*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Großer Bug in GordianKnot 0.28.6 ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großer Bug in GordianKnot 0.28.6 ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Großer Bug in GordianKnot 0.28.6 ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi !

ich bin weiterhin dabei, meine tv-serien zu divx-files zu konvertieren, aber plötzlich kam jetzt eine fehlermeldung, die ich noch NIE hatte, und seitdem ich vor wochen damit angefangen hatte habe ich auch keine einstellungen verändert, nur halt jetzt auf die neue gordianknot-version geupdatet:

und zwar wenn ich auf "encode now" gehe erscheint plötzlich die meldung:

VirtualDubError:

TomsMoComp: Horizontal Pictures must devide by 4


da tut es aber: ich gehe immer auf autocrop, und die auflösungszeile sieht in diesem falle so aus: W-Modul 32 Width 640 x Height 352 H-Modul 16

was soll ich bloß tun ??????


gruß,

pellewolf
20.10.2003 11:48 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

poste mal bitte Dein avs file (ohen die Zeilen die mit nem '#' anfangen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.10.2003 12:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

lade mal die avs nur in vdub mod und schau ob dann auch noch der fehler auftritt - wenn ja, hat dein avs-skript was, ansonsten kann es ein bug von gknot sein.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

20.10.2003 16:31 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe da haben sie mal wieder cropping vor deinterlacing gemacht. War doch schon zweimal, wenn ich mich recht erinnere. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.10.2003 16:58 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesehen davon gibt es seit den letzten 2 versionen noch einen bug:
wenn der C-Check durchgeführt werden soll, wird im script automatisch die zeile
LoadPlugin("undot.dll")
freigeschaltet. dieses führt dann zum abbruch, da die dll
1. nicht vorhaden ist
2. ich diesen, was auch immer das für ein filter wäre, nicht haben möchte

-> bin wieder 0.28.5.2 gewechseltAugenzwinkern

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
20.10.2003 17:21 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Undot ist aber eigentlich ganz nett. Ist auch von trbarry, sollte aber natürlich nur nach Aufforderung geladen werden. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.10.2003 18:21 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Created with Gordian Knot
# http://gknot.doom9.org
# PLUGINS
LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\undot.dll")
#LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\decomb.dll")
#LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\dgbob.dll")
#LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\Convolution3d.dll")
#LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\FluxSmooth.dll")
LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\TomsMoComp.dll")
#LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\VSFilter.dll")
#LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\SimpleResize.dll")
# SOURCE
mpeg2source("E:\akteseason6\18\Akte.d2v")
# TRIM
#trim(startframe,endframe)
# IVTC
#Telecide(order=1,guide=1).Decimate()
# or use
#IVTC(44,11,95)
#GreedyHMA(1,0,4,0,0,0,0,0)
# CROPPING
crop(8,2,706,570)
# DEINTERLACING (1)
#FieldDeinterlace()
#FieldDeinterlace(blend=false)
TomsMoComp(1,5,1)
# DEINTERLACING (2)
#SeparateFields().SelectEven()
# or maybe
#DGBob(order=1,mode=0)
# DEINTERLACING (3) - special requests
#GreedyHMA(1,0,0,0,0,0,0,0)
#Telecide()
#SeparateFields
# SUBTITLES
#VobSub("FileName")
# RESIZING
BicubicResize(640,352,0,0.5)
Undot()
# DENOISING: choose one combination (or none)
# 1) little noise
#Temporalsoften(2,3,3,mode=2,scenechange=6)
#mergechroma(blur(1.3))
#FluxSmooth(5,7)
# 2) medium noise
#Temporalsoften(3,5,5,mode=2,scenechange=10)
#Convolution3d("moviehq")
#FluxSmooth(7,7)
# 3) heavy noise
#Temporalsoften(4,8,8,mode=2,scenechange=10)
#Convolution3d("movielq")
#FluxSmooth(10,15)
# BORDERS
#AddBorders(left,top,right,bottom)
# COMPRESSIBILITY CHECK
# !!!!Snip Size now has to be 14 for use in GKnot!
#SelectRangeEvery(280,14)
# FOOL CCEnc
#empty = BlankClip()
#AudioDub(last,empty)


das ist die avs-datei ! laut fehlermeldung ist wohl die "TomsMoComp"-Zeile für den error verantwortlich. was mich nur so ärgerlich macht - ich bin vorgegegangen wie IMMER, keine neuen einstellungen - und trotzdem geht es nimmer unglücklich

habt ihr eine idee ?
21.10.2003 12:43 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
poste... (ohen die Zeilen die mit nem '#' anfangen)

@pellewolf
War doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? *motz*
TomsMoComb möchte gerne eine horizontale Auflösung, die durch vier teilbar ist, das ist sie bei Dir aber nicht, teste mal bitte mit 704 statt 706 in der crop-Zeile.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
21.10.2003 14:51 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist aber auch ne merkwürdige Inputauflösung (706*570)

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.10.2003 15:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich schätze mal dass das eigentlich 704x572 sein sollte - bug in gknot?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

21.10.2003 17:09 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TomsMoComp sollte immer ganz vorne stehen. Also die Zeile
TomsMoComp(1,5,1)
gleich nach
mpeg2source("E:\akteseason6\18\Akte.d2v")
und vor
crop(8,2,706,570)

Mann, die machen aber auch jedesmal den gleichen Fehler. Jede neue Version macht das erst mal falsch. *motz*
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.10.2003 23:01 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi !

super, danke für eure tips - werde gleich mal heute abend die sache mit der auflösung angehen.

aber wie gesagt - ich habe ja eigentlich gar nichts an dem wert von hand verändert - das hat autocrop gemacht !

scheint wohl doch ein bug zu sein !

hoffentlich klappt es !

gruß,

pellewolf
22.10.2003 14:10 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Großer Bug in GordianKnot 0.28.6 ???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH