*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » MipSmooth v1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MipSmooth v1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arlsair
Jungspund


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 27

MipSmooth v1.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MipSmooth Homepage

Dies ist ein räumlich und zeitlich arbeitender Weichzeichner, um das Bild von Rauschen u.ä. zu bereinigen.
Vom Prinzip her interessant, ist der Filter nun in der Version 1.0 auch von der Geschwindigkeit her erträglich und soll es von der Qualität her mit jedem anderen Filter aufnehmen können.

Die schnellere Speed wird nur mit dem neuesten Beta-Build (11.10.03) erreicht.

__________________
<<- DVD2SVCD Q&A ->> <<- DVD2SVCD Anleitung / FitCD- / bbMPEG Referenz ->> <<- AviSynth.org dt. ->>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arlsair: 13.10.2003 13:40.

13.10.2003 12:26 Beiträge von arlsair suchen Nehmen Sie arlsair in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke AviSynth-Info-Mann smile ) großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.10.2003 14:58 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal bissl rumprobiert. Also die Presets sind schon mal ganz wirkungsvoll. Und was den Speed angeht, nun, bei relativ humanen Settings liegt er nur ein paar wenige fps unter dem Wert, wie ohne.

Fazit: Ich geb' MipSmooth 'ne Chance großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.10.2003 15:18 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Ruppl
Grünschnabel


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 4
Herkunft: under your nearest bridge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange er nicht langsamer ist als Convolution3d, ist es OK! Mal sehen ob er sich eignet DV Material zu entrauschen!

I´ll give it a try.... smile )

__________________
bis bald...
15.10.2003 15:35 E-Mail an Ruppl senden Beiträge von Ruppl suchen Nehmen Sie Ruppl in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find MipSmooth ziemlich langsam, aber ansonsten ganz okay. Habe allerdings nur die presets HQ und LQ getestet. HQ ziemlich gut. LQ auch nicht schlecht aber bei starkem Rauschen hilft das beste preset nichts mehr, da muss man dann eh die Einstellungen per Handarbeit finden. Dazu ist es mir zu kompliziert. Baby Hab mich halt schon mit FluxSmooth angefreundet. Augenzwinkern

Edit: Das langsam nehme ich zurück, weil ich eine zu alte Avisynth-Version hatte, wo die wieder herkam? Augen rollen Mit der neuen jedenfalls hat der Speed ordentlich zugelegt und liegt jetzt vorne dabei. Ansonsten hat sich aber nichts geändert.

Hmm, manchmal scheint MipSmooth aber noch ein paar Probleme zu haben:

Viele Grüße bb empty

empty hat dieses Bild angehängt:
mipsmooth.jpg



__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.10.2003 23:03 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » MipSmooth v1.0

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH