*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner Empfehlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

DVD Brenner Empfehlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist heute hat nach gut 3 Jahren die Elektronik in meinem CD-Brenner schlapp gemacht. (Nicht so schlimm, wollte eh mal nene neuen Brenner kaufen,... )

Da ich mir eh nene Brenenr holen wollte, wollt ich mal nachfragen:

Welchen Brenner haltet ihr aktuell für den Besten? (Preis egal!)


Cu Selur

Ps.: Habe nur einige Anforderungen:
1. DVD+/- muss unterstützt werden
2. CD-Brenn-Geschwindigkeit soltle 20fach oder höher sein
3. muss Regionfree patchbar sein (egal ob per Firm- oder Software), da ich sonst viele meienr DVDs nciht mehr gucken kann Augenzwinkern

__________________
Hybrid
01.11.2003 21:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

RE: DVD Brenner Empfehlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
1. DVD+/- muss unterstützt werden
2. CD-Brenn-Geschwindigkeit soltle 20fach oder höher sein
3. muss Regionfree patchbar sein (egal ob per Firm- oder Software), da ich sonst viele meienr DVDs nciht mehr gucken kann Augenzwinkern


1. LG GSA 4040B kann + und - brennt, auch -RAM und RWs.
2. kann er mit 24x
3.puh, must du selber gucken, da ich es selber nicht brauche.

kostet im media markt 150€, solltest du aber im netz für ca.130 finden.

ps: bin sehr zufrieden mit dem brenner.

mfg
MGD

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
01.11.2003 21:38 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der LG wäre wohl auch meine erste Wahl. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit mal etwas Geld übrig hab. smile
Wie das mit RegionFree aussieht, weiß ich jetzt auch nicht.
ajf
01.11.2003 21:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt bis dato noch keine Firmware für das Teil, wenn dann soll es wohl mit http://www.dvdidle.com/dvd-region-free.htm gehen,...

Der LG GSA 4040B soll auch ziemlich laut beim Abspielen von Filmen&Co sein,...


Was haltet ihr vom: Plextor PX-708A ?
(gibt's auch leider auch noch keine gehackte Firmware)



Cu Selur

__________________
Hybrid
01.11.2003 23:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein LG-Brenner ist beim abspielen eigentlich ziemlich leise (bei meinem DVD-Laufwerk könnte man meinen es möchte Aufmerksamkeit erregen großes Grinsen ). Wie das dann bei diesem LG Laufwerk ist, kann ich zwar nicht sagen (vielleicht MGD oder Dreamer 2002), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel lauter ist. Augenzwinkern
Nun zum Plextor:
Plextor Laufwerke sind ja immer ein ziemliches Stück teurer (hier über 100 Euro). Ok, es ist zwar ein 8x DVD-Brenner, allerdings würd ich mir so einen sowieso noch nicht zulegen, da diese noch nicht so ausgereift sind, wie die 4x-Brenner.
Ansonsten ist vielleicht der LiteOn LDW-411S recht interessant (obwohl ich nicht so der LiteOn Fan bin). smile
ajf
02.11.2003 00:44 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen es ist nicht wirklich laut das laufwerk, ich finds halt normal. komischer weise habe ich bei dem laufwerk noch nie dieses cd lese geräusch gehört, es macht eher so ein auf diskete zugreif geräusch.


mfg
MGD

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
02.11.2003 01:09 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"diskete zugreif geräusch"
ARgh,.. Also mein Diskettenlaufwerk würde ich als 'Laut' bezeichnen,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.11.2003 08:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir demnächst einen DVD-Brenner zuzulegen.

Bisher war ja der NEC 1300a mein Favorit, im Moment würde ich aber auch den LG GSA 4040B bevorzugen.
Aber vielleicht sollte man noch bis Weihnachten warten, sollen ja bald die 8x-Schreiber kommen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
02.11.2003 10:17 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh...also das ein Laufwerk geräusche macht ist ja normal, solange es in einem gewissen pegel ist.
Ich muss sagen das ding ist nicht schlecht, hatte nur bis jetzt keinen einzigen 4x DVD - oder + Rohling da, um mal die volle power auszutesten.
Und nen RAM Rohling habe ich bisher auch noch nicht gebrannt, ist eine hervorragende wahl um Daten zu sichern, und bei dir Selur könnte ich mir das gut Vorstellen Augenzwinkern
Aber ansonsten ist er angenehm leise, kommt eigentlich auch auf den Tower an, ich habe den ServerTower CS601, der hat ne klappe für die Laufwerke, und diese Klappe dämpft ja auch die Geräusche der Laufwerke ab, zwar gering, aber immerhin! Was ist denn mit deinen DVD Laufwerk(en)? Den DVD Brenner würde ich nicht unbedingt als Lese Gerät nutzten! Die sollen sehr empfindlich sein (so sagt es zumindestens der arlt).

Er ist halt nicht der schnellste, dafür einer der alles schreiben kann, und einen super Preis Leistungs verhältniss aufbringt großes Grinsen


Dreamer 2002
02.11.2003 10:20 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist mir die Lautstärke relativ egal, da ich nen selbergebastelten gedämpften und wassergekühlten Würfel benutze der sehr leise ist, aber man weiß ja nie was die Zukunft so bringt. Augenzwinkern

Abspielen tu ich zwar meist von meinem DVD Rom, aber falls das mal die biege macht wäre es halt schon cool wenn der Brenner auch mal zum gucken verwendet werden kann. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Welcher Shop hat den DVD-RAM Medien? (wat kosten die denn?) .... ARGH,.. 4.2GB für 4€,.. da kann ich auch Festplatten kaufen. Augenzwinkern


Pss.: Wie flott ist der GSA-4040B eigentlich beim Rippen?

__________________
Hybrid
02.11.2003 10:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.... ARGH,.. 4.2GB für 4€,.. da kann ich auch Festplatten kaufen.
Wo hast du die so billig gesehen? Habe gelesen, dass ein DVD-RAM Rohling zwischen 11 und 20 Euro kostet. Naja, so einen kauft man sich einmal und gut ist es. Kannst du mindestens 100000x wiederbeschreiben und halten auch mindestens 30 Jahre. Augenzwinkern
ajf
02.11.2003 12:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur & ajf
Kommt wohl auf die Größe an, die 9,4 GB gibt's wohl erst ab 13 Euro aufwärts, die kleineren eben schon billiger...
Die einzige vernünftige Preisdatenbank die ich bisher gefunden habe, ist die hier.
Außerdem, schon etwas wirrer, noch die hier.
Ist halt die Frage, ob sich DVD-Ram durchsetzen wird, momentan ist der LG einer der wenigen (oder der einzige?), der das unterstützt, SAPs können bis dato überhaupt kein DVD-Ram lesen.
Kommen mehr Geräte auf den Markt, werden sicher auch die Preise fallen.
Aber Selur, wenn ich Deinen anderen Post lese, dann hast Du doch eh schon bald 200 TByte an Festplatten in Deinem System, ist's nicht irgendwann gut? großes Grinsen

Cu Rippraff

Edit: Der Geizhals hat auch noch 9,4er ab 8,50 Euronen gefunden, allerdings sagt mir die Marke Medir nüscht und der Händler soll auch nicht so dolle sein...

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rippraff: 02.11.2003 14:18.

02.11.2003 14:10 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist halt die Frage, ob sich DVD-Ram durchsetzen wird, momentan ist der LG einer der wenigen (oder der einzige?), der das unterstützt, SAPs können bis dato überhaupt kein DVD-Ram lesen.
Durchsetzten wird sich DVD-RAM bestimmt nicht mehr. Aber für Backups ist es wirklich gut zu gebrauchen. smile
ajf

edit: Hier noch ein sehr interessanter Artikel. Augenzwinkern
02.11.2003 14:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mich jetzt entschieden, ich werd mir morgen den: LG GSA 4040B kaufen. smile

Cu Selur

Ps.: Werde morgen abend wenn icha us der Uni komme (so 21 Uhr) mal berichten. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
02.11.2003 18:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Zitat:
.... ARGH,.. 4.2GB für 4€,.. da kann ich auch Festplatten kaufen.
Wo hast du die so billig gesehen?


für nen ungefähren preis von 1€/GB bekommt man schon ne platte Augenzwinkern
ne 80GB Platte bekommt man sogar für unter 80€
es ist also wirklich fraglich ob sich DVD-RAM lohnt!

__________________

02.11.2003 18:24 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@The_Sorcerer
Schon klar, dass Festplatten da billiger sind. Aber eine oder zwei DVD-RAMs für Backups würd ich mir schon zulegen. Man weiß ja nie, wie lange Platte noch funzt. Augenzwinkern
Das nenn ich mal günstig:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt...107#.filereader
ajf
02.11.2003 18:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.... nen ordentlicher kratzer im dvd-ram und dein backup ist auch weg Augenzwinkern

edit: das angebot von mindfactory is ja derb geschockt

__________________

02.11.2003 18:39 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
naja.... nen ordentlicher kratzer im dvd-ram und dein backup ist auch weg

DVD-RAM sind doch aber normalerweise auch in so nem Plastikcase. Wenn man die da nach dem Brennen gleich wieder rein tut, dann sollte die DVD auch keinen Kratzer bekommen. Augenzwinkern
Jo, bei dem Angebot überleg ich mir auch schon, ob ich da nicht zuschlage. smile
ajf
02.11.2003 20:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol mir den Brenner morgen für 136,90 Euro, also nen Tick teurer als bei Mindfactory, dafür hab ich ihn morgen auch und muss nicht warten bis er bie mir ankommt. Augenzwinkern

Cu Selur


Ps.: So gekauft ist er jetzt, zumidnest CDs scheint er auch ohen Probleme zu brennen, werde später mal noch DVD Rohlinge kaufen und mal gucken ob das ordentlich geht. Lautstärke ist aber zumindest beim Brennen nicht sehr laut. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
02.11.2003 21:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lade dir schon mal die updates für das Laufwerk runter! Neue Firmware etc.

Deutsche Page

Englische Page


Viel spass schon im vorraus mit dem Brenner.


Dreamer 2002
03.11.2003 15:17 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH