*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » 1236MB anstelle von 1400MB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1236MB anstelle von 1400MB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sTrIFe
Jungspund


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Schweiz

Fragezeichen 1236MB anstelle von 1400MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte den film (pulp fiction, 148 min) auf 1.4gb bringen, am schluss sind aber nur 1.2gb rausgekommen. an was liegt das? ich habe die 2 audiospuren vorher gemacht und dann bei der bitratecalculation als zusätzliche files angegeben, und audio1 und audio2 deaktiviert.
an was liegen die 200mb "verschwendung"? stimmt was mit der berechnung der bitrate nicht? hab ich was falsch eingestellt? bring ich gar keine grösseren files hin weis die qualität schon so hoch ist? oder ist das einfach normal das man das nicht so genau vorhersagen kann?

thx 4 ur help
greetz
sT

__________________
No one gives you power.
Real power is something you take!
02.10.2003 03:07 E-Mail an sTrIFe senden Beiträge von sTrIFe suchen Nehmen Sie sTrIFe in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an.

Welchen Codec hast Du denn benutzt und welche Auflösung?

Unterschiedliche Filme stellen unterschiedliche Anforderungen an die unterschiedlichen Codecs. Aber im Allgemeinen kann man sagen, daß dunkle und ruhige Filmesehr gut zu komprimieren sind, im Ggs. zu sehr hellen Filmen. Deshalb kann es sein, daß für die gewählten Einstellungen weniger Daten gebraucht werden, als zur Verfügung stehen, diesen Effekt findest Du hier auch als "Undersized" im Forum beschrieben.

Eine Möglichkeit wäre z.B. die Auflösung herauf zu setzen, oder eine weitere Tonspur einzufügen oder dem Ton eine höhere Bitrate zu genehmigen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.10.2003 10:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
sTrIFe
Jungspund


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von sTrIFe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab divx 5.1pro mit ner auflösung von 704x304 verwendet. die 2 tonspuren hab ich vorher mit ogg 0.4 komprimiert

gibt es denn ne zuverlässige möglichkeit im voraus zu sagen ob der film undersized wird um die auflösung anpassen zu können?
pulp fiction ist relativ ruhig und eher dunkel, von dem her sollte es eigentlich recht gut klappen...

greetz
sT

__________________
No one gives you power.
Real power is something you take!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sTrIFe: 02.10.2003 11:36.

02.10.2003 11:35 E-Mail an sTrIFe senden Beiträge von sTrIFe suchen Nehmen Sie sTrIFe in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft da der CompCheck von GordianKnot weiter, aber das weiß ich nicht, da ich damit noch nicht gearbeitet habe. Ansonsten ist vieles Erfahrungssache.

Falls DivX zu kleine Videos liefert, dann versuch doch mal XviD. Damit habe ich "Pulp Fiction" auch bei auf 640*272 reduzierter Auflösung auf 1400MB gebracht.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.10.2003 14:03 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es mit Xvid versuchen willst, kannst du auch die Custom Matrix von Selur nehmen. Die ist auf 2 CD Rips ausgelegt und damit sollte es sogut wie keine Undersized Filme geben. Augenzwinkern
ajf
02.10.2003 19:45 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

sei doch froh, wenigstens kannst du den film jetzt vernünftig schneiden und nicht mitten im film...

was ich aber bei machen würde ist folgendes: ich würde gleich die ac3-datei zum film muxen und den ton nicht komprimieren - für was soll das den gut sein, außer dass die qualität schlechter wird? die bitrate für divx ist trotz ac3-ton noch mehr als hoch genug...
ich würde mal sagen das file ist kleiner geworden, da die bitrate schon fast zu hoch ist.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

03.10.2003 16:02 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
pulp fiction ist relativ ruhig und eher dunkel,
Der Codec ist gesättigt, mehr wird da nicht sein.
Könntest evtl. auch per AviSynth die Helligkeit etwas erhöhen.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.10.2003 17:33 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » 1236MB anstelle von 1400MB

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH