*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMPEG-Absturz aufgrund Virtual C++ Runtime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlaskMPEG-Absturz aufgrund Virtual C++ Runtime
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dog Cerberus
Grünschnabel


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Esslingen am Neckar

FlaskMPEG-Absturz aufgrund Virtual C++ Runtime Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal hier im Forum und hab´ auch schon ein Problem...

Nach einer Neuinstallation von Windows 2000 Professional SP4 habe ich auch das aktuelle FlaskMPEG installiert.
Davor habe ich den aktuellen VIA Hyperion 4.49 Treiber, aktuelle cmedia-Soundtreiber, Divx 5.1 Codec und den Lame 3.92 Codec installiert.

Nach dem Öffnen der ifo-Datei mit Flask encodiert es zwischen 3 - 10 % und bricht dann mit folgendem Fehler ab:

Virtual C++ Runtime: Abnormal Program Termination
Es konnte die Aufforderung "read" im Speicher nicht ausgeführt werden.

Die Datei msvcp60.dll (Runtime) liegt in der Version 6.0.8972.0 vor.
Eine neuere habe ich nicht gefunden.

Dieser Fehler tritt auch mit dem aktuellen XMpeg-Release und DVDx 2.2 auf. Den Fraunhofer "advanced"-Codec von Windows habe ich zuvor deinstalliert sowie den Radium-Codec nicht installiert.

Jetzt bin ich zugegeben etwas ratlos. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig "unter die Arme greifen" . Vielen Dank.

Marc Freude

__________________
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.
07.10.2003 17:57 E-Mail an Dog Cerberus senden Beiträge von Dog Cerberus suchen Nehmen Sie Dog Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board ! großes Grinsen

Hmmm,..
Zitat:
Dieser Fehler tritt auch mit dem aktuellen XMpeg-Release und DVDx 2.2 auf.


1. Mal geguckt ob das Encoden geht wenn die Audiobearbeitung deaktiviert ist?
2. Kannste die vob's auf Platte ohen Problmeme abspielen ?
3. guck mal in der Systemseuerung unter Audio codec ob da eventuell
noch ein eigener mp3 codec von Microsoft drinne ist
4. teste eventuell auch mal Xvid an (nur testweise um zu sehen ob#s an DivX eventuell liegt)
5. guck mal das Du auch die aktuellste DirectX Version (9b) im System hast
6. falls Dein Rechner irgendwie übertacktet ist kann es auch daran liegen (egal wie stabil das System sonst ist)

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.10.2003 19:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dog Cerberus
Grünschnabel


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Esslingen am Neckar

Themenstarter Thema begonnen von Dog Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Selur,

vielen Dank für Deine Tipps.
Am Wochenende werde ich diese ausprobieren.
Danach gebe ich Dir natürlich Bescheid, ob´s funktioniert hat.

Gruß

Marc

__________________
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.
08.10.2003 12:05 E-Mail an Dog Cerberus senden Beiträge von Dog Cerberus suchen Nehmen Sie Dog Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dog Cerberus
Grünschnabel


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Esslingen am Neckar

Themenstarter Thema begonnen von Dog Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Selur,

ich denke, ich habe die Lösung des Problems gefunden.

Durch Zufall habe ich meinen Active Desktop deaktiviert, bevor ich einen weiteren Encoding-Test gestartet hab´.

Was soll ich sagen, der Fehler trat nicht mehr auf, das Resultat war sehr gut smile )

Scheint so, als ob ein blindes Huhn bzw. Hahn auch ´mal ´n Korn findet Augenzwinkern

Deshalb nochmals: vielen Dank.

Danke !

Gruß, Marc

__________________
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.
10.10.2003 19:48 E-Mail an Dog Cerberus senden Beiträge von Dog Cerberus suchen Nehmen Sie Dog Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Active Desktop war mir auch neu großes Grinsen .
=> und wieder was gelernt smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.10.2003 21:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMPEG-Absturz aufgrund Virtual C++ Runtime

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH