*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg mit nur 9 fps. Das gibts nett! Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaskmpeg mit nur 9 fps. Das gibts nett! Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wargasm
Grünschnabel


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 1

Flaskmpeg mit nur 9 fps. Das gibts nett! Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe schon alle idct-Codecs durchprobiert. Ich komme nicht über 9 fps.

Mein Rechner:

Intel Pentium 4 - 2,40 Ghz
512 MB InfineonRAM
533 FSB

Was mache ich falsch??

Die Einstellungen sind die üblichen:

Ich rippe ne DVD auf Platte. Lade die *.ifo rein. Gewählter Divx-Codec 5.1, 1300 kbps 1 Pass. Audio MP3-128 kbit. Resize auf 640*480. IDCT-Option AUTO (manuell gewählter Codec bringts auch nicht!). AUDIO: Decodiere Audio 48000hz. HQ Bicubic Filtering (Weniger gute Filterung bringt auch nix). Keep Aspect Ratio: 1!1 (VGA). Kroppe das Bild minimal kleiner und schneide die schwarzen Ränder ab!

Möchte nun Flasken, doch die fps liegen um die 9 fps. Das dauert 6 Stunden.

Geht das verflixtnochmal nicht schneller???

Meine Flaskmpeg Version ist die neueste: 0.78.39

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wargasm: 25.10.2003 20:37.

25.10.2003 20:36 E-Mail an Wargasm senden Beiträge von Wargasm suchen Nehmen Sie Wargasm in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

das liegt nicht an flask sondern an divx 5.1, der ist so verdammt langsam. deinstalliere ihn und installiere dir divx 5.05.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

25.10.2003 22:24 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an Board smile

Wie Scrat schon schrieb, DivX 5.1 ist das übel. Dazu kannst du dir ja auch mal Flask-Ripper's DivX 5.1 Test durchlesen.

Cu Balm

PS: DivX 5.1.1 soll angeblich wieder schneller sein.

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


25.10.2003 23:43 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

Zitat:
Original von Balm
PS: DivX 5.1.1 soll angeblich wieder schneller sein.

davon habe ich noch nix gemerkt - ist noch immer langsamer als divx 5.05.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

26.10.2003 12:36 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du auch mal in Erwägung ziehen, 2pass zu encoden. Dauert dann zwar auch doppelt so lange, aber die Qualität ist auch sehr viel besser.
Und mit DivX 5.05 sollten dann auch die 2 Durchgänge einigermaßen schnell erledigt sein. Augenzwinkern
ajf
26.10.2003 14:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg mit nur 9 fps. Das gibts nett! Hilfe!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH