*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Firewall?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Firewall??
Ja 19 90.48%
Nein 2 9.52%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Firewall??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Fragezeichen Firewall?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi was meint ihr den so? Sollte man ne Firewall drauf haben oder nicht?

Hatte früher mal eine drauf, hab se aber wieder runtergeschmiessen, weil die mich einfach nur mehr behindert hat wie geholfen. Hatte seit her auch nie probleme.

Aber jetzt haben schon mehrere gesagt das ne Firewall schon ganz gut wäre. Andere wiederrum meine lohnt sich eigentlich nicht, vor was soll die eien auch schützen. Weil so denk ich nämlich auch.

Bin mal gespannt was ihr so dazu meint!?

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
19.09.2003 17:19 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-> KerioPersonalFirewall
19.09.2003 20:37
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe ZoneAlarm (Freeware-Version) drauf - obs was bringt, weiss ich aber auch nicht so recht.

Die einen Zeitungen sagen, es würde schon einen gewissen Schutz bieten, die anderen schreiben, das es absolut nicht ausreicht.

Auf ne kostenpflichtige Software habe ich auch keinen Bock, aber mein Surfverhalten ist auch nichgt so, das ich stänig neue Seiten besuche, eher immer wieder die gleichen - schränkt das Risiko ja auch schon etwas ein.

Und wenn, würde ich eher zur Hardware-Lösung in Form eines DSL-Routers greifen, die sollen ja einen wirklich guten Schutz bieten.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.09.2003 22:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider hat ja die telekom was gegen die hardware lösung böse Augen rollen

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
19.09.2003 22:32 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MGD
leider hat ja die telekom was gegen die hardware lösung böse Augen rollen


was soll die telekom denn dagegen haben... oder wie will sie denn verhindern, dass router verwendet werden?

__________________

19.09.2003 22:50 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht so der Fan von der Software-Firewall. Deswegen hab ich auch einen Router (ok, nicht nur deshalb). smile
Aber generell ist es natürlich besser, wenn man eine hat.
Zitat:
was soll die telekom denn dagegen haben... oder wie will sie denn verhindern, dass router verwendet werden?
Hmm, das würd ich auch gerne wissen. Augen rollen
ajf
19.09.2003 23:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner einer hat schon seit einiger Zeit 'ne Feuerwand installiert, und ich muß sagen, daß ich nach der ersten Zeit, in der ich viel mit lernen und einrichten beschäftigt war, wenig bis gar keine Pobleme hatte.

Ich bilde mir nicht ein, daß mein Rechner jetzt eine digitale Bastion darstellt, aber bei einigen Sachen (z.B. Programmen wie DivX 5pro mit Werbeunterstützung) kann ich mir relativ sicher sein, daß selbige Kandidaten eben nicht ungehemmt ihrem E.T.-Tick nachgehen können.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.09.2003 23:18 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte türlich t-online....

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
20.09.2003 00:40 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T-Online hat sicher nix gegen die nutzung eines routers ... Nur wenn mehre PCs dahinter säßen ... was ja unlogisch ist ..................................... Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
20.09.2003 03:16
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ich besetze die Aussenseiterfunktion!!! großes Grinsen

Ich habe keine Firewall auf meinem tollen Rechner! Und ich bin weder Opfer einer Hackerattacke noch eines Dialers noch eines Virus' noch von sonstirgendwas geworden smile Aber wenn ich eine nehmen muesste, wuerde ich bei ZoneAlarm kleben bleiben, da ich da halt nichts blechen muss... cool

Zur Zeit habe ich ja die coole Cable-Leitung meiner Gasteltern und das ist im Router gleich ne Firewall integriet und ihr glaubt gar, wie schwer es ist, die mit eDonkey zu umgehen... Oder generell auf Seiten zu kommen, die das Abschalten der Firewall erfordern... Also insofern wuerde ich wenn Firewall nur zu Software tendieren, da man da nicht so viel Umstellarbeti hat, aber wer halt auf Nummer Uebelsicher gehen will, bitteschoen Zunge raus

Ich bin ein Aussenseiter Daumen hoch!

__________________

20.09.2003 06:07 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man keien Firewall im Router hat (wie ich), würde ich (wie matze) die Kerio Personal Firewall empfehlen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.09.2003 08:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Snowman5840
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Was haltet ihr den dann von der Norton Firewall??

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
20.09.2003 12:47 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taugt sicherlich auch Augenzwinkern
Aber kann ich net aus Erfahrung sprechen ...

Bin übrigens meiste Zeit hinterm Router, dann hab ich auch keine Firewall am laufen smile
20.09.2003 15:52
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SmaG
Juhu, ich besetze die Aussenseiterfunktion!!! großes Grinsen
... und ihr glaubt gar, wie schwer es ist, die mit eDonkey zu umgehen... Oder generell auf Seiten zu kommen, die das Abschalten der Firewall erfordern...
Ich bin ein Aussenseiter Daumen hoch!


eEsel? - In den USA??????????????????????????????????????????????

Na daß Du damit mal nicht vom Außenseiter zum (Knast-)Insider wirst.

Warum nicht gleich PotUS umlegen, Fort Knox ausräumen oder die Nationalhymne mit Faust am Kopf einen Viertelton zu hoch singen?

Junge Junge, Du hast Nerven....

Falls Du es noch nicht weißt, YMCA hieß das Lied...

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 20.09.2003 19:07.

20.09.2003 19:05 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Amis haben hier komischerweise mildere Gesetze als die Deutschen... Nahezu jeder laedt hier und insofern mache ich mir da nicht in die Hosen, weil ich alles auf eine Wechselpladde lade, die ich ganz schnell verschwinden lassen kann und ohne den Datentraeger koennen die ja nichts machen... Hoert sich jetzt wohl voll naiv an, aber es funzt bis jetzt cool

Wird schon schief gehen smile

PS: Ich sitze ja hinter ner Firewall, insofern kann niemand auf meinen Rechner zugreifen smile *naiv* cool

__________________

20.09.2003 22:36 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es in den Staaten nu' wirklich ist, kann ich nicht sagen, da ich alle Infos aus den Medien habe, aber soweit ich weiß, waren die Amis mit ihrem sch___ DMCA und seinen Gesetzen im Schlepptau diejenigen, die den Stein überhaupt in's rollen gebracht haben.

Und im gegensatz zu Dtld., wo Schadensersatz i.d.R. noch in einigermaßen vernünftigen relatinen gehandhabt wird, laufen in den USA schon die ersten Klagen der RIAA gegen einige Nutzer, von denen stellenweise einige zig-tausend $ gefordert werden.

Und die Feuerwand nutzt Dir da leider auch nicht viel. Sorry, aber ebensowenig, wie die heruntergeladenen Filme einfach "verschwinden" zu lassen, da aus den verbindungsprotokollen rekonstruierbar ist, was wer wann und wo...

Ich will Dir wirklich nicht den Spaß verderben, aber nicht, daß bei Deinen Gasteltern auf einmal die Bullerei vor der Tür steht...

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
21.09.2003 02:09 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das downloaden im ami land sein lassen, nicht das du nacher einen schaden ersatz klagge bekommst von hundert tausenden von Dollars. unglücklich

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
21.09.2003 12:19 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz schon 'ne Weile die von matze und Selur empfohlene KerioPersonalFirewall. Bin sehr zufrieden damit und hatte mich im Zuge der wsBlaster-Affäre nur gewundert, warum es soviele Verbindungsversuche auf Port 135 gab. cool Damit noch ein Grund für eine Firewall. Schätze mal, moderne Würmer und Viren werden ähnliche Attacken verwenden, weil sich selbst unter den Dummusern rumgesprochen hat, dass man unbekannte Email-Anhänge nicht einfach ausführt. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.09.2003 20:11 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

startet mal die demo hier .

ne gute firewall sollte das abfangen und wenn ich die aus mach dann springt der virenscanner an.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
21.09.2003 22:45 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

momentan ohne firewall, aber hinter router -> passiert nix...
22.09.2003 00:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Firewall??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH