*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » mode2cdmaker integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mode2cdmaker integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja könnte man den mode2cdmaker nicht auch integrieren? 100mb mehr macht doch schon was aus, oder?

__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

18.09.2003 20:01 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kann es sein das man mit virtualdub keine dts streams muxen kann?"
guck mal hier, da ist ein Link zu ner VirtualDubMod Version mit gefixtem DTS parser. Augenzwinkern (vermute du meintest auch VirtualDubMod und nicht Virtual Dub)

Cu Selur

Ps.: Persönlich halte ich nicht viel von mode2cdmaker, da es nur die Lebenszeit der CD verringert,.. => zur Archivierung nicht so dolle,..

__________________
Hybrid
19.09.2003 09:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von loretta80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum is denn mode 2 schlecht für archivierung klar es werden diese fehlerkorrekturdaten weggelassen, aber wenn man in ogm brennt sind diese daten doch im format enthalten, oder nich? ausserdem gehn cd's doch eher durch physische einflüsse kaputt und dann hilft die best fehlerkorrektur nix.
wegen dts: irgenwie is die dekodierung echt schwerer als dolby digital. ich habs mit: (ja ich meinte virtualdubmod ;-) ) zoomplayer und nem ac3/dts parser abgespielt und die cpu belastung ging auf 60% hoch. ogmtoogm machte das muxen irgendwie nich automatisch, habs aber per hand geschafft.
aber trotzdem danke
p.s. kann mir jemand direkt oder nen thread nennen wo der unterschied zwischen overlay und vmr9 liegt? ich krieg vmr9 nämlich häufiger nicht auf den tv-ausgang.

__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

19.09.2003 22:08 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loretta80
warum is denn mode 2 schlecht für archivierung klar es werden diese fehlerkorrekturdaten weggelassen, aber wenn man in ogm brennt sind diese daten doch im format enthalten, oder nich? ausserdem gehn cd's doch eher durch physische einflüsse kaputt und dann hilft die best fehlerkorrektur nix


Stimmt so nicht: der OGM-Container hat keine eigene Fehlerkorrektur, genauso wenig, wie die auf (S)VCDs gespeicherten Dateien. Es sind allerdings die meisten Container was Fehler angeht, wesentlich toleranter als AVIs.

Und gerade dann, wenn Datenträger physischen Schaden nehmen, hilft die Fehlerkorrektur. Und so'n Kratzer ist schnell eingefangen. Oder Sonneneinstrahlung etc.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.09.2003 23:13 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal hier:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/...ingrenderer.asp

Wobei ich aber denke das es keine Probleme macht, wenn man den normalen Overlay benutzt.

Und das die CD Auslastung bei dts wesentlich höher ist, ist normal, was u.a. an der hohen Datenrate von dts Streams liegt.

-----

EthanoliX hat recht, ogm lässt sich auch abspielen wenn !kleinere! Fehler im Stream auftreten, avi nicht. Eine Fehlerkorrektur oder starke Fehlertolleranz ist aber nicht gegeben. => Für langzeitige Archivierung würde ich von XCD abraten. (vorallem bei den Rohlingpreisen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.09.2003 08:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von loretta80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
Schlagkräftige Argumente. Noch ne frage zu vmr9: wie krieg ich die farbeinstellungsfunktionen damit hin? ich guck filme auf meinem Fernseher der am svideo ausgang meiner radeon 9500 hängt. wenn ich die regler verschiebe paasiert allerdings gar nichts. ist das ne treiber frage? hab den neuesten omega treiber, weil nur damit der overscan funktioniert.

__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

20.09.2003 20:48 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,.. gute Frage hab ich noch nie ausprobiert,...
(mir fehlt der Fernsehr und momentan hab ich keine Zeit um das bei nem Kumpel an zu testen, sollte aber sicher nene vrm user hier geben der das sagen kann)

An sich geht das mit der Helligkeit&Co schon mit vrm weiß halt nicht sicher wies is wenn das übern TVout geht,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.09.2003 22:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » mode2cdmaker integrieren

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH