*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner Empfehlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, hab mal die neuste Firmware runtergeladen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.11.2003 15:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Fragen zu DVD-Brennern:

1.) Hat einer die Retail-Version des LG GSA-4040B und kann mal kurz mitteilen, welche Software mit dabei ist und ob die was taugt


2.) Kennt einer den BTC DRW-1004IM und kann was drüber sagen, ob der was taugt (meine nämlich, der wäre auch recht gut getestet, finde den Artikel aber nicht mehr, obs wirklich so ist verwirrt )


thx im Vorraus Freude

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.11.2003 04:31 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte eigentlich die retail, die hattena ber nur die bulk version da => hab jetzt die Bulk version.

Folgendes soltle bei der Retail dabei seiin:

Handbuch, LG Brennsoftware, Power DVD, IDE-Kabel, 1x DVD-RAM

Leider keine Ahnung welche PowerDVD Version dabei ist (wahrscheinlich PowerDVD 5) oder ob die Brennsoftware von denen was taugt. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.11.2003 08:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, mir geht es nämlich um die Brennsoftware. Obs ne aktuelle Nero-Version ist, irgendwas unbekanntes oder ob man sich da dann auch noch was besorgen muss.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.11.2003 13:48 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-PowerDVD 4 (ich glaub ist die version 4 da es nicht die aktuelle ist)
-Brenn soft von LG
-NeoDVD *glaub* sollte von ahead sein
-Ram treiber

hab aber nix von denen installiert den ich arbeite mit nero 6.


Heute hab ich mir bei arlt Princo treiber installiert, die sollten zwar 4x gehen aber wie gott so will erkennt er die nur 2x *gg.
Also heist es nun firmware update.

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
05.11.2003 14:32 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Mindfactory steht das unter Lieferumfang der Retail Version:
- NeoDVD
- Treiber
- B’s Clip
- PowerDVD
- Schrauben
- IDE Kabel
- Audiokabel
- 1x DVD-RAM media
- Benutzerhandbuch
- B’s Recorder Gold
- DVD+R/RW CD Rewriter
ajf
05.11.2003 16:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell hätte ich es ja nicht soooo eilig mit nem DVD-Brenner (nur tierisch Bock auf ein neues Spielzeug großes Grinsen ), nu lese ich, das Phillips nächstes Jahr zusammen mit Verbatim nen Dual-Layer-Brenner rausbringen will.

Wäre ein jetziger Kauf eines DVD-Brenners dann mal wieder verfrüht, weil ich bestimmt nicht innerhalb von nem halben Jahr zweimal in den gleichen Bereich investieren will.

Aber wann genau kommt die neue Generation und zu welchen Preis?? Aber wird man sich nicht auch ärgern, nur nen netten *alten* Brenner zu besitzen - so ein Brenner soll bei mir mind. 2 Jahre wörkeln.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.11.2003 03:32 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur

Willkommen im Club. Die bulk Version habe ich mir auch geholt gehabt. Bei mir war die Retail auch nicht da, und auch etwas teurer.

Also, wie findest denn nun den Brenner? Oder hast du noch keine Zeit gehabt, einen DVD Film zu brennen, bzw. ne schöne backup zu machen großes Grinsen


Dreamer 2002
06.11.2003 12:06 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert gut, hab zwar noch keine 'echte' DVD gebrannt (hab eh keinen SAP), sondern nur Daten-DVD/CDs aber soweit so gut. smile

Meine Filme brenne ich momentan zwar noch auf CD (<= da ich teilweise alte Encodes durch neue ersetze und für DVD-RWs zu geizig bin), aber extrem angenehm ist mir aufgefallen, dass ich endlich meinen "Kleinzeug" Ordner (ca. 4GB) mal auf ein Medium kopieren kann (hab da alle möglichen Treiber/Tools/Codecs usw. drinne die ich normalerweise benutze).

An sich hätte ich wahrscheinlich mit dem Kauf gewartet, wenn nicht die Mechanik meines CD-Brenners die Biege gemacht hätte (nach ca. 3 Jahren).

Dual Layer Brenner wäre sicher ganz nett, aber wenn der April rauskommt, sollte man am Besten bis Ende nächsten Jahre warten bis man sich einen holt damit etwaige Bugs behoben und die Software den ordentlich unterstützt. (Und vorallem die Anfangs teuren Dual-Layer DVDs erstmal was billiger werden. Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.11.2003 12:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich heute zufällig auch gelesen, dass dual layer DVDs rauskommen sollen.
Bin aber Selur's Meinung. Bis die neuen Sachen ausgereift und erschwinglich sind, vergeht schon ein bisschen. Augenzwinkern
ajf
06.11.2003 18:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gibt's schon länger, Verbatim fallen mir da ein, aber was für Preise: 50er-Spindel um die ~450 Flocken... arrgh. Z.B. hier.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
06.11.2003 19:20 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Yeeehaaaa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin nu auch stolzer Besitzer des LG GSA 4040B großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.11.2003 23:04 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, wenn das so weiter geht sollten wir mal nachfragen ob wir Rabatt kriegen Augenzwinkern


Retail oder Bulk ?


Cu Selur

__________________
Hybrid
10.11.2003 23:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der erste Brand war erfolgreich.

Nur leider hatte ich nur ein 2xDVD-R zum testen, obwohl der Brenner selbst ja wohl 4x kann. Hat insgesamt 41 min gedauert für 4.30GB - hat in dieser Zeit aber auch noch einen Schreibtempo-test durchgeführt.

Muss mir mal 4xRohlinge zulegen.

Was ist da besser Plus oder Minus, was wird Trend??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.11.2003 23:29 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man so nicht sagen, denke, die meisten nehmen DVD-R, da die in den SAPs am wenigsten Probleme bereiten, bei +R soll's da öfters Probs geben.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
10.11.2003 23:38 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rippraff
Kann man so nicht sagen, denke, die meisten nehmen DVD-R, da die in den SAPs am wenigsten Probleme bereiten, bei +R soll's da öfters Probs geben.

Cu Rippraff


das ist z.B. ein wichtiger Punkt

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.11.2003 23:43 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eher für -R Rohlinge, die sollen besser unterstützt werden !

mfg
MGD

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
11.11.2003 00:43 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer hat "nur" den NEC ND-1100A, ein reiner Plus-Brenner. Auf der Suche nach günstigen Rohlingen bin ich bei den Platinum 4x Scheiben hängen geblieben (35€ für 25 St., und bin damit recht zufrieden.

Was ich immer in wieder gehört habe, ein Freund von mir kann ein Lied davon singen, ist, daß es bei den Minus-Rohlingen häufiger passieren kann, daß man an Rohlinge nicht so guter Qualität gerät. Dies hängt wohl auch damit zusammen, daß es mehr Rohlinghersteller in der -Fraktion gibt, und es deshalb auch aufwendiger für die Brennerproduzenten ist, die Firmware auf das reichhaltige Angebot abzustimmen.

Bezüglich Kompatibilität mit SAPs ist mir bislang noch kein einziges Gerät untergekommen, das selektiv Minus abspielt, Plus hingegen nicht.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
11.11.2003 10:44 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
korbi
Eroberer


Dabei seit: 05.07.2002
Beiträge: 72
Herkunft: Frankfurt

Überbrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, unterstützt der LG auch Überbrennen bei CDRs? Dann hohl ich mir den auch

__________________
verwirrt unglücklich böse Ciao Korbi smile smile ) großes Grinsen
11.11.2003 11:17 E-Mail an korbi senden Beiträge von korbi suchen Nehmen Sie korbi in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

RE: Überbrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von korbi
Hi, unterstützt der LG auch Überbrennen bei CDRs? Dann hohl ich mir den auch

Ja CD-r's brennt er 24x!


mfg
MGD

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
11.11.2003 12:15 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » DVD Brenner Empfehlung?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH