*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » weißes Rechteck auf gecapturetem Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weißes Rechteck auf gecapturetem Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

weißes Rechteck auf gecapturetem Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Beim Aufnehmen von einer VHS-Cassette habe ich im Capturebild ein dickes weißes Rechteck im Bild. Allerdings tritt dieses scheinbar nur bei dieser Cassette auf. Gibt's da einen Kopierschutz der das capturen verwirrt oder hat jemand sowas schon mal gehabt? verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.10.2003 20:21 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi empty!
also ich sag's mal so: ich habe schon einige videobänder auf den pc überspielt und mir ist bis jetzt noch kein weisses rechteck untergekommen! ich vermute einmal, dass es an dme band liegt, zumal du ja selbst sagst, dass es nur bei diesem band passiert. wenn es ein einstellungsfehler wäre, dann hättest du dieses problem ja immer....
das hilft dir jetzt natürlich nicht bei deinem problem weiter. handelt es sich um eine kaufkassette oder um ein band das du selbst aufgenommen hast?
cu eldondo
22.10.2003 20:45 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nur eine alte VHS-Kaufkassette die ich auf SVCD bringen will, damit ich mir den VHS-Recorder in Zukunft sparen kann. Komischerweise sieht das Bild am Fernseher normal aus. Das Rechteck ist so sauber und weiss, dass es definitiv nicht schon auf dem Band ist.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.10.2003 21:11 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

welchen codec verwendest du?
kann sein dass es kein kostenloser codec ist und der so eine 'werbung' reinmacht?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

22.10.2003 21:43 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte dieses problem mit meiner alten ASUS-Grafikkarte mit TV-in. es lag am wdm-capture Treiber der von asus selbst angeboten wurde aber immer besagtes viereck ausspuckte. ich mußte auf eine alte version downgraden die Nr. weiß ich aber leider nicht mehr.

die qualli war dann leider auch etwas schlechter: bildrauschen im rand ums viereck herum sahs besser aus. allerdings hatte ich das problem immer nicht nur bei bestimmten quellen?

Breaker
23.10.2003 11:38 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, tut mir leid aber bis jetzt ist mir sowas auch noch nicht untergekommen (glücklicherweise Augenzwinkern ).
Kannst du evt. mal einen Bildausschnitt posten?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
23.10.2003 20:35 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt. Lag tatsächlich am WDM-Treiber von nvidia. Alle Versionen über 1.08 blenden bei (vermutetem) Vorliegen von Macrovision ein fettes weißes Rechteck über den Film. Mit Version 1.08 klappt es, wie ich gerade getestet habe. cool
Sch... nvidia großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.10.2003 12:13 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » weißes Rechteck auf gecapturetem Bild

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH