chance ein fuktionierendes Gerät zu erwischen, die restliches Geräte fressen wohl sämtlichst die Rohlinge auf. großes Grinsen

Auf jeden fall ist es aber ratsam marken Rohlinge zu verwenden, die billigen halten nicht lange und weisen fast immer Fehler auf. (es gibt da Software die das mehr odere weniger gut Testet)

Von Festplatten als Ersatz wegen des "gleichen" Preises halte ich aber nichts, welche Festplatte hält so lange wie eine DVD?? Und schon gar nicht so lange wie eine DVD-RAM, deren durchsetztung ich für wahrscheinlich halte, da ersten diese Format in Amerika und Japan konkurrenzlos vertreten ist, und zweitens immer mehr SA's die auf DVD's aufnehmen das auf RAM's tun. Es soll aber angeblich RAM's ohne Hülle geben, diese sollen aber auch nur 100x wiederbeschreibbar sein!

Zu meinen Quellen: Sind sehr viele, zum großen Teil das www.planet3dnow .de Forum und dieverse andere und natürlich die c't und das www.brennmeister.com Forum (sowieso das beste, wenns um Brenner geht)!

Soviel Senf von mir!
11.11.2003 20:07 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt werd ich aber auch langsam hellhörig smile LGLGLGLGLGLGLG

über all höre ich LG Brenner ===> KAUFEN

er muss ja wirklich gut sein hähäh ..

__________________
#8]
12.11.2003 00:28 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieso Selur, Du hast doch jetzt auch einen DVD-Brenner, da wird das doch bestimmt nicht lange dauern, bis Du Dich auch damit auskennst...
Ja, das Problem ist nur das ich meinen Brenner vorallem benutze um Daten zu speichern hab jetzt zwar auch mal DVDShrink angetestet, aber groß DVD9->DVD5 kopieren mach ich nicht, da ich meine Filme immer noch auf CD speichere. (=> bis ich mich mal aufraffe udn mich mit Authoring&Co beschäftige kann das noch was dauern)

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.11.2003 07:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf CD's speicherst du??
also ich glaube ich würde lieber bei einem Star Trek Vidoeabend 2 DVD's bemühen wolllen, als 10!!! DVD's

Was das ganze Formathihack angeht: Tja vielleicht sollte man auf RAMs seine Backups machen, auf plus R/RWs sonstige Daten packen und auf minus R/RWs Filme kopieren!?. 1. wegen der Sicherheit, zweitens, wegen der besseren Qualität und 3. (noch) wegen der Kompatibilität.
Aber sicher ist das alles auch nicht!

mykron!
12.11.2003 09:30 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für SAPs ist einzig und allein die DVD(egalob+oder-)R wichtig. Bis sich dann nicht nur im Angebot, sondern auch in den Wohnzimmern SAPs durchgesetzt haben, die DVD-RAM fressen, sind wahrscheinlich schon Blu-Ray und AOD dabei, sich um die Thronfolge zu streiten.

Von wegen Kompatibilität sag' ich nur eines: Laptop.

So lange, wie es noch nicht um HDTV geht, ist er in Sachen flexibilität unschlagbar. Und wer sich heute einen DVD-Player, der auch -RAM schluckt und einen DivX-SAP kauft, greift lieber gleich zu einem Laptop, der ist nicht wesentlich teurer (muß es zumindest nicht sein), und ist wesentlich flexibler.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.11.2003 11:57 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch auf die Idee muss man erstmal kommen :-)
nur leider gibt es auch leute, die keine Ahnung haben wie man so ein Ding anmacht, aber einen SA noch eher bedienen können. ich denk da so an meine eltern. :-) großes Grinsen
12.11.2003 12:35 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur
Du kannst ja auch mehrere deine Xvid-Movies auf eine DVD packen. Dann musst du deine 2CD Rips auch nicht mehr splitten. Augenzwinkern
@MyKron
Zitat:
ich denk da so an meine eltern. :-)

lol
Das kenn ich.
Wie kann ich den PC nochmal einschalten?
Mit dem großen runden Knopf!
Geht nicht.
Das ist ja auch der Knopf vom Laufwerk. großes Grinsen
ajf
12.11.2003 15:48 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf: Sicher, aber wenn ich dann ne neue Version eines Rips mache, z.B. weil ich nen besseren Codec verwende muss ich nicht mehr 2 CDs sodnern 1 DVD wegschmeißen,...
2 CD Rips stellen eigentlich kein Problem dar: jede CD in jeweils ein Laufwerk und ne Playlist smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.11.2003 15:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm... "bald" kommt sowieso der punkt an dem cd's nicht mehr (viel) billiger sind als dvd's....

und wenn es dann so weit ist kannst du ja immernoch umsteigen Augenzwinkern

__________________

12.11.2003 16:01 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, warum verwendest du keine RWs, wenn du sowieso imer alles gleich wegschmeisst, wenns nen neuen Codec gibt *nichtversteh*. Dann kannst du auch wieder DVD-+RWs nehmen. :-)
12.11.2003 16:54 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
@ajf: Sicher, aber wenn ich dann ne neue Version eines Rips mache, z.B. weil ich nen besseren Codec verwende muss ich nicht mehr 2 CDs sodnern 1 DVD wegschmeißen,...
2 CD Rips stellen eigentlich kein Problem dar: jede CD in jeweils ein Laufwerk und ne Playlist smile

Cu Selur


Also ich hab auch schon einige Sachen, gerade das, was ich der Anfangszeit gemacht hatte, neu kodiert. Aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Sachen, die ich als XviD-Rip auf DVD speichere so zu machen, daß sie nicht schon bei der nächsten Codec-Neuentdeckung ersetzt werden müssen. Und selbst die alten "verhunzten" Sachen habe ich alle aufgehoben, zur Kontrolle.

Und wenn ich was zum Testen brauche, dann besorge ich mir halt was Neues.

Und auf eine DVD bekommst Du ziemlich genau 3 2CD-Rips, und 6 CDs sind nicht billiger, als eine DVD, letztere aber sicherer.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.11.2003 17:42 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hätte ich schon Lust drauf, ein Mod zu werden, jedoch weiss ich nicht ob es schlimm ist wenn ich nicht immer online bin!
Aber denke, das kann sich doch auch Regeln, denn ein einziger Mod in einer Sektion ist nicht genug, oder?
2 sind ja eigentlich auch standart. Naja, eure Meinung ist gefragt, ich wäre wie gesagt eigentlich bereit dazu.


Dreamer 2002
14.11.2003 10:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ein zweiter Mod wäre gut, prinzipiell kann aber auch einer alleine Mod machen,... Mods müssen auch nicht immer online sein, sie sollten aber schon regelmäßig vorbei gucken, was warum es immer gut ist mehr als einen Mod zu haben. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Über Dein Angebot an sich werden wir uns aber sicher Gedanken machen und Dir Montag sicher was genaueres sagen können. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
14.11.2003 17:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, freue mich mehr für dieses Board leisten zu dürfen großes Grinsen
Finde ich gut das man nicht immer Online sein muss, mit sicherheit werde ich aber oft vorbei schauen, threads lesen ob sie legal sind und ja, das was man nun auch noch so als mod machen muss großes Grinsen


Dreamer 2002
14.11.2003 18:42 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
korbi
Eroberer


Dabei seit: 05.07.2002
Beiträge: 72
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Info

den LG gibt es als retail für 129 Eur bei amazon.

__________________
verwirrt unglücklich böse Ciao Korbi smile smile ) großes Grinsen
20.11.2003 11:53 E-Mail an korbi senden Beiträge von korbi suchen Nehmen Sie korbi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH