*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOGM Feature Request » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVDtoOGM Feature Request
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

DVDtoOGM Feature Request Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab ein paar Sachen:

- Lautstärke: zu leise. Vielleicht beim Muxen der Audio-Streams automatisch den Tag LWING_GAIN mit dem Wert 8 hinzufügen. Ich mach das bis jetzt immer manuell hinterher.

- 3 oder mehr Sprachen

- Wenn Audio-Track ausgewählt springt Prog automatisch zu Video-Tab obwohl Audio 2 noch nicht ausgewählt

- MitSpeichern der Codec-Settings (XVID) beim Verlassen des Programmes (auch Queue nicht löschen)

- Video-Tab: Wenn Regler verschoben wird ändert sich nur Width aber nicht Height oder Aspect Ratio Error

- Automatischer Vorschlag von Resize-Größe berechnet nach Endgröße und Filmlänge

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
28.10.2003 12:15 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Automatischer Vorschlag von Resize-Größe berechnet nach Endgröße und Filmlänge"

Allgemein lässt sich da keine Aussage treffen wenn man nicht z.b. nen Compressiontest gemacht hat und auch dann sind die 'Empfehlungen' nicht immer empfehlenswert (meiner Erfahrung nach). Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.10.2003 12:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVDtoOgm 1.40 wird bald erscheinen.
Zitat:
- Lautstärke: zu leise. Vielleicht beim Muxen der Audio-Streams automatisch den Tag LWING_GAIN mit dem Wert 8 hinzufügen. Ich mach das bis jetzt immer manuell hinterher.
Ist in DVDtoOgm 1.40 möglich, könntest du aber auch schon jetzt per Commandline erledigen.
Zitat:
- 3 oder mehr Sprachen
In DVDtoOgm 1.40 bis zu 10 Sprachen möglich. Und auch jetzt könntest du die weiteren Sprachen per "Dateigröße hinzufügen" schon mitberechnen lassen.
Zitat:
- Wenn Audio-Track ausgewählt springt Prog automatisch zu Video-Tab obwohl Audio 2 noch nicht ausgewählt
Ist bei mir nicht so.
Zitat:
- MitSpeichern der Codec-Settings (XVID) beim Verlassen des Programmes (auch Queue nicht löschen)
Die Codec-Settings werden von DVDtoOgm 1.40 gespeichert. Blos eine Frage: Warum setzt du was in die Queue, wenn du DVDtoOgm dann schließt?
Zitat:
- Video-Tab: Wenn Regler verschoben wird ändert sich nur Width aber nicht Height oder Aspect Ratio Error
Passt bei mir auch alles, sollte bei Version 1.40 aber auch gelöst sein.
Zitat:
- Automatischer Vorschlag von Resize-Größe berechnet nach Endgröße und Filmlänge
Dafür wird es einen Chomp. Check geben, mit dem man auf die passende Auflösung schließen kann.
ajf

PS: Willkommen im Board! smile
28.10.2003 12:34 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Blos eine Frage: Warum setzt du was in die Queue, wenn du DVDtoOgm dann schließt?


Ich bereite mein Zeug am Abend vor, schalte den Computer ab, und lass das Zeug am nächsten Morgen durchlaufen.

Allerdings hab ich da schon eine noch bessere Lösung gefunden: Windows-Ruhezustand. Dadurch kann ich einfach alles offen lassen und dann am Morgen nur noch einschalten und auf Encode klicken.


Was noch fein wäre:

- ein Button zum Abbrechen des Job-Vorgangs. Ab und zu passiert es mir, dass ich etwas vergessen habe zum Einstellen. Dann würde ich mit einem Klick gerne alles abbrechen. Im Moment muss man noch 2 x BeSweet zumachen dann 3 x Virtual Dub.

- das Job-Löschen funktioniert bei mir nicht (ich brauchs aber auch fast nie)


Wie funktioniert eigentlich die Preview-Funktion?? Ich hab dort mal den BSPlayer unter den Options ausgewählt, aber nichts ist passiert.

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
28.10.2003 13:43 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bereite mein Zeug am Abend vor, schalte den Computer ab, und lass das Zeug am nächsten Morgen durchlaufen.
Du kannst dein Zeug auch über Nacht durchlaufen lassen (so mach ich das immer) und dann den PC automatisch runterfahren lassen. Augenzwinkern
Das Abbrechen sollte mit dem Löschen Button funktionieren (hab ich noch nie gebraucht), aber der sollte eigentlich schon funktionieren.
Zitat:
Wie funktioniert eigentlich die Preview-Funktion?? Ich hab dort mal den BSPlayer unter den Options ausgewählt, aber nichts ist passiert.
Ist eigentlich schon richtig, wie du das gemacht hast (hast schon die bsplay.exe gewählt, oder?). Persönlich nehm ich dafür den WMP 9, da funktioniert das immer bestens. smile
ajf
28.10.2003 13:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der nacht schlaf ich ...

... und da der comp in meinem zimmer steht und ich die Lärmbelästigung meines genialen Netzteils in Cooperation mit dem Prozessor-lüfter nicht aushalte bleibt das Ding von 12:00 bis 7:00 abgeschaltet ;-)

PS ich probier das mit der Vorschau nochmal mit dem WMP

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
28.10.2003 14:00 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie funktioniert eigentlich die Preview-Funktion?? Ich hab dort mal den BSPlayer unter den Options ausgewählt, aber nichts ist passiert.


Bei der Auswahl des Players passiert ja auch nix, erst wen du im Tab "Umwandeln" auf "Vorschau" klickst, sollte sich der Player öffnen.

Allerdings hab ich auch schon festegestellt, das sich nur der Player öffnent (BSPlayer) und dann passiert wirklich nix mehr. Man muß erst die Datei auswählen und Play drücken. (Warum hab ich das eigenl. noch nie gepostet?) Beim Zoomplayer und Mediaplayer geht das aber. verwirrt


Cu Balm

PS: ajf Nicht alles vorher verraten großes Grinsen

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.10.2003 15:26 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ajf Nicht alles vorher verraten
Oh, sorry. *schäm*
Naja, aber wenn schon danach gefragt wird. smile
ajf
28.10.2003 15:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Cu Balm

PS: hab den Thread mal an die Wunschliste geklebt und jetzt wird's ein Sticky cool

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


28.10.2003 15:59 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was noch nett wäre:
Wenn in der Log Datei der durchschnittliche EncodingSpeed gespeichert werden würde. smile
ajf
30.10.2003 02:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
elitemaster
Grünschnabel


Dabei seit: 02.08.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich wollte nur mal fragen, ob schon ein ungefährer termin für das 1.40 release feststeht. (diese woche, nächste woche, im november, noch dieses jahr, oder erst nächstes jahr??? ;-)) - denke mal, das dvd ja ungefähr sagen könnte, wann es soweit ist... auch wenn die vorfreude die schönste freude ist *ggg*
ich bin ja schon sehr gespannt auf die neue version!

schönen abend noch

mfg thomas
30.10.2003 20:18 Beiträge von elitemaster suchen Nehmen Sie elitemaster in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe, das ich jetzt nicht wieder zu viel verrate, aber die neue Version wird noch dieses Jahr kommen. großes Grinsen
Ne, hab heute meinen Guide fertig überarbeitet und ich sag mal so, es wird nicht mehr allzu lange dauern. Augenzwinkern
ajf
30.10.2003 20:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
theWSt
Grünschnabel


Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 3

Daumen hoch! Verbesserungsvorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hätte da auch einen Verbesserungsvorschlag:

Das mit dem Löschen einzellner Teile eines Jobs funktioniert bereits!

Aber ich würde gerne die Job-Liste speichern können, denn wenn mir der PC abschmiert, muss ich alles neu einstellen und wenn ich da eine gespeicherte Job-Liste laden könnte und die bereits erfolgreich erledigten Jobs bzw. Job-Anteile einfach lösche, dann kann ich da weitermachen, wo der PC abgeschmiert ist und die bisherige Arbeit war nicht für'n Ar***!

MFG, theWSt

PS: Ich hab dieses Posting am 9.3.2004 geschrieben und da war bereits v1.41.1 erschienen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theWSt: 09.03.2004 13:02.

09.03.2004 13:01 E-Mail an theWSt senden Beiträge von theWSt suchen Nehmen Sie theWSt in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorschlag klingt interessant. Mal schaun, was DVD dazu sagt. Augenzwinkern
ajf
09.03.2004 18:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre sogar für mehr einträge in der Jobliste. Das letzte mal wo ich viele kleine Trailer kodiert habe, konnte ich nur 20 Jobs in die Jobliste einfügen.
Aber der Vorschlag ist echt gut.


Dreamer 2002
09.03.2004 19:58 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade ist mir noch ne sinnvolle Sache eingefallen. Ich codiere immer mit niedriger Priorität, damit ich währenddessen noch arbeiten kann. Leider lässt sich das bisher nur über den Taskmanager regeln und dort fehlt die Idle-Priorität.

Vorschlag also: DVDtoOGM/DVDtoMKV sollte eine Einstellung bieten, mit welcher Priorität die Encoding-Jobs gefahren werden. Wenn ich per Hand in VDM kodiere, kann ich da prima Idle einstellen. Geht das irgendwie?

Btw: Gleich mal DVDtoMKV ausprobieren.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
12.03.2004 14:36 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider lässt sich das bisher nur über den Taskmanager regeln und dort fehlt die Idle-Priorität.

Wenn du per DVDtoOgm encodest kannst du die Priorität genauso einstellen, wie wenn du per Hand mit VDMod encodest. Du musst einfach das Status Fenster öffnen und dann die Priorität einstellen (da gibts dann auch die Idle-Priorität). Augenzwinkern
Aber ist auch ein Vorschlag, über den man (also DVD großes Grinsen ) mal nachdenken sollte. Augenzwinkern
ajf
12.03.2004 15:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah cool, das ist ja schon mal ein Anfang.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
12.03.2004 15:47 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Request:
Anpassung an bzw. Unterstützung von:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?sid=&postid=46535
(falls es noch nicht läuft)

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.05.2004 08:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es gut wenn man wie bei DVD2SVCD einen 2 Min Shutdown anbringen könnte.
Wenn ich mal über Nacht etwas bearbeiten lasse, und naja wenn ich dann morgens aufstehe und der Rechner ist noch evtl an, dann denke ich mir haja kein Problem mal kurz im web was nachschauen etc. jedoch habe ich vergessen das Häckchen von "Automatisches Runterfahren nach encoden" wegzumachen. Das ist nervig wenn dann der Rechner runterfährt, ich es aber nicht wollte großes Grinsen . Er fährt dann halt knallhart sofort runter. Daher wäre ich für ein 2min shutdown. Den man dann auch abbrechnen kann.
Habe letztens ausversehen ne CD geschrottet beim brennen wegen dem scheiss, aber das ich ja nicht so schlimme großes Grinsen .


Dreamer 2002
25.05.2004 13:47 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOGM Feature Request

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH