*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Wechselnde Qualität im Divx-Video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechselnde Qualität im Divx-Video
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert denn reines Video, also ohne Sound problemlos? Ansonsten probier auch mal eine konstante Bitrate beim MP3, also cbr. Zwar wird der Sound dann nicht ganz so gut, aber AVI kommt mit vbr-Audio nicht sonderlich gut zurecht.
Alternativ kannst du dein Video mit VirtualDubMod auch in einem anderen Container (OGM oder MKV) abspeichern, da geht dass dann problemlos. Nur benötigst du für diese anderen Container-Formate auch andere DirectShow-Filter. Z.B. den OggDS oder den Matroska-Splitter. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.10.2003 22:39 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was für nen Player benutzt Du?

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.10.2003 23:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
angelclaw
Jungspund


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von angelclaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchu! Nu läufts! die dateien werden nicht zu groß, das ruckeln ist kaum sichtbar und die qualität kann sich sehr gut sehen lassen!
ihr habt mir echt sehr geholfen! danke! ( ich kanns nur immer wieder betonen )
man sieht sich, wenn es darum geht das resultat auf videokasette zu bringen : )))
bis dahin!
20.10.2003 05:49 E-Mail an angelclaw senden Beiträge von angelclaw suchen Nehmen Sie angelclaw in Ihre Freundesliste auf
angelclaw
Jungspund


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von angelclaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry! hatte die oberen postings noch nicht gelesen! also als player hab ich den windows media player genommen. is vielleicht banane, ich weiß, bzw nicht für alle videos geeignet. dennoch lief auf dem ding vieles von meinen encoder-versuchen einwandfrei.
habe dann gestern weiterprobiert und probeweise ohne audio encodiert usw. hat auch alles nichts gebracht. habe dann einfach mal ne andere flak version, mit der ich vorher ziemliche probleme hatte ( ich glaube es ist die neuste ), ausprobiert. und dann gings plötzlich. habe in der flask version die empfohlenen einstellungen von selurs killer-anleitung angewand...mit wenigen abweichungen, die auch nicht so recht wollten. jedenfalls war die anleitung verdammt hilfreich!!!
menno! hab so viel zeit verloren mit dem ganzen kram. allerdings gehört das am anfang wohl dazu. in zukunft brauch ich das ja nurnoch anzuwenden.
tschö!
20.10.2003 05:55 E-Mail an angelclaw senden Beiträge von angelclaw suchen Nehmen Sie angelclaw in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist oft schwer, jedoch ist es meist so, dass man wenn man viele Probleme am Anfang hat man später nicht so leicht in Panik gerät wenn was schief läuft.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.10.2003 09:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Wechselnde Qualität im Divx-Video

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH