*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » "Ghost Reduction" Filter für Virtual Dub? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ghost Reduction" Filter für Virtual Dub?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

"Ghost Reduction" Filter für Virtual Dub? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Tmpeg gibt's nen Ghost Reduction Filter für schlechten TV Empfang (Wenn man die Konturen des Bildes irgendwie doppelt sieht, kann man die dann wieder zurückschieben). Da ich zum Teil das TV Programm so schlecht empfange und ich diese Störungen wenn ich meine Videos digitalisiere nicht unbedingt haben und nicht immer in mpeg umwandeln will wäre es gut wenn's so einen (ähnlichen) Filter für Vdub auch gäbe.
21.09.2003 21:16 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. kann dir "Exorcist" weiter helfen: http://republika.pl/voidon/virtualdub/exdocs/exorcist.html

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.09.2003 22:44 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell auch nen Chromashifter (oder wie die Dinger heißen) antesten, manchmal ist eine der Grundfarben (RGB) etwas off,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.09.2003 08:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's nicht unbedingt VD sein muss, kannste auch mal AviUtl versuchen. Wie gerade in der vhs2avi Sektion gepostet, ist eine neue Version erschienen und wie es der Zufall will, auch eine neue Version des Ghost Reduction Filters. smile

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.09.2003 18:49 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, danke Freude
Werd ich alles mal durchtesten. Sowas hab ich gesucht. AviUtl versuch ich auch mal. Nur waren seitdem ich das zum letzten mal laufen hatte in den Dateimenüs so Zeichen wie auf der Webseite großes Grinsen . Kann sein dass irgendwas da schiefgelaufen is, aber ich werds mir mal näher angucken Augenzwinkern
22.09.2003 19:51 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, musst dir von dieser Seite: http://arbor.ee.ntu.edu.tw/~jackei/dvd2avi/, noch das englische Sprach-Plugin runterladen. Das Plugin ins AviUtl Verzeichnis kopieren und im ersten Menüpunkt den vorletzten Eintrag wählen, dort sollte "(Language)" zu lesen sein. Dort kannst du englisch auswählen, musst aber AviUtl danach neu starten.
Leider gibt's noch kein aktualisiertes Plugin für Version 0.99. Kann sein das irgendwo noch japanisch auftaucht. Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.09.2003 21:01 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, das mit dem Sprach-Plugin funzt bei mir trotzdem nicht. weder mit Version 0.99 noch mit Version 0.98d. Augen rollen
ajf

Edit: Ah, Dummheit sollte bestraft werden. Hab natürlich nicht neugestartet.*doh*
22.09.2003 21:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » "Ghost Reduction" Filter für Virtual Dub?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH