*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Konvertiert alles, kann aber File nicht ansehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konvertiert alles, kann aber File nicht ansehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheOnlySpezy
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2003
Beiträge: 3

Konvertiert alles, kann aber File nicht ansehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute !

Hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich von einer DVD ein Extra (Musikvideo) auf die Platte kopiert, also die ensprechenden *.vob-Files. Nun wollte ich die Files in DivX 5.05 konvertieren, natürlich mit flaskmpeg 0.7.8.35. Der macht auch alles ganz wunderbar bis zum Schluss, aber die entgültige Datei zeigt lediglich die ersten frames, bleibt dann stehen, aber der Ton läuft weiter. Wenn ich weiter ach vorne spule, läuft auch das Bild nebenher, allerdings ist der TOn und das Bild überhaupt nicht mehr synchron. Bitte sagt mir, was ich falsch gemacht habe, oder welche upgrades ich brauche. Vielen Dank schon mal im Vorraus !

Euer Spezy
23.09.2003 16:32 Beiträge von TheOnlySpezy suchen Nehmen Sie TheOnlySpezy in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat deine Quelle eine Macke, probier mal, ob du sie problemlos in einem SoftwareDVD-Player (z.B. PowerDVD) abspielen kannst.
Mit welchem Player spielst du die Videos ab? Hast du mal den BS-Player, Zoomplayer oder den Core Media Player probiert?
Ein paar mehr Settings wären auch nicht schlecht.
ajf
23.09.2003 17:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
TheOnlySpezy
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von TheOnlySpezy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BSPlayer geht auch nicht. PowerDVD benutze ich. File ist in Ordnung. Konnte es vorher abspielen, konnte es, nachdem ich es mit DVD-Shink nochmal analysiert habe und neu kompiliert habe acuh abspielen, nur nachdem ich es konvertiert habe, klappt es einfach nicht. Übrignes hab ich es mit XMpeg auch probiert. Derselbe Fehler... Settings: DivX 5.05 1-pass, 780 kbps, psychovisuel Enhancements = Light, Performance/Quality = Slowest, Encode as progressive, use bidirectional encoding !!! Wenn es euch weiterhilft....
Oder nennt mir einfach ein anderes Prog. mit dem das funzen müßte....
Thx im Vorraus
23.09.2003 21:58 Beiträge von TheOnlySpezy suchen Nehmen Sie TheOnlySpezy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal versucht das File in VirtualDubMod zu öffnen unter Streams den Audiostream zu deaktivieren und dann das File nochmal zu speichern?
(ohne Audio) Eventuell liegts am Audiostream.

Was für einen AudioCodec verwendest Du?
Und was für eine Hülle (avi/ogm/mkv/mp4/...)?

Cu Selur

Ps.: Sollte auch mit GordianKnot und DVDtoOgm gehn.

__________________
Hybrid
26.09.2003 08:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TheOnlySpezy
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von TheOnlySpezy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von GuardianKnot hab ich keinen Plan und als AudioCodec nutze ich den DivX WMA Audio Compressor.
26.09.2003 17:42 Beiträge von TheOnlySpezy suchen Nehmen Sie TheOnlySpezy in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den DivX WMA Audio Codec solltest du nicht verwenden, da das ein gecrackter Microsoft Codec und dazu noch recht buggig ist. Augenzwinkern
Nimm lieber den Lame Mp3. smile
So kann es nähmlich sehr wahrscheinlich, dass der DivX Audio Codec schuld ist, dass du die Filme nicht ansehen kannst.
ajf
26.09.2003 20:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ganz interessant, da es um Audio geht:
http://audio.ciara.us/test/64test/results.html

__________________
Hybrid
26.09.2003 23:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Konvertiert alles, kann aber File nicht ansehen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH