*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Nokia D-box1 to AVI... wie??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nokia D-box1 to AVI... wie???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blade ST
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Duce (bei Split)

Nokia D-box1 to AVI... wie??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit kurzem das premiere-start paket erworben mit der d-box1.
habe auch die diversen anleitungen gelesen zum thema TV-Capturing.
also...
es läuft darauf hinaus das ich auf meine d-box neue software aufspielen muss und zwar dvb2000 um dann über SCSI den PC als recorder zu benutzen.
ist softwareänderung die einzige möglichkeit???
19.10.2003 20:30 E-Mail an blade ST senden Beiträge von blade ST suchen Nehmen Sie blade ST in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"d-box neue software aufspielen"
Nur mal so gefragt, ist das nicht illegal ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.10.2003 20:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weiss, ist das die einzige möglichkeit, um es überhaupt zu realisieren.
@selur: falls premiere diese software anbietet oder be ider suche weiterhilft, sollte es legal sein.
cu eldondo
p.s.: aber warum nimmst du kein svhs oder cinch-kabel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eldondo: 20.10.2003 20:31.

20.10.2003 20:28 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Witz ist folgender, bei der D-Box2 wird ein extra dafür entwickeltes Linux System (Neutrino) installiert (nachdem der Bootloader irgendwie manipuliert wurde <= da bin ich mir nicht sicher ob das legal ist). Hat man Neutrino erstmal drauf kann man per Netzwerkkabel auf den PC streamen.

Bei der D-Box1 fluptp es glaub ich nicht mit Neutrino, weshalb man es anders machen muss (bin auch nicht sicher ob das legal ist).

Links bei denen erklärt wird wie das geht gibt's im RelaodBoard:
http://www.reloadworld.de/board/showthre...=&threadid=1997

Zitat:
ist softwareänderung die einzige möglichkeit???


Du kannst auch über einen SVHS Eingang an der Grafikkarte erstmal in ein verlustfreies Avi capturen. (Hierzu kann man ganz normale Tv-Capture Anleitungen zur Hilfe nehmen.)

Der Witz an den Methoden über SCSI oder Netzwerkkabel ist halt, dass bessere Qualität erhlät dadurch das man das ausgestrahlte Material (mpeg2) direkt captured. (der Schritt über den TVin senkt etwas die Qualität)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.10.2003 21:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die software oder das aufspielen alternativer software ist nicht illegal. illegal wirds wenn man mittels einer software oder hardware sperren und schutzmaßnahmen aushebelt.

(ich könnte auch auf meinen win-pc linux draufbügeln und jedem wärs egal)

die software ist pflicht bei deinem vorhaben von premiere kommt ja nix mehr das die hardware richtig nutzen würde.
und analog sollte nur die letzte notlösung sein.
21.10.2003 13:15 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Breaker: Haben die von premiere nix in ihren AGBs stehen von wegen man darf die dbox nicht umlöten (was doch bei der dbox1 zumindest nötig ist, oder) ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.10.2003 15:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke solange man die box leiht sollte man's lassen, bei einer kaufbox sehe ich keine probleme.

wenn ich ehrlich bin habe ich die AGB's aber nicht so genau studiert.
21.10.2003 16:46 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so lange das umlöten nicht zum aushebeln von codes oder bei ablauf des abonnements zum "schwarzsehen" benutzt wird, sollte es eigentlich nicht illegal sein, denke ich mal.
cu eldondo
p.s.: aber bevor man solch einen schritt macht sollte man besser die agb's lesen....
21.10.2003 22:37 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solage es deine eigene Dbox 1 ist kannst du soweit ich weis mit einem extra LPC kabel DVB 2000 draufbügeln.

und dan ist es möglich via SCSI den stream von der dbox 1 zu capturen großes Grinsen
ist so enlich wie mit ner tv-karte wen ichs richtig verstanden habe....


ps: kleiner tip niemals ne dbox2 karte in ne dbox1 box rein.
sonst "heiraten" die beiden.... Augen rollen Und dan gehen nur noch dbox 2 karten und nicht mal die abo karte von der box *gg*

Ich könnte meinen vadder schlagen Augen rollen


mfg
MGD

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
21.10.2003 22:56 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
blade ST
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Duce (bei Split)

Themenstarter Thema begonnen von blade ST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Du kannst auch über einen SVHS Eingang an der Grafikkarte erstmal in ein verlustfreies Avi capturen. (Hierzu kann man ganz normale TV-Capture Anleitungen zur Hilfe nehmen.)"

würde ich mal ausprobieren, nur,
alle capture anleitungen die ich gefunden hab,
(für die d-box1)
sind für scsi-anschluss und dvb2000-software

PS: ich BESITZE eine d-box1 und habe ein premiere-abo
22.10.2003 21:18 E-Mail an blade ST senden Beiträge von blade ST suchen Nehmen Sie blade ST in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinte, Du musst wenn Du über TV-In capturest keine Anleitung nehmen die extra für die D-Box geschrieben ist. (falls die nen SVHS Output hat)

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.10.2003 08:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
blade ST
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Duce (bei Split)

Themenstarter Thema begonnen von blade ST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein s-vhs anschluss an der d-box
aber dreimal scart
und gar kein tv-in an meiner grafikkarte!

gibt´s da vielleicht eine art video-steckkarte die sowohl das video, als auch das audio signal aufnehmen könnte, über scart oder chinch anschlüsse???

dann bräuchte ich meine d-box nicht manipulieren...
25.10.2003 19:34 E-Mail an blade ST senden Beiträge von blade ST suchen Nehmen Sie blade ST in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nie ne Capturekarte gesehen dei neen Scart Anschluss hat, aber es gibt auf jeden Fall Kabel um Scart nach SVHS und umgekehrt zu verbinden. Capturekarten die Audio&Video gleichzeitig capturen gibt's auch. (Kann aber leider keien Empfehlen, da ich mich nie groß damit beschäftigt habe, aber eventuell kann ja wer anders was empfehlen.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.10.2003 08:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mal sagen, dass du so einen Adapter brauchst:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...pc=X&~cookies=1
Dann brauchst du aber auch noch einen S-VHS oder Chinch Eingang an deinem PC. Augenzwinkern
ajf
26.10.2003 14:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Nokia D-box1 to AVI... wie???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH