*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » OpenOffice 1.1.0 mit pdf-Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Office-Paket verwendet ihr?
OpenOffice 1.x 6 54.55%
MS Office - darf auch etwas älter sein 3 27.27%
MS Office - immer die neuste Vesion 2 18.18%
Sun StarOffice 6.0 0 0.00%
IBM Lotus SmartSuite 0 0.00%
Corel Word Perfect Office 0 0.00%
andere (gibts da überhaupt noch Alternativen?? ) 0 0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen OpenOffice 1.1.0 mit pdf-Funktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Achtung OpenOffice 1.1.0 mit pdf-Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern mal die das neue OpenOffice 1.1.0 runtergeladen. Mir persönlich reicht dieses Office-Paket vollkommen (muss dem Bill ja nicht alles hinterher schmeissen großes Grinsen ), und habe festgestellt, das man damit seine erstellten Dateien direkt in pdf-Format speichern kann ==> coole Funktion.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
08.10.2003 10:54 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also das openoffice ist echt super - verwende ich persönlich sowohl unter linux als auch unter windows.
unter windows habe ich aber zusätzlich noch ms office 2003 beta 2 (ich bin offizieller beta-tester).

im großen und ganzen ist openoffice vollkommen ausreichend, nur im bereich tabellenkalkulation bevorzuge ich schon ms excel, da das einfach mehr kann.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

08.10.2003 12:37 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz OpenOffice schon ne Weile (hab alle 'Wissenswertes ...' darin getippt'), was mich nur ansaugt ist, dass Seitenwechsel immer manuell festgelegt werden müssen, damit sie beim nächsten mal auch noch da sind wo sie hingehören,.. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.10.2003 12:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstaunlich viele OpenOffice User ... Ich hab einfach auch mal dafür gevotet!
Wenn ich ein Officepaket nutz, dann das. Augenzwinkern

Aber eigentlich nutzt ich sowas net smile

Ich erstell meine Arbeiten überlichweise in PS/Wordpad/Edit

:p
08.10.2003 13:35
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwend' auch schon seit einem Jahr OpenOffice.

Gefällt mir besser als MS Office weils Open Source ist.
Zitat:
(muss dem Bill ja nicht alles hinterher schmeissen )

DITO! großes Grinsen

Cu filewalker

Ps. obwohl es jetzt auch ein PDF Plugin für MS Office gibt...aber viel zu kompliziert:
Zitat:
Das Plugin kann unter Microsofts Word, Excel und Powerpoint eingesetzt werden und setzt sich im "Datei"-Menü der Anwendungen mit dem Eintrag "Umwandeln in PDF" fest. Wird die Funktion aktiviert, dann baut sich automatisch eine Online-Verbindung zum T-Online-Service "PDF Creator" auf. Hier hat dann der Anwender die Möglichkeit, diverse Einstellungen vorzunehmen. Per Upload wird die gewünschte Datei an den T-Online-Server geschickt und als Download gibt´s dann die PDF-Datei zurück

Quelle

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 08.10.2003 15:32.

08.10.2003 15:32 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutz es auch schon ne ganze weile um bewerbungen zu schreiben. warum sollte ich mir M$ office kaufen wen ich das alles und noch viel mehr als open source projekt bekomme großes Grinsen

Leider stellen die firmen noch nicht auf open office um, da es zu viel kosten würde die leute alles neu beizubringen....

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
08.10.2003 15:42 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hab alles mit MS Office gelernt und bin auch dabei geblieben. Augen rollen
Vielleicht sollte ich mir OpenOffice mal ansehen. Oder auch StarOffice, da ich das von meiner Schule bekommen würde. smile
ajf
08.10.2003 15:58 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, eigentlich ist OpenOffice wie MS Office nur liegen heir udn da mal ein paar Optioneen an anderen Stellen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.10.2003 16:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt hab ich immer MS Office genutzt, allerdings nicht die neuste Version. Gerade durch's Studium und die dabei anfallenden Arbeiten hab ich mich ziemlich daran gewöhnt und tue mich ein wenig schwer mit dem Umstieg auf OO.
Allerdings hab ich es auch mit installiert, da mich Selur beim erstellen des XviD-Guides einfach dazu gezwungen hat. großes Grinsen

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.10.2003 16:08 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bis jetzt hab ich immer MS Office genutzt, allerdings nicht die neuste Version. Gerade durch's Studium und die dabei anfallenden Arbeiten hab ich mich ziemlich daran gewöhnt und tue mich ein wenig schwer mit dem Umstieg auf OO.
Schliess ich mich an. Hoffe mal, ich kann mich trotzdem überreden OO zu probieren. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.10.2003 17:07 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » OpenOffice 1.1.0 mit pdf-Funktion

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH