*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » mpg zu avi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mpg zu avi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lencos
Grünschnabel


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 3

mpg zu avi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich mich mit diesem
Thema überhaupt noch nicht auskenne.

Ich habe diverse mpg-Dateien und möchte diese in
avi umwandeln.

Wie geht das ??

Über eine ausführliche Beschreibung würde ich mich riessig freuen !!

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Lencos
20.10.2003 14:15 E-Mail an lencos senden Beiträge von lencos suchen Nehmen Sie lencos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board! großes Grinsen

Willst Du die Files einfach nur konvertieren oder bei der Umwandlung noch bearbeiten ?

Wenn Du mehr Informationen über die Art (mpeg1/mpeg2) und Quelle (vob/dvb/(s)vcd) geben könntest und auch genauer beschreiben könntest was Du genau willst kann ist es eifnacher Dir zu helfen.

Prinzipiell sollteste eventuell mal bei www.doom9.de.vu und www.vcdhelp.com vorbeischauen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.10.2003 14:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
lencos
Grünschnabel


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von lencos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo selur,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Also, bearbeiten will ich diese Dateien an sich nicht mehr.

Die Quelle ist eine SVCD.

Ich will also nur konvertieren.

Gruss
Lencos
20.10.2003 14:52 E-Mail an lencos senden Beiträge von lencos suchen Nehmen Sie lencos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn's sich um ne SVCD handelt guck mal hier:
http://212.63.136.4/svcd2divx-ger.htm

Würde der Anleitung folgen, nur würde ich empfehlen, den ersten Schritt mit www.vcdgear.com zu machen. (mpeg->mpeg mit aktivierter Fehlerkorrektur)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.10.2003 15:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was natürlich - meiner meinung nach - ein ganz einfacher weg ist, ist die benutzung von virtualdub. file reinladen, divx als kompression einstellen und dann abspeichern, fertig.
cu eldondo
20.10.2003 20:26 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eldondo: wenn schon VirtualDubMod, aber dann kann es immer noch Probleme geben wenn die SVCD eventuell kleine MAcken hat, welche mit VCDGear behoben werden. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.10.2003 20:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbstverständlich vd mod... sonst kommt ja gleich das nächste problem... da war ich wieder zu schnell beim tippen!
cu eldondo
21.10.2003 22:34 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
lencos
Grünschnabel


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von lencos
RE: mpg zu avi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute,

vielen Dank für die super Unterstützung.

Ist ein echt klasse Forum.

Gruss
Lencos
22.10.2003 10:38 E-Mail an lencos senden Beiträge von lencos suchen Nehmen Sie lencos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » mpg zu avi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH