*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » "invalid project!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "invalid project!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sura1
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst vor ein paar Tagen dvdtoogm (und daher auch dvd2avi) von http://dvdtoogm.divx-digest.com/deutsch/download_deu.php installiert.

Ich habe das ganze auch schon mal vollkommen neu installiert

Kein Effekt

verwirrt
02.10.2003 15:10 E-Mail an sura1 senden Beiträge von sura1 suchen Nehmen Sie sura1 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ersetz mal die DVD2AVi version durch die 1.76er Version die Du bei www.Doom9.de.vu im download findest.

2. erstell das d2v file nochmal neu

3. poste mal den Pfad zu den vob's

4. kannste die [i]vob's auf Platte[I] ohne Probleme mit nem SoftwareDVDPlayer abspielen ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.10.2003 15:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
sura1
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 5

invalid project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich daheim ausprobieren... Freude

Bis morgen

Cu
sura
02.10.2003 15:26 E-Mail an sura1 senden Beiträge von sura1 suchen Nehmen Sie sura1 in Ihre Freundesliste auf
sura1
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 5

invalid project error gelöst... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Selur,

nach neuerlicher Installation von DVD2AVI von Doom9 war der Fehler behoben, konnte aber DVD2AVI nur noch manuell starten.

Habe daraufhin DVDtoOGM nochmals neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.


Vielen Danke für die Hilfe (habe nun meine 1. CD mit 2 languages und Untertitel gebrannt und habe trotzdem eine respektable Qualität)




CU
sura
07.10.2003 07:57 E-Mail an sura1 senden Beiträge von sura1 suchen Nehmen Sie sura1 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das ich helfen konnte und es nun funktioniert.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.10.2003 08:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Grr. Ich hab dieses Problem auch. Ich hatte beim Aufräumen neulich alle zur Zeit nicht benötigten Programme deinstalliert und hab jetzt DVDtoOGM neu drauf gemacht. Seitdem habe ich dieses Problem auch. Gerade läuft eine DVD von Hand durch (AVS+VirtualDubMOD), aber das ist immer ne Menge Arbeit (habs früher immer so gemacht Rip->DVD2AVI->VFAPI->VirtualDub/VOB2Audio->Nandub). DVD2OGM gefiel mir immer sehr gut bisher und die anderen mochte ich nie (insbes GKnot und DVDx). Egal, zurück zum Thema:

Zitat:
1. Ersetz mal die DVD2AVi version durch die 1.76er Version die Du bei www.Doom9.de.vu im download findest.

Gemacht, keine Änderung, außer, dass der Aufruf aus DVDtoOGM nur noch das Programm startet.

Zitat:
2. erstell das d2v file nochmal neu

Schon mindestens zehn mal gemacht.

Zitat:
3. poste mal den Pfad zu den vob's

D:\DVDRip\Film (ohne Sonderzeichen oder Freizeichen oder so, war meine erste Idee)

Zitat:
4. kannste die [i]vob's auf Platte[I] ohne Probleme mit nem SoftwareDVDPlayer abspielen ?

Ja. Auch wenn ich das Zeugs in GKnot lade meckert der zwar auch über ein invalid Project, aber erstellt ein lauffähiges AVS-Script, das ich in VDubMOD laden und weiterverarbeiten kann (läuft gerade, 38% vom zweiten Durchlauf.....).

Was habe ich sonst versucht:
- Ich habe jetzt die zweite DVD ausprobiert, beides mal das gleiche.
- Ich habe einen anderen Ripper verwendet. Normal den Schicken, der d2v-Dateien miterzeugt. Jetzt noch den, der die sparsame Info-Datei schreibt (hoffentlich ist das eindeutig genug). Bei letzterem habe ich das ganze mit Stream-Processing gerippt, sonst mache ichs ohne. Sollte aber auch keinen Unterschied machen. Ist meine DVD ohne Verschlüsselung übrigens, nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, ich würde gegen geltendes Recht verstoßen Augenzwinkern .
- Ich hab alles Mögliche durchprobiert an Einstellungen für DVD2AVI. Auch die vom Ripper erzeugte d2v-Datei geht nicht.
- VFAPI machts auch nicht übrigens und lehnt die Projektdatei ebenfalls ab.
- Auch alles, was in genanntem Thread und in diesem Thread hier stand, hab ich gecheckt. Ebenfalls die schöne Anleitung von ajv.
- Woran kann das noch liegen? Was macht eine d2v-Datei ungültig? Wenn ich reinschaue scheint alles zu stimmen. Dass die Reaktion so prompt erfolgt, wenn man die Datei versucht zu laden lässt mich darauf schließen, dass es sich um einen Fehler im header oder einen Syntaxfehler sonstwo in der Datei handelt.

Gibt es ne andere Möglichkeit DVDtoOGM zu füttern?

Sorry, dass ich so weitschweifig bin? Aber ich möchte nichts vergessen.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
08.11.2003 21:06 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal bitte was alles bei Dir in DVD2AVI aufgewählt ist wenn Du das d2v file erstellst. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.11.2003 22:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, das letzte mal hab ichs mit

-iDCT -> 64Bit floating point (auch 32 Bit MMX probiert)
-Field Operation -> None
-Color Space -> YUV (auch RGB probiert)
-YUV-RGB -> PC Scale (auch TV probiert)
-Audio Tack -> Track 1 (auch ohne probiert), ist DD un steht auf Demux (auch ohne probiert)
gemacht. Sonst nichts eingestellt.

Die entsprechenden Einstellungen hatte ich auch in DVDtoOGM probiert. Seit ich DVD2AVI neu drauf gemacht habe, muss ich das ja eh von Hand in DVD2AVI machen.

Sonst noch fehlende Infos?

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
08.11.2003 22:28 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellungen sollten so passen. Augenzwinkern
Wenn die Meldung auch bei GordianKnot kommt, liegt es wohl nicht an DVDtoOgm. smile
ajf
08.11.2003 23:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar. Aber vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, wieso DVD2AVI und mein Ripper unabhängig voneinander fehlerhafte d2v-Dateien erstellen. Ist mir nämlich total Rätselhaft.

Dabei fällt mir auf, dass die Gemeinsamkeit von GKnot und DVDtoOGM ja Avisynth ist (habe ich allerdings auch schon neu installiert). Obwohl... VFAPI sagt ja auch, dass die Dateien fehlerhaft sind.

Was also tun? Wie finde ich raus, ob die Dateien wirklich fehlerhaft sind? Warum machen mehrere Programme unabhängig voneinander fehlerhafte Dateien oder wenn die korrekt sind, warum sagen mehrere Programme unanbhängig voneinander, dass die Eingangsdateien defekt sind? Ist nen mehrdimensionales Problem. Liegt es an meinem System?

Wie sieht eine funktionierende d2v-Datei aus? Kann mir vielleicht jemand, der einen identischen Film besitzt wie ich eine funktionierende Datei zukommen lassen? oder meine mal ausprobieren? Müssten ja für einen Film alle identisch sein. ist aber zu viel Aufwand.

Ich denke mal, dass es ausgesprochen interessant ist herauszufinden, wie dieser Fehler bzustande komme, der ja offenbar bei einigen Usern hartnäckig die Programmfnktion verhindert. Ich wills jedenfalls wissen und bin bereit, mich etwas da reinzuhängen.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
09.11.2003 00:41 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal mit: DVD2AVIdg/MPEG2DECdg
http://neuron2.net/fixd2v/decodefix.html

D2V File mit DVD2AVIdg erstellen udn in avisynth MPEG2DECdg zum laden des d2v verwenden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.11.2003 09:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich machen, aber ich hab jetzt DVD2AVI 1.82 von doom9.de.vu benutzt. Damit gings dann plötzlich. Wie gesagt, mit dem mitgelieferten und mit 1.76 von doom.de.vu gings nicht. Seltsam. Hat sich das Format geändert?

Ich hab in der Zwischenzeit noch was gestöbert und GKnot Leute sind ebenfalls betroffen und raufen sich die Haare. Einer bekomt das immer nach sieben Importen am Stück. Dann muss er schnell mal den queue durchlaufen lassen und GKnot neu starten. Dann gehts wieder ungefähr sieben mal. Ich will wissen, was da geht.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
09.11.2003 11:59 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat sich das Format geändert?

An der Struktur der d2v hat sich wirklich was geändert. Allerdings sollten dadurch die neueren Versionen nicht funktionieren. Augen rollen
Die Version 1.82 von Doom9 kenn ich garnicht.
ajf
09.11.2003 12:48 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hatte sich das durch einen anderen Ripper erledigt.

ich hatte zuerst S****R*****, dort gings auch nie, jetzt mit DVD - D******** läufts ohne problem.

ist aber wirklich komisch

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balm: 20.11.2003 16:28.

20.11.2003 16:22 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » "invalid project!"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH