*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » virtueller speicher zu klein? FEHLERMELDUNG! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtueller speicher zu klein? FEHLERMELDUNG!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal nene RamChecker alufen lassen,..


Cu Selur

__________________
Hybrid
27.10.2003 22:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
derkleinemarco
unregistriert
traurig traurig aber wahr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey nick genau die fehlermeldung hab ich auhc immer bekommen. nur die bereiche waren jedes mal eben anders. aber sonst waren es immer die selben - und aus erfahrung kann ich mittlerweile sagen, dass ein größerer ram oder eine größere einstellung des virt. speicers irgendwie nicht gebracht hat!

@ selur: was ist ein ramchecker? wie checkt der denn den ram?
28.10.2003 09:43
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein RAM-Checker testet die einzelnen Speicherzellen des RAM auf ihre korrekte Funktion. Sollte eine Speicherzelle nicht richtig arbeiten, bekommen Programme, die auf dort gespeicherte Daten zugreifen wollen, falsche Daten, und das bringt sie aus dem tritt. Und das wiederum führt evtl. zu solchen Fehlermeldungen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
28.10.2003 09:59 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mal nene RamChecker alufen lassen,..

Hmm, werd ich mal versuchen. Könntest du mir mal nen Link geben, ich hab sowas noch nie gebraucht und bei Google auch nicht viel gefunden Augen rollen
28.10.2003 13:51 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tools wie Sandra&Co haben meist nen RamChecker, gibt auch eins das RAMexam heißt, persönlich mach ich das immer mit Linux, aber Linux dafür zu installieren wäre ein Overkill. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.10.2003 22:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat auch die c't einen RAM-Checker. Schau mal hier . Versuch mal den ctRAMtst, lies Dir aber vorher die Readme durch, um zu sehen, ob der Test auf Deinem System überhaupt läuft. Und Vorsicht, der Test dauert ein paar Stunden.

Mit den c't-Programmen hatte ich bislang eigentlich nur gute Erfahrung gemacht.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.10.2003 12:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also das Sandradings is ziemlich unübersichtlich, aber falls ich alles richtig gemacht haben sollte, dann scheint mit dem Ram alles in Ordnung zu sein.
Zitat:
der Test dauert ein paar Stunden.

Is ja happich, das is mir etwas zu lang, da defragmentier ich lieber großes Grinsen
Vielleicht sollte ich acuh mal den Ram defragmentieren großes Grinsen
Naja, also ich werd wohl mal nach nem halben Jahr wieder alles plattwalzen müssen und alles wieder neuinstallieren müssen. Da bleib ich nie verschont Augen rollen
Ein halbes Jahr, dann fliegen mir immer die Fehlermeldungen um die Ohren.
Vielleicht sollte ich auch mal dran deken ein Fehlermeldungsmuseum aufzumachen Augen rollen .
31.10.2003 14:00 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fiel mir noch ein:

Wenn die Fehlermeldung immer nur bei einer best. Aktion und/oder einem best. Programm auftritt, ist es eher unwahrscheinl., daß es an defekten Speicherzellen liegt, da diese nicht zwangsläufig auch immer von ein und dem selben Programm genutzt werden.

Bevor Du alles platt machst, kannst Du auch versuchen nur einen Teil der Programme neu aufzuspielen. Bei mir hat das schon einige Probleme behoben. Platt machen kann man dann ja immer noch.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.11.2003 12:37 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mediastudio hab ich schon ein paarmal neu aufgespielt, hat nix gebracht, bei den anderen werd ichs mal versuchen.
06.11.2003 14:56 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » virtueller speicher zu klein? FEHLERMELDUNG!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH