*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » IncrediMail löscht fast alle Mails » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IncrediMail löscht fast alle Mails
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

traurig IncrediMail löscht fast alle Mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe jetzt seit einiger Zeit IncrediMail installiert, da man dort unerwünschte Mails direkt löschen lassen kann. Hab jetzt auch schon eine recht ordentliche Blacklist erstellt, wodurch fast alle Spam-Mails gelöscht werden. Allerdings ist es seit einiger Zeit so, dass auch fast alle restlichen Mails gelöscht werden. Wenn ich dann den Absender in der Blacklist suche (um ihn wieder raus zu nehmen), steht der Absender nicht drin.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass Mails gelöscht werden, auch wenn ich von dem Absender noch nie eine Mail bekommen habe und ich ihn auch nicht auf die Blackliste hab setzen können.
Das nervt jetzt mit der Zeit wirklich gewaltig. unglücklich Hoffe es kann mir dabei jemand helfen.
ajf

PS: Ihr könnt mir auch gerne ein Test-Mail schicken, damit ich sehen kann, ob auch diese gleich gelöscht werden. smile
26.09.2003 21:09 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dir gerade 'ne Email geschickt.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


26.09.2003 21:23 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch von mir ne Test-Mail.
Kann sein, dass es am smtp-Server liegt über die die nicht ankommenden Mails verschickt werden. Wenn der smtp geblacklistet ist, kommen auch von Unbekannten keine Mails an, müsstest Du mal im Header checken.
Ging mir mit der TU Berlin neulich so, nachdem über Compuserve anscheinend öfters Spamm verschickt wurde, kam deren SMTP-Server auf eine Blacklist, auf die die TU zugreift und schon kamen die Mails an meine bessere Hälfte nicht mehr an, da ich mich tagsüber über Compuserve einwähle.
Is schon toll, wenn man als Spammer geblockt wird, wenn man seine eigene Freundin anmailt... *motz*
Wenigstens gab's ne Fehlermeldung. Augen rollen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
26.09.2003 22:06 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Mails. smile )
Folgendes kam dabei raus:
- Balm's Mail wurde gelöscht
- Rippraff's Mail kam in den Posteingang

Jetzt wäre natürlich gut zu Wissen, was ihr anders gemacht habt. Die Erklärung von Rippraff klingt ja schon sehr pausibel, allerdings frage ich mich, wie ich das umsetzen soll?
ajf

PS: Ok, ich könnte meine ganze Blacklist löschen, aber dann hab ich die ganze Arbeit nochmal und wer garantiert mir, dass das nicht nochmals passiert. unglücklich
27.09.2003 01:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch mal was gemail großes Grinsen

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
27.09.2003 02:06 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teilweise kann os etwas auch am betreff liegen, da diese proggies danach auch filtern. dummerweise sit mir dieser filter auch nciht ganz logisch....
ein bekannter hat mit sowas auch massive probleme. ich gehe daher hin, und setze im outlook die netsprechenden absendeadressen auf blockieren, so kann man den kreis der spammer mit der zeit auch reduzieren.
cu eldondo
27.09.2003 09:25 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich gehe daher hin, und setze im outlook die netsprechenden absendeadressen auf blockieren, so kann man den kreis der spammer mit der zeit auch reduzieren.
Bei IncrediMail ist das ja nicht anders. Man setzt die Spam-Absender auf die Blackliste (mit "Absender blockieren"). Man kann dann auch noch bestimmen, ob Mails von diesem Absender gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben werden sollen. So werden die Spam-Mail mit der Zeit halt immer weniger, da sie gleich gelöscht werden.
Jetzt dachte ich halt, das ich einen neuen Eintrag erstelle, dass die erwünschten Absender nicht mehr gelöscht , sondern in den Posteingang verschoben werden. Hat leider auch nichts geholfen. Augen rollen
ajf
27.09.2003 16:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich gehe daher hin, und setze im outlook die netsprechenden absendeadressen auf blockieren, so kann man den kreis der spammer mit der zeit auch reduzieren.
Ihr wisst aber dass man das From-Field leicht fälschen kann und Spammer das bevorzugt tun. Augenzwinkern Vielleicht hat ja mal jemand Balm's Adresse gefaked. Zunge raus
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.09.2003 17:06 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt sich auch die Frage, wie Balm Dir gemailt hat? Ich hab's hier über die Boardsoftware gemacht, falls Balm das auch getan hat, sollten die mails auch über den gleichen smtp-Server verschickt worden sein, womit meine smtp-Server-Theorie von oben in Deinem Fall also nicht zutrifft.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
28.09.2003 17:25 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs per Outlook geschickt, sollte allerdings trotzdem der selbe smtp-Server sein. Mein Mail-Account gehört ja zu dieser Domain. Oder lieg ich da jetzt daneben?

BTW: ich hab an die @flaskmpeg.info Adresse noch nie Spam geschickt bekommen!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.09.2003 17:31 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die @flaskmpeg.info hab ich auch noch keinen Spam bekommen (kenn auch fast niemand). Allerdings ist eben trotzdem Balm's Mail gelöscht worden. unglücklich
ajf
28.09.2003 18:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir nochmals eine geschickt, diesmal mit anderem Betreff. Vielleicht liegts auch darann?!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.09.2003 18:31 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab dir nochmals eine geschickt, diesmal mit anderem Betreff. Vielleicht liegts auch darann?!
Wurde leider auch gelöscht. unglücklich
ajf
28.09.2003 19:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstallier IncrediMail und installier PegasusMail. Da funzen die Filter wenigstens. cool
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.09.2003 20:06 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du unbedingt bei dem Programm bleiben willst kannst du ja das Filtern einem anderen Programm überlassen und den Spamfilter in Incredimail ganz abschalten. Ganz gut finde ich zum Zwischenschalten:
http://www.spamihilator.com/index2.php?lang=de
http://www.spampal.org/
Beide für umme.
28.09.2003 20:16 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da mich das jetzt wirklich zu sehr nervt, will ich dann doch wieder Outlook verwenden.
Nur jetzt zum Problem:
Wie importiere ich die E-Mails von IncrediMail nach Outlook?
ajf
01.11.2003 21:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » IncrediMail löscht fast alle Mails

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH