*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Kann keine .ogm-Datei zu SVCD mit TMPGEnc. kodieren! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann keine .ogm-Datei zu SVCD mit TMPGEnc. kodieren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bUUsenlilly
Grünschnabel


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Rostock

großes Grinsen Kann keine .ogm-Datei zu SVCD mit TMPGEnc. kodieren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Habe mit DVDtoOGM 1.35.2 Beta (MAtroska) zum ersten Mal ne DVD encodet. Hat auch wunderbar geklappt. Habe das mit MI2 gemacht - 2 CD insgesamt 1500 MB gross.
Jetz wollte ich die OGM.Datei mit TMPGEnc. (2.5-registriert) ins SVCD-format kodieren. beim starten zeigt er mit immer "The error occurred when ACM initialized" an. Auch wenn ich davor erst mal das file cutten will zeigt er mir an, das es ein illigales MPEG2-File ist.
Kann mir da einer helfen vielleicth, bin noch blutiger Anfänger großes Grinsen

Danke im Vorraus, cu.

__________________
k.A.
26.10.2003 08:21 E-Mail an bUUsenlilly senden Homepage von bUUsenlilly Beiträge von bUUsenlilly suchen Nehmen Sie bUUsenlilly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bUUsenlilly: - YIM-Name von bUUsenlilly: - MSN Passport-Profil von bUUsenlilly anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board! großes Grinsen

I. in TmpgEnc lassen sich nur mpeg1&2 filese cutten, Dein ogm File müssteste mit VirtulaDubMod cutten.

II. was Du amchen müsstest für ogm=>Mpeg2:

1. das ogm file in VirtualDubMod öffnen

2. Streams=>Streamlist=> hier den Audiostream auswählen und auf demux gehen

3. Video=>Direct Stream Copy

4. Streams=>Streamlist=>Audiostream auswählen und idsabeln

5. Files=>Save as=> hier als avi speichern

6. das extrahierte Audiofile mit BeSweet (erst stable installieren und dann die aktuellste Beta und GUI drüber isntallieren) nach mpa (MpegAudio)umwandeln

7. das avi in TmpgEnc als Video- und das mpa File als AudioInput wählen und alle nötigen Einstellungen machen und encoden.

Cu Selur

Ps.: Qualitativ bessert wäre es natürlich wenn Du die DVD als Quelle nimmst.

__________________
Hybrid
26.10.2003 08:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bUUsenlilly
Grünschnabel


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von bUUsenlilly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht . auf der doom9 Seite hab ich mich an den Guide gehalten . OGM zu Avi und Audio mit VD demuxen. hat alles geklappt. doch wenn ich mit TMPGEnc jetz ne SVCD machen will zeigt er mir beim starten jetz immer "Index of scan line is out of range (28cool " was bedeutet das denn widda ? :-)

cu

__________________
k.A.
26.10.2003 10:00 E-Mail an bUUsenlilly senden Homepage von bUUsenlilly Beiträge von bUUsenlilly suchen Nehmen Sie bUUsenlilly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bUUsenlilly: - YIM-Name von bUUsenlilly: - MSN Passport-Profil von bUUsenlilly anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, das Problem sollte eigentlich nur kommen, soweit ich weiß, wenn das avi ne Macke hat,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.10.2003 21:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich mit TMPGEnc zwar nicht so aus, aber eventuell hilft es, wenn du per Avisynth-Script das Video übergibst. Installierst einfach das neueste Avisynth 2.5.x und erstellst eine Text-Datei mit der Endung .avs In die schreibst du einfach Avisource(Pfad/Video.avi) rein. Anschliessend fütterst du TMPGEnc mit dieser Datei statt dem Avi. TMPGEnc greift dann über das Avs-Script auf die Avi-Datei zu, vielleicht klappt das besser?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.10.2003 22:35 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Kann keine .ogm-Datei zu SVCD mit TMPGEnc. kodieren!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH