*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDub kann avi nicht abspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VirtualDub kann avi nicht abspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smile1
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 7

VirtualDub kann avi nicht abspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nen Film encodet. Mit dem DivX 5.10 und 2-Pass. Mit dem Windows Media Player und auch mit dem DivX Player 2.5 kann ich den Film ansehen. (Hat auch ne super qually) Aber wenn ich die Datei in VirtualDub lade (da ich die noch teilen muss) kommt beim drücken auf "Play" folgender Fehler:

Error decompressing video frame 0:

An unknown error occurred (may be corrupt data).
(error code -100)

Woran kann das liegen? Bis jetzt hat das immer super geklappt und es liegt auch nicht an der VirtualDub(Mod) version (hab schon alle ausprobiert) verwirrt
05.10.2003 19:26 Beiträge von smile1 suchen Nehmen Sie smile1 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Programm hast du denn den Film erstellt?
Kannst du denn im Film per Schieberegler nicht trotzdem scrollen?
Ansonsten eben einfach per Direct Stream Copy neu abspeichern. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.10.2003 19:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
smile1
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von smile1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mit FlaskMPEG encodet.
Per Schieberegler geht auch nix. (Man sieht nix)
Das mit dem speichern geht zwar, aber die Datei ergibt den selben fehler.
05.10.2003 21:24 Beiträge von smile1 suchen Nehmen Sie smile1 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm mal lieber VirtualDubMod und nicht Virtual Dub.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.10.2003 21:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, VDMod ist in dieser Hinsicht etwas flexibler. Allerdings ist es trotzdem seltsam, dass Flask anscheinend problematische Avis erstellt. Welche Version hattest du denn verwendet? Weisst du noch welchen Audiocodec du benutzt hattest? Eventuell liegt es auch daran.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.10.2003 23:04 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick mich, vielleicht gilft es ja Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


05.10.2003 23:24 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
smile1
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von smile1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch mit virtualdub Mod versucht.

Flask hab ich die aktuellste genommen.
Audiocodec is die AC3 Spur. Hatte damit eigentlich noch nie probleme!
07.10.2003 19:20 Beiträge von smile1 suchen Nehmen Sie smile1 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste auch mal das mit dem neu speichern per VirtualDubMod versucht?

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.10.2003 19:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
smile1
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von smile1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab ich. Aber ich probier das jetzt mal mit dem Tip von Balm
07.10.2003 20:47 Beiträge von smile1 suchen Nehmen Sie smile1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDub kann avi nicht abspielen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH