*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner Empfehlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, wie es scheint habt ihr keine probleme mit dem update gehabt. Ich schon, habe die neue FW geupdatet und musste nach einem erfolgreichen update das Systems neustarten, ist ja auch normal. Nur, mein System ist beim neustart hängen geblieben. Also habe ich reset gedrückt. Nun denn, schön und gut, nach einem Neustart war ich dann wieder im Windows angekommen, und schwupps nach kleinen Ladezeit war ich wieder am anfang des Neustarten, das heisst IDE Kanäle scannen, und windows neu starten. Naja, der fehler kam halt wieder. Der erste gedanke ist halt, warum? Vielleicht war das update daneben gegangen. Also habe ich mal den GSA 4040b abgeschlossen und wieder hochgefahren. Dann ging alles. Also war der gedanke dass das Laufwerk kaputt ist gross. Habe es dann gleich mal komplett rausgebaut das Laufwerk und bei meiner Schwester ihrem Rechner eingebaut. Firmware wieder draufgemacht, und beim neustart ist es wieder hängengeblieben. Dann eben nach einem Reset ging es aber in Windows normal weiter. Keine probleme. Habe dann mal den entschluss genommen das es nun hingehauen hat. Also wieder in meinen Rechner mit dem Laufwerk. Und siehe da, es haut doch nicht hin....*motz*

Und letztendlich musste ich mal wieder meinen Rechner neu Installieren *motz* , nun denn habe ja gesagt alle 2-3 Monate neu großes Grinsen

Nun geht alles. Ist halt ein stress das ganze Zeug wieder drauf zu installieren. Zu dumm aber auch das keine Readme in der Zip datei von der A302 FW war. Würde gerne mal wissen was neu dran ist, ausser die Verbesserung der Rohlinge *eek*


Dreamer 2002
28.12.2003 14:22 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, hätte nicht gedacht, dass man dadurch solche Probleme bekommen kann. Augen rollen
ajf
28.12.2003 14:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das problem liegt ja eigenltich nicht am FW update, sondern eher an Windoof XP...verdammtes XP, schon cool, aber auch sau nervig, wie blöd kann XP sein, und es nicht raffen das mein Laufwerk geuppt wurde, und das XP sich nicht dauernd abschalten muss *motz*
Egal, eine neuinstallation ist nicht schlimm, dann läuft wieder alles schneller, Registry ist aufgeräumt (ich weiss kann ich auch so machen), irgendwelche Temp Dateien die man nicht entdeckt wurden gelöscht...und und und großes Grinsen
Nun denn, dauert halt sowas, aber ihr kennt das ja großes Grinsen


Dreamer 2002
28.12.2003 15:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte es hier um DVD-Brenner Empfehlungen gehen.

Meine ist: LiteOn 811S

+brennt und liest alles sehr schnell (außer RAM was ich nicht brauche)
+läßt sich easy ohne alternative Firmware codefree schalten "liteonutil"
+ist günstig zu haben

habe übrigens heute neue Firmware aufgespielt: total easy schnell und problemlos und war immer noch codefree

cu Breaker
31.12.2003 12:13 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo hast schon Recht, aber da es in diesem Thread eigentlich nur um den GSA 4040b ging, wurde halt die neue Firmware von ajf hier rein gepostet.
Naja...dein Brenner hört sich gut an, schreibt er auch alle Formate (außer halt das RAM)?
Und was soll er denn kosten? Ist eigenlich nur mal so ne vergleichsfrage, zu meinem GSA 4040b großes Grinsen


Dreamer 2002
31.12.2003 12:38 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eigentlich sollte es hier um DVD-Brenner Empfehlungen gehen.
Jo, schon klar, wollte wegen der Firmware aber keinen neuen Thread aufmachen (und da hier sowieso fast nur über den LG geredet wird großes Grinsen ). Augenzwinkern
ajf
31.12.2003 13:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe 169 € auf den Tisch gelegt (Siggelkow in Hamburg).
bis jetzt habe ich nur + Scheiben ausprobiert und die funzen sowohl am PC als auch im SAP super (leider keine +RW bei meinem SAP unglücklich )
der neue LG kostet auch so um 177 € den gab es da aber leider noch nicht.
aber wie schon gesagt RAM ist für mich weniger interessant - ich nutze die Kiste vor allem für Video weniger für Daten.

PS: wollte euch ja nicht belehren smile

cu Breaker
01.01.2004 14:22 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der LG GSA-4040B kostet bei mindfactory in der bulk-version 134,01 €!
und der kann wirklich "alles"....

mir ist er auf jeden fall sympathischer als der liteon.
was solls... kommt wohl drauf an wie man seine prioritäten setzt smile

__________________

01.01.2004 14:29 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Breaker
Ist ja kein Problem. Jup der GSA kann echt alles. Aber diese SAche mit dem RAM ist ne andere. Ich z.B. nutze auch keine RAM Cardrige, erstens sind mir die Teile etwas zu teuer, auch wenn sie 10xxxxx wiederbeschrieben werden können, und zweitens habe ich die bulk version gekauft gehabt, da gab es halt kein RAM der gleich mitgeliefert wird großes Grinsen


Dreamer 2002
01.01.2004 16:43 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Retail-Version war ja eine DVD-Ram dabei und ich finde es schon ziemlich praktisch, da man diese wie eine riesige Diskette nutzen kann. smile
Aber hast schon recht, wirklich nötig ist es auf keinen Fall, aber da ich von LiteOn eher abgeneigt bin, stand für mich die Entscheidung schnell fest. Augenzwinkern
ajf
01.01.2004 19:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun LiteOn ist eigentlich nicht schlecht. Ein Freund von mir hat ein DVD Laufwerk von LiteOn, des ist so verdammt schnell, und so verdammt Lesefähig. Aber naja, wurde letztendlich von neueren Modellen anderer Firmen getoppt. Aber das passiert ja ständig. Heute sind wir stolze besitzer des GSA 4040b, morgen hätten wir gerne den neuen 12x DVD Brenner der Zukunft großes Grinsen . Natürlich etwas unreal großes Grinsen


Dreamer 2002
01.01.2004 20:41 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich bin jedenfalls zufrieden. mit 177€ meinte ich den LG GSA 4081 oder wie das Ding jetzt heißt.
Gibt sicher auch Leute die LG nicht mögen und irgendwas schlechtes berichten können. bei mir läuft bis jetzt jedenfalls alles problemlos und erfreulich leise.
bessere/schnellere geräte kommen jeden tag - da verliert man schnell die motivation sich DAS Modell zu kaufen. kommt letztenendes nur auf den zweck und den geldbeutel an.

Breaker
02.01.2004 09:51 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he he, nicht nur auf den Geldbeutel, auch an den platz des Towers. großes Grinsen


Dreamer 2002
02.01.2004 12:03 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

[quote]Original von Dreamer 2002
he he, nicht nur auf den Geldbeutel, auch an den platz des Towers. großes Grinsen /quote]
kaufts du dir scsi-brenner wenn du den platz im tower verlierst (ide ist ja auf 4 geräte begrenzt) oder hast du keinen tower mit platz für 8 5,25'' laufwerke großes Grinsen ?

ich habe auch einen lg, der +,- und ram brennt (aber so weit ich weiss den vorgeher vom 4081) und bin damit auch voll zufrieden.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.01.2004 12:23 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ging ja nicht um mich. Und wenn, SCSI ist sau teuer großes Grinsen ich würde mir statt dessen einen Ultra 100 Karte kaufen, oder Ultra 133...
Da haste dann 8 IDE Plätze mehr großes Grinsen


Dreamer 2002
02.01.2004 12:56 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kenn ich mußte mein reines DVD-Lese-Laufwerk rausbauen. Mit nem neuen Kontroller ist wieder der Geldbeutel gefragt und nicht zu vergessen meine PCI-Plätze sind bis auf einen auch weg unglücklich habe 4 Einschübe für 5 1/4 " cd-Brenner, dvd-brenner, Frontpanel der DMX-Sounk. also auch nur noch einer frei!
Da muß man sich echt überlegen was man braucht und was nicht

Breaker
02.01.2004 13:34 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das kenn ich mußte mein reines DVD-Lese-Laufwerk rausbauen.
Bei mir musste der Brenner dran glauben. Hab mein DVD-LW drin gelassen, weil ich schon öfter gehört habe, dass man mit dem DVD-Brenner nicht alzu viel lesen soll, weil die sonst recht schnell den Geist aufgeben. Augenzwinkern
ajf
02.01.2004 13:54 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

naja, ultra 133 würde bei mir gar nicht mehr gehen, da ich keinen pci-slot mehr frei habe, da würde ich schon eher die 2 festplatte mit adapter auf serial-ata oder scsi hängen (so weit ich weiss ist das möglich).
5,25'' einschübe habe ich noch 4 frei (belegt: ide-hdd mit wechselrahmen, lite-on cd-brenner, lg-dvd-brenner, lüftersteuerung).

ich lese eigentlich nur dvds mit dem lg-brenner, cds lese ich mit dem cd-brenner (wenn der eingeht ist mir das auch egal), spiele entweder mit no-cd-crack oder image brennen und ins virtuelle laufwerk einbinden...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.01.2004 14:20 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte ja ursprünglich den cd-brenner totspielen um den Kauf des dvd-brenners vor meinem eigenen geiz zu rechtfertigen - aber das ding ist nicht kaputtzukriegen. obwohl ja das lesen mit dem brenner die lebenszeit verkürzen müßte!
vielleicht kaufe ich mir ja doch noch nen Kontroller (raid?) dann kann ich noch'n paar pladden reinbauen. aber dann ist def kein platz mehr übrig in der kiste!

Breaker
02.01.2004 18:42 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... was für nen brenner wars denn?
wenn er schneller als 20x brennt würde ich ihn dir abkaufen... dann hast du wieder ein reines gewissen smile

__________________

02.01.2004 19:06 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH