*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » "invalid project!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "invalid project!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaliostro
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 5

Fragezeichen "invalid project!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit DVD2OGM. Wenn ich bei mir ein Projekt erzeugen will, dann sehe ich wie DVD2AVI eine gute Viertelstunde rumarbeitet und in meinem Falle die AC3 extrahiert, aber danach ist DVD2OGM nicht in der Lage die "dv2" zu öffen! Ich bekomme nur ein "invalid project" geboten.

Achja, zuvor erscheint noch die Nachricht, dass kein "Stream Information File" auf der DVD gefunden worden ist. Ich habe das auch schon probiert, indem ich die DVD zuerst mit *********** auf die Platte gebracht habe, aber hier kommt das gleiche zu Tage!

Hat jemand von euch einen Rat? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balm: 15.09.2003 16:33.

15.09.2003 16:29 E-Mail an Kaliostro senden Beiträge von Kaliostro suchen Nehmen Sie Kaliostro in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an Board smile )

Benutzt du die DVD2Avi Version, die bei DVDtoOgm mit dabei ist?
Oder schau mal hier, evtl. hilft dir das weiter.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.09.2003 16:35 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Problem:
Eigentlich sollte es keine viertel Stunde dauern, bis das Projekt erstellt ist (dauert bei mir etwa 5 Min). Hatte das Problem zwar auch mal, war aber nach einem Neustart von DVDtoOgm wieder weg (hab mich deswegen nicht näher damit befasst).
Kannst auch mal versuchen, das Projekt nochmal zu erstellen. smile
ajf

Edit: Argh, Balm war wieder schneller.
15.09.2003 16:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(habs mal editiert).
??? Ne, das war ich, du kannst/darfst das doch gar nicht in diesem Forum verwirrt Zunge raus

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.09.2003 16:37 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
??? Ne, das war ich, du kannst/darfst das doch gar nicht in diesem Forum
Ähm, das hab ich auch bemerkt. Habs oben auch schon wieder editiert gehabt. *verwirrtbin* verwirrt
ajf
15.09.2003 16:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Aber nun wieder back to topic großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.09.2003 16:42 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Kaliostro
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Kaliostro
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal den Thread angeschaut, aber da passt soweit alles!

@Balm
Ich nutz die DVD2AVI Version aus dem Paket, hab auch das Update mit drüber gejagt, aber das ändert ja nix am DVD2AVI.

@ajf
Sorry, aber mit diesem Gesetz hab ich mich noch nicht so angefreundet Augenzwinkern Soll aber nicht wieder vorkommen.
Warum der so langsam ist? Wird wohl am DVD liegen, dass hat schon ein paar Jahre aufm Buckel.

Ich habe auch schon mehrere DVDs ausprobiert und immer und immer wieder versucht die Projekte zu erstellen, aber kam nie was bei rum

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaliostro: 15.09.2003 16:47.

15.09.2003 16:47 E-Mail an Kaliostro senden Beiträge von Kaliostro suchen Nehmen Sie Kaliostro in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschreib mal bitte deine Vorgehnsweise, ausgehend davon, das die Vob's bereits auf der Platte sind... Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.09.2003 16:52 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Kaliostro
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Kaliostro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. VOBs in DVD2OGM reingezaubert
2. Modus "Demux All" (Audio DD)
3. Projekt erzeugen

Und dann kommt der Fehler nachdem DVD2AVI komplett durchlief.

Aber diesmal hat er die Streaming Infos richtig gelesen! unglücklich

edit:
Hier nochmal der Header der dv2 Datei:

"DVD2AVIProjectFile
2
23 F:\xyz\VTS_04_1.VOB
23 F:\xyz\VTS_04_2.VOB

Stream_Type=1,0,0
iDCT_Algorithm=2
YUVRGB_Scale=1
Luminance=128,0
Picture_Size=0,0,0,0,0,0
Field_Operation=0
Frame_Rate=25000
Location=0,0,1,5D04A

7 0 0 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaliostro: 15.09.2003 17:53.

15.09.2003 17:18 E-Mail an Kaliostro senden Beiträge von Kaliostro suchen Nehmen Sie Kaliostro in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah: Wichtig ist auch, dass su unter Color Space -> YUV 4:2:2 einstellst...

Sonst musst du eine bestimmte Aktion vielleicht nochmal wiederholen, weil dabei ein Fehler aufgetreten sein könnte Augenzwinkern

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.09.2003 19:27 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DVD
Sonst musst du eine bestimmte Aktion vielleicht nochmal wiederholen, weil dabei ein Fehler aufgetreten sein könnte Augenzwinkern


Und ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie ich das am besten ausdrücke Augen rollen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.09.2003 20:47 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Kaliostro
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Kaliostro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das nun nochmal mit 4:2:2 gemacht aber es war wieder das gleiche Ergebnis.

Ich hab auch zuvor mal die Einstellungen resettet, aber das war auch nix.


So schaut das bei mir zur Zeit alles aus. Eigentlich wie in der Beschreibung von ajf... traurig
15.09.2003 20:52 E-Mail an Kaliostro senden Beiträge von Kaliostro suchen Nehmen Sie Kaliostro in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So schaut das bei mir zur Zeit alles aus. Eigentlich wie in der Beschreibung von ajf...

In meiner Anleitung hab ich den iDCT Algorithmus auf 64-bit Floating Point gestellt. Augenzwinkern
Bin mir zwar nicht sicher, obs daran liegt, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. smile
Also probiers nochmal damit.
ajf
15.09.2003 21:27 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Kaliostro
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Kaliostro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich bin ja schon nen bissel sprachlos geschockt

Nun funktioniert es (bis hierhin)!

Dann will ich mal weiter lesen und werkeln.

Danke an Alle großes Grinsen
15.09.2003 21:38 E-Mail an Kaliostro senden Beiträge von Kaliostro suchen Nehmen Sie Kaliostro in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, freut mich, dass ich dir helfen konnte. smile
ajf
15.09.2003 21:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaliostro Hat das jetzt wirklich am iDCT Algorithmus gelegen? Kannst du nochmal genauer spezifizieren, was du geändert hast?
Vielen Dank und viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
17.09.2003 22:00 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich jetzt wirklich,was der iDCT Algorithmus damit zu tun haben soll

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


18.09.2003 07:13 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mich zwar auch gefragt, das war der einzige Unterschied zu meiner Anleitung.
Interessant wäre auch, ob sich eine der d2v-Dateien, die in DVDtoOgm nicht funzten, sich in GordianKnot öffnen lassen. Augenzwinkern
ajf
18.09.2003 19:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
sura1
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 5

liegt nicht am iDCT Algorithmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die gleichen Probleme wie Kaliostro. Nur funktionierts bei mir noch immer nicht!!

Habe auch schon so ziemlich alle Parameter im ersten Reiter von DVDtoOGM variiert und komme trotzdem immer zum Ergebnis "invalid project"!!

Ich würde gerne das OGM Format verwenden, weil ich mehrere Sprachen auf eine CD quetschen will ... nur DVDtoOGM funktioniert bei mir nicht. HILFE!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sura1: 02.10.2003 09:28.

02.10.2003 09:13 E-Mail an sura1 senden Beiträge von sura1 suchen Nehmen Sie sura1 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. mal DVD2AVI 1.76 neu installiert ?
2. mal das d2v file neu erstellt?
3. mal das d2v file 'manuell' erstellt ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.10.2003 15:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » "invalid project!"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH