*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMPEG 6 laeuft nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlaskMPEG 6 laeuft nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
FlaskMPEG 6 laeuft nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe FlaskMPEG 6.0 Preview nun fast ein Jahr lang ohne groessere Probleme verwendet.
Auf einmal arbeitet das Programm allerdings nicht mehr korrekt. Es startet zwar noch, aber sobald ich ein VOB oder ein IFO File lade, stuerzt das Programm mit der Meldung ab, es habe Probleme mit dem amd.idct.flask. Wenn ich diese Datei loesche stuerzt das Programm dennoch ab, mit einer Kernel32.DLL Schutzverletzung.

Ich habe keine Aenderungen an meiner Hardware vorgenommen. Weiss einer von Euch Rat?
17.03.2002 04:03
Gast
unregistriert
Kernel32 Schutzverletzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man braucht gar kein File zu laden. Flaskmpeg starten und gleich wieder beenden ergibt dieselbe Kernel-Schutzverletzung unter Windows ME. Es ist ziemlich ärgerlich, nach jeder Anwendung einen Computer-Neustart ausführen zu müssen. Guter Rat ist hier wirklich gefragt. Fehlerdetails:

FLASKMPEG verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff8e1ad.
Register:
EAX=c002fa54 CS=0177 EIP=bff8e1ad EFLGS=00210202
EBX=0114fe28 SS=017f ESP=0104ff20 EBP=010501bc
ECX=00000000 DS=017f ESI=00000000 FS=3e4f
EDX=bff6682d ES=017f EDI=bff69198 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
17.03.2002 09:47
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gast,

hast Du davor auch schon mit ME encodet? Habe gerade mal das alte Boardy durchstöbert und gelesen, dass es öfters mal Probs mit der Kombination Flask und M(ore) E(rrors) (stammt nicht von mir Augenzwinkern ) gibt. Auch der verwendete DivX scheint interessant zu sein, Kernel32 gab´s des öfteren mit 4.0, hast leider nicht angegeben, welchen Du verwendest. Aktuell ist der neue 5er (hatte selber noch keine Zeit, den anzutesten), ich benutze den 4.12 in Kombination mit Flask 0.6 Preview 1.1 mit dem Subtitle-Patch 0.6.2, das läuft bei mir am stabilsten.
Das Flask auf einmal streikt, scheint nichts ungewöhnliches zu sein, auf meinem Desktop läuft alles stabil, auf dem Notebook hatte ich auch öfters mal solche Probleme.
Was kann man tun? Flask-Verzeichnis löschen, DivX deinstallieren und auch die Registry säubern => neu booten => alles neu druff => beten.
Ansonsten mal Dein System abchecken (hast Du leider auch nicht angegeben Augenzwinkern ): neuesten Motherboard-Treiber installiert, DirectX-Versionen (hier eher die stabilste, besser 8.0a als 8.1)?
Das Problem ist ja auch, dass Flask meistens nur Fehlermeldungen abgibt, die wenig hilfreich sind "...in kernel32" "...in flaskmpeg.exe", macht die Suche leider nicht einfacher... unglücklich
Was Du auch noch testen kannst: Such mal im Netz nach einer aktuellen Version von mfc42.dll (ist in Deinem System bzw. System32-Verzeichnis), das hilft zwar eher bei AVI-Plugin Fehlermeldungen, but you never know...
Und ich konnte Probleme schon dadurch lösen, dass ich neben amd.idct.flask auch odmlavioutput.cm.flask in ~.off umbenannt hatte (wird wahrscheinlich bei Dir nicht helfen, geht aber schnell, also weshalb nicht mal versuchen Augenzwinkern )

Und poste mal Dein System und die verwendeten Codecs, vielleicht hat der ein oder andere ein ähnliches und kennt das Problem.

Good luck

Cu Rippraff


__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
17.03.2002 13:04 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMPEG 6 laeuft nicht mehr

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH