*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » 2pass oder 1pass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2pass oder 1pass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

2pass oder 1pass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Entweder bin ich zu behämmert für 2pass oder das ganze ist wirklich nur für Vollprofis.

Jedenfalls hab ich das Gefühl bei 1pass-Ripps bessere Qualität zu erzielen als bei 2pass.

Bei 2pass habe immer das Problem das manche Szenen wirklich super waren und andere dafür so schlecht, dass mir fast schlecht wurde. Das waren einfach die Standard-xvid-Settings.

Im Moment bin ich mit 1pass also sehr zufrieden. Wenn mir aber jemand sagen kann wie ich das richtige machen muss werde ichs gerne versuchen

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
28.10.2003 14:20 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such mal im Board nach Selur's "Wissenswertes rund um Xvid", da findest du eine Menge zum Codec erklärt.

Zitat:
Jedenfalls hab ich das Gefühl bei 1pass-Ripps bessere Qualität zu erzielen als bei 2pass.


Nun, das kommt darauf an, ob du :
  1. für 1pass die selbe Bitrate wie für 2pass nutzt
  2. bestimmte Einstellungen (GMC,,,,) benutzt
  3. 1pass-CBR, 1pass-quality oder 1pass Quantizer wählst
  4. ...


Also, was für Setting nimmst du?

Cu Balm

PS: In der Regel sollte bei gleichen Bedingungen 2pass bessere Ergebnisse liefern.

PSS: Und ein kleiner Schups in die Codec-Sektion Augenzwinkern

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.10.2003 15:12 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Entweder bin ich zu behämmert für 2pass oder das ganze ist wirklich nur für Vollprofis


Und, ist deine Entscheidung gefallen? großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


18.11.2003 06:59 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » 2pass oder 1pass

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH