*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOGM Feature Request » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVDtoOGM Feature Request
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dreamer 2002: DVD2SVCD? Hier geht's um DVDtoOgm.

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.05.2004 18:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, mir gings nur um das feat. von DVD2SVCD mit dem Runterfahren. Das sollte DVD auch in DVDtoOgm reinprogrammieren großes Grinsen


Dreamer 2002
25.05.2004 19:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch für das Feature, das Dreamer vorgechlagen hat.
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, als ich die Audiospuren zuvor schon encodet habe. Ist halt ärgerlich, wenn der PC dann einfach runterfährt.
Oder zumindest so machen, dass sich das Häkchen beim nächsten Starten von DVDtoOgm wieder entfernt. Augenzwinkern
ajf
25.05.2004 20:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dafür. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
25.05.2004 23:27 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das Häckchen nicht direkt entfernen. Es sollte nur eine Meldung kommen das er sich in sagen wir mal 120sek wie bei DVD2SVCD runterfährt und dazu noch ein Button an den man den ShutDown verhindern kann. smile Das ist doch besser. Naja mal sehen was DVD dazu sagt.

Was ich auch gut fände wäre das man Einstellen könnte das DVDtoOgm alle Anwendungen im Low Priority anwendet.

Vielleicht sollte man auch eine Option reinbauen in der man bei Mp3 Audio Variable Bitrate anwenden kann.


Dreamer 2002
26.05.2004 12:43 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Sachen in Dreamers letztem Post unterschreibe ich. Mir ist das auch schon mehrfach passiert, dass ich morgens aufgestanden bin und surfe so und plötzlich ist unvermittelt der hin hintergrund laufende DVD2OGM Thread fertig und macht den Rechner aus. Jede mal ein Schock.

Und die Sache mit der Low Priority hatte ich auch schon mal hier irgendwo vorgeschlagen. Wäre ne Arbeitserleichterung, weil es wenig Spaß macht, das per hand umzustellen.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
26.05.2004 15:15 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und die Sache mit der Low Priority hatte ich auch schon mal hier irgendwo vorgeschlagen. Wäre ne Arbeitserleichterung, weil es wenig Spaß macht, das per hand umzustellen.

Jo das ist echt doof es mit der Hand immer Umzustellen großes Grinsen .
Was mir aber grad einfällt, ich habe gestern Abend mal versucht den Xvid 1.0 zu verwenden. Das muss natürlich auch supportet werden, aber ich glaub das ist eh schon in Planung von DVD smile .


Dreamer 2002
27.05.2004 12:47 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu allem:

JA!

ShutDown-Meldung finde ich gut, XviD 1.0 Sowieso und das mit den Prioritäten werde ich auch mal checken...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
27.05.2004 15:26 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mann ein Wort.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
27.05.2004 18:29 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mann der sein Wort hält smile .


Dreamer 2002
27.05.2004 19:50 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Northpack
Grünschnabel


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 1

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auja, XviD 1.0 wäre eine ganz tolle Sache, bittebitte smile

Noch etwas: könnte es evtl. eine Möglichkeit für DVDtoOGM/Mkv geben, die Codec-Parameter automatisch anzupassen? Ich denke dabei daran, dass etwa Ogg-Dateien oftmals kleiner ausfallen als nominell, so daß ggf. die Video-Bitrate erhöht werden kann (das ist der Grund warum ich die Audio-Streams nachwievor manuell encodiere).

So oder so, DVDtoOGM ist schon jetzt um Längen besser als das völlig überfrachtete und unübersichtliche GordianKnot Zunge raus
15.06.2004 00:21 E-Mail an Northpack senden Beiträge von Northpack suchen Nehmen Sie Northpack in Ihre Freundesliste auf
shurik1992
Grünschnabel


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey könnt ihr mir einen link für den download von einen ogm player geben denn ich hab ogm videos aba keinen player.
20.08.2006 15:25 E-Mail an shurik1992 senden Beiträge von shurik1992 suchen Nehmen Sie shurik1992 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ogm braucht man keinen extra Player, sondern nur extra Filter die:
1. den Container öffnen können (z.B. Haalis Splitter)
2. mit dem Inhalt des Containers umgehen können (z.B. ffdshow)
Es gibt natürlich auch Player (z.B. der VLC) die direkt mit eigenen Filtern kommen die damit umgehen können.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.08.2006 15:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOGM Feature Request

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH