*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » virtueller speicher zu klein? FEHLERMELDUNG! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtueller speicher zu klein? FEHLERMELDUNG!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derkleinemarco
unregistriert
virtueller speicher zu klein? FEHLERMELDUNG! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe ein problem mit flaskmpeg!
ich habe windows 2000, 11gb freien festplattenspeicher, 256mb ram und möchte mit flaskmpeg vob-dateien von einer dvd in avi kodieren. leider kommt bei mir jedes mal die 2 fehlermeldungen:

erst:
vergrößern sie den virtuellen speicher

danach:
die anweisung in "0x01a23a0f" verweist auf speicher in "0x01d23dc0". der vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden.

ich hab mittlerweile meinen virtuellen speicher teilweise auf 4gb!!!! hochgesetzt und trotzdem kam diese fehlermeldung!

hab ich das was vergessen einzustellen? aber bei flaskmpeg kann man in dieser hinsicht doch nix einstellen oder?

helft mir bitte schnell!!

danke schon mal im voraus für jeden beitrag!
22.10.2003 10:02
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Flask gibt es da meines Wissens nix einzustellen. Das Problem hatte ich auch mal, meine Vermutung war aber, daß es nicht an Flask selbst, sondern an DivX in Verbindung mit dem Rest der Welt gelegen hatte.

Poste am besten mal, welche Versionen der einzelnen Programme Du verwendest.

Und wenn das Problem noch mal auftritt, dann schau doch einfach mal im Task-Manager nach, ob Du ausmachen kannst, wer der Übeltäter ist (DivX, oder welcher Codec auch immer wird dort allerdings nicht aufgeführt sein) und wann genau da Problem auftritt.

Bei mir war es so, daß bei einem Film immer an einer gewissen Stelle der Speicherbedarf in's Uferlose stieg.

Versuch einfach mal testweise eine andere Flask-Version oder versuch mal Xmpeg. Wenn's dann klappt, dann weißt Du z.B. schon mal, wer der Übeltäter war.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
22.10.2003 10:31 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
derkleinemarco
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön ich werde es heute mal ausprobieren - ich hab aber den neuesten divxcodec! also denke ich nicht dass es daran liegt.
22.10.2003 10:42
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Neuster = der beta Codec ?

2. was für Einstellungen machst Du beim Audio&Videocodec ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.10.2003 08:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
derkleinemarco
unregistriert
smile behoben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok nu hab ich es behoben - hab es jetzt mit dvdx gemacht - dabei hab ich bei den eintsellungen einfach nur gesagt, dass er die auslagerungsdatei auf der festplatte speichern soll und nicht im ram - warum auch immer das jetzt geht - jetzt benutz ich flaksmpeg nicht mehr! danke aber an alle von euch, eure antworten haben mir sehr geholfen!
23.10.2003 08:48
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh wie jetzt was... bin ein wenig verwirrt verwirrt

Hast Du das Problem wirklich gelöst oder hast Du es nur umgangen?

Und das mit der Auslagerungsdatei, war das eine Einstellung, die Du in Windoof vorgenommen hat?

Die Auslagerungsdatei ist eine Datei, die immer auf der Platte ist, da schreibt Windoof eben das rein, was es aus dem RAM geworfen hat, weil es eben meint, daß sie Platz machen müssen für wichtigere Sachen. Bei Bedarf werden die "Vertriebenen" dann eben wieder zurück in den Speicher geladen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
23.10.2003 13:09 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
derkleinemarco
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UMGANGEN *g* da ich nicht weiß wie man das bei windoofs einstellen kann (den virtuellen speicher verkleinern und vergrößern geht alles wunderbar aber nicht an und abstellen)
tja und da man bei dvdx einfach einstellen kann wie groß die auslagerungsdatei sein soll hab ich die auf 10mb gestellt, bei win meinen virt. speicher auf min 48 mb und max 196 mb gesetzt (habe 256 mb ram)
und naja nun funktioniert es - warum auch immer.
mit flaskmpeg hab ich es noch nihct nach dieser änderung ausprobiert.
23.10.2003 13:22
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hast du schon mal versucht ob das problem mit flask nicht mehr auftritt wenn du angibst dass der virtuelle speicher vom system verwaltet werden soll und nicht manuell?

auf max 196 würde ich den aber sicher nicht setzen wenn ich nur 256mb ram habe (was ja schon verdammt wenig ist - arbeite damit niemals mit adobe photoshop) sondern wesentlich größer. abschalten kannst du ihn nur ab windows xp.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.10.2003 15:03 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
derkleinemarco
unregistriert
WIN 2000 und nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha und ich hab windows 2000 und was mach ich jetzt? - sag nicht ich soll mir win xp holen - ausserdem kann ich den virtuellen speicher doch ruhig so hoch setzen - so lange wie der prozeß dauert hab ich kein bock nebenbei etwas anderes zu am rechner zu machen - da hau ich lieber ab
23.10.2003 15:10
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an Win2k liegt's nicht. (fluppt bei mir wunderbar)

Hab den Virtuellen Speicher immer auf 2*RAM liegen, bei z.B. 512MB Ram im System also aufg 1GB Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.10.2003 15:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

nein, umsteigen musst du sicher nicht, da das abschalten auch bei viel ram nicht unbedingt vorteilhaft sein muss...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.10.2003 15:55 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
derkleinemarco
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hätt ich auhc nicht gemacht. *g* naja is ja auch egal - so lange dvdx funktioniert... ich werde das heute noch mal richtig auf die probe stellen und wenn es dann immer noch funktioniert ist mir der rest egal *fg*

und selur: schön dass es bei dir wunderbar funktioniert... aber wieso bei mir nicht?
und dvdx wollte es nihct machen als ich meinen ram so hoch geschraubt" habe - der war teilweise schon auf 4GB!!!! also daran kann es nicht gelegen haben
23.10.2003 16:11
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir leider auch unklar was sich da bei Dir verhusselt hat, würde aber anstatt DVDx lieber DVDto OGm oder GordianKnot nehmen. Augenzwinkern
(sind zwar ein bissel komplexer, kommen dafür aber auch mit 'Problem-Filmen' eher klar)

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.10.2003 09:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dvdx kann ihc aus eigener erfahrung nur abraten, die qualität die hinten raus kommt ist nicht unbedignt imemr so das gelbe vom ei! sieh lieber zu, dass du die sache mit flaskmpeg LÖST und mache es damit! die ergebnisse sind auf jeden fall besser!
cu eldondo
25.10.2003 16:42 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
derkleinemarco
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne wenn du mir sagen kannst wie - würd ich gerne wieder auf flaskmpeg umsteigen - denn das mit der qauli stimmt leider. aber ich weiß leider nciht wie!
27.10.2003 09:06
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment kann ihc dir das so aus der hüfte heraus auch nciht sagen, aber vielleiocht solltest du mit der problemlösung nochmal da einsteigen, wo du die problemfindung "abgebrochen" hast, indem du auf dvdx umgestiegen bist....
cu eldondo
27.10.2003 17:01 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Thread nur mal kurtz überflogen und es scheint ich hab das selbe Problem (Fehlermeldung im Anhang), daher wollt ich keinen neuen Thread eröffnen. Nur tritt das bei mir wenn ich mit dem Zoomplayer was abspiele, beim Start von Mediastudo Pro 7 (lässt sich garnicht starten, also nicht verwenden) und noch ein paar anderen Programmen auf, die darauf auch abstürzen. Solangsam nimmt diese Fehlermeldung überhand bei mir. Virtueller Speicher hab ich mehr als das doppelte vom wirklich vorhandenen Speicher. 1000 MB Virtueller Speicher und 256 DDR Ram. Ich wollt mir demnächst mal mehr zulegen, weil das ist wirklich sauwenig. Das
Zitat:
wenn du angibst dass der virtuelle speicher vom system verwaltet werden soll und nicht manuell?
müsst ich mal ausprobieren, glaub aber eher nicht dass es hilft. Ich hab Win XP, wenn nix funktioniert werd ich halt wieder 80GB an Software wieder neuinstallieren müssen Augen rollen . Hat ja schon ein halbes Jehr ohne größere Probleme gehalten...
Wäre schön wenn ihr mir etwas helfen könntet, denn ich bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende.

Nick hat dieses Bild angehängt:
ClipBoard-3.gif

27.10.2003 18:25 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

das sieht nicht so aus als ob zu wenig virtueller speicher wäre sondern als ob das programm schlecht programmiert wäre...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

27.10.2003 19:50 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke nicht dass Zoomplayer schlecht programmiert ist. Und komisch ist das ja auch, da das in letzter zeit gehäuft auftritt.
27.10.2003 20:59 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ist schon komisch...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

27.10.2003 22:03 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » virtueller speicher zu klein? FEHLERMELDUNG!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH