*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » xmpeg divX nicht abspielen anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xmpeg divX nicht abspielen anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fineliner
Grünschnabel


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 4

traurig xmpeg divX nicht abspielen anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi einmal an alle die das hier lesen

zuerst hatte ich ein problem wie **** hier:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...eadid=3530&sid=

aber das glaube ich lag daran, dass ich auch nur 1st pass verwendet habe
jetzt zeigt er zwar nicht mehr diesen class-fehler an aber dafür schließt das mit xmpeg umgewandelte file nach einer geschätzten zehntel sec. jeden player (bsplayer, divxplayer, acemediaplayer(sehr guter player)) wenn ich versuche es abzuspielen ( ich sehe noch kein bild(kan daran liegen,dass der film mit schwarz beginnt aber höre 0.1sec diesen ton der zum film passen könnte) glaubt ihr da hilft das bei **** beschriebene löschen der codecs was (hab auch den codec-pack) oder was glaubt ihr könnte mihr helfen?

P.S: bin noch immer sehr froh wenn mir jemand ein ,ein programm(nciht diese programme die irgendwie mit einander vereint wurden und man dann bei jedem die selbe einstellung 14 mal eingeben muss und 18 guides und 43files(die man dann zu weitergeben der informationen an andere programme braucht) braucht)
(ich muss jetzt meinen frust ablassen nehmt es mir nicht übel)
also eigentlich wäre mir xmpeg eh sehr recht wenn es halt dann eimal funktioniert und für die zukunft vieleicht auch andere formate in divx umwandelt. mit einen kleinen ausdruck noch einmal ein programm dass
filmformate in divX umwandelt aber nicht von einem verlangt, dass mann sein leben in das erlernen der funktionen des programms investiert
entschuldige mich noch einmal dass ich hier meinen frust ablasse aber vieleicht hilft meine beschreibung ja irgendjemandem ir ein programm zu empfehlen das zu mir passt (würde mich freuen wenn jetzt nich solche sachen wie "mehr als zwei buttons wirst schon drücken müssen" kommen

danke schon einmal fineliner

__________________
für jede hilfe dankbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fineliner: 05.10.2003 15:10.

05.10.2003 15:08 E-Mail an fineliner senden Beiträge von fineliner suchen Nehmen Sie fineliner in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
glaubt ihr da hilft das bei **** beschriebene löschen der codecs was (hab auch den codec-pack) oder was glaubt ihr könnte mihr helfen?
Das würd ich auf jeden Fall mal machen. Und dann nur die Codecs installieren, die du auch wirklich brauchst. Augenzwinkern
Kannst dann auch mal Flaskmpeg 0.78.39 oder auch Vidomi antesten. Sonst fällt mir nichts vergleichbares ein. smile
ajf
05.10.2003 15:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

RE: xmpeg divX nicht abspielen anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fineliner
P.S: bin noch immer sehr froh wenn mir jemand ein ,ein programm(nciht diese programme die irgendwie mit einander vereint wurden und man dann bei jedem die selbe einstellung 14 mal eingeben muss und 18 guides und 43files(die man dann zu weitergeben der informationen an andere programme braucht) braucht)
(ich muss jetzt meinen frust ablassen nehmt es mir nicht übel)


Willkommen erst einmal im Forum!

Hast Du, wie in dem angegebenen Thread auch, als Vorlage eine TV-Aufzeichnung, oder habdelt es sich um ein DVD-Titelset (VOBs & IFO)?

Falls es sich um einen TV-Mitschnitt im MPEG2-Format handelt, hilft da nicht PVAstrumento, um Fehler im der Vorlagedatei zu finden? Genaue Ahnung habe ich leider nicht, da ich noch nie in MPEG gecaptured habe, habe nur schon oft gelesen, daß PVAstrumento da oft hilfreich ist.

Welche Xmpeg-Version nutzt Du? Außer den von ajf genannten Kandidaten (Flask und Vidomi) kannst Du auch versuchen eine andere Version von Xmpeg zu nutzen.

Und zu den "Ich mach' alles selbst"-Programmen wie Flask, Xmpeg und Co. kann ich Dir nur sagen, daß sie am Anfang sehr hilfreich sind (ging mir genau so), aber daß Du früher oder später auf Filme (DVDs) stoßen wirst, bei denen Du Dir damit die Zähne ausbeißen wirst. Und wenn man dann ausgerechnet sich noch unter Druck in ein neues Programm(-sammelsurium) einarbeiten muß, dann hat man noch mehr Grund Dampf abzulassen.

Mein Tip: Nicht nur Flask & Co, sondern auch mal parallel (dann is' nicht schlimm, wenn's nich' klappt) die anderen Programme antesten, damit Du dann wenn's gilt, die Trümpfe im Ärmel hast. Mehr Einstelloptionen heißen nicht nur mehr Arbeit, sondern auch mehr Möglichkeiten.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.10.2003 15:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S: bin noch immer sehr froh wenn mir jemand ein ,ein programm(nciht diese programme die irgendwie mit einander vereint wurden und man dann bei jedem die selbe einstellung 14 mal eingeben muss und 18 guides und 43files(die man dann zu weitergeben der informationen an andere programme braucht) braucht)
Hmm, will da ja nicht drängen, aber für DVDtoOgm oder Gordian Knot braucht man einen Guide und eigentlich nur einmal alles entsprechend einzustellen. Damit kann man schon so ca. 90% der anfallenden Filme bearbeiten. Alle anderen erfordern Handarbeit die auch Flask- oder XMPEG nicht leisten. Um DVDtoOgm oder Gordian Knot zu benutzen, muss man nicht gleich Avisynth-Scripte und AC3-Downmix-Matrizen studieren. Es ist zwar hilfreich die internen Strukturen besser zu verstehen, um auf unterschiedlichen Anforderungen adäquat reagieren zu können, aber unbedingte Voraussetzung ist es keineswegs. Das musste ich erstmal loswerden. Zunge raus
Versuch mal den Film in GSpot zu analysieren, damit wir erst mal wissen woran es hakt. Am besten dann mal unten "Render" anklicken. Aber wahrscheinlich hilft eine komplette Neuinstallation der benötigten Filter em ehesten. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.10.2003 18:28 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
fineliner
Grünschnabel


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von fineliner
danke schon mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film ist im mpeg2 format
habe ihn so bekommen, weiß nicht ob er mit diesem programm aufgenommen ist das ihr genannt habt
werde jetzt einaml alles ausprobieren und mich dann wieder melden

__________________
für jede hilfe dankbar
05.10.2003 19:34 E-Mail an fineliner senden Beiträge von fineliner suchen Nehmen Sie fineliner in Ihre Freundesliste auf
fineliner
Grünschnabel


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von fineliner
RE: danke schon mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat tatsächlich was geholfen (fals jemand zeit lust und wissen hat kann er mir vieleicht erklären warum verwirrt ) aber hauptsache ist es hilft Freude

aber unglücklich der ton will nicht so wie ich das will er spielt zwar irgendwas im hintergrund ab aber das würde ich eher unter untergangssphärenmusik oder ähnlichem einstufen (vieleicht spielt er es zu langsam ab?)
hab das file mit gspot untersucht (ok untersuchen lassen) und da hat er kein problem gezeigt bis auf das (bitte sagt mir, dass das nicht schon wieder das problem ist) ich 5 mp3 codecs instaliert habe
lame
frauenhofer adv. + prof.
intervideo
moonlight
24 kb/s (12/ch, stereo) 8000 Hz
der film ist zwar schon etwa so wie ich mir das vorstelle
aber wenn einer gute tips für die einstellungen hat soll er sie doch bitte hier posten ^
(mpeg2 zu divX) ||
danke schon mal smile )

__________________
für jede hilfe dankbar
07.10.2003 18:39 E-Mail an fineliner senden Beiträge von fineliner suchen Nehmen Sie fineliner in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. mal alle versucht außer einem mp3 Codec zu deaktivieren ?

"24 kb/s (12/ch, stereo) 8000 Hz"
Wenn das deine Audiosettings waren mit denen Du encodet hast, dann ist es kein wunder warum der Ton sich mies anhört. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.10.2003 19:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
fineliner
Grünschnabel


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von fineliner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
"24 kb/s (12/ch, stereo) 8000 Hz"
Wenn das deine Audiosettings waren mit denen Du encodet hast, dann ist es kein wunder warum der Ton sich mies anhört. smile


So und was muss ich jetzt anders einstellen

__________________
für jede hilfe dankbar
08.10.2003 18:31 E-Mail an fineliner senden Beiträge von fineliner suchen Nehmen Sie fineliner in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eher sowas wie:

128 kb/s (64/ch, stereo) 48000 Hz

großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.10.2003 20:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » xmpeg divX nicht abspielen anders

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH