*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Abspielprobleme bei avis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abspielprobleme bei avis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

geschockt Abspielprobleme bei avis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit gestern werden sowohl mit dem Zoomplayer als auch mit dem WMP-Classic keine Audios mehr in avis abgespielt (obwohl Ton da drin ist)
Auch zeigt der Zoomplayer keine Audio-Optionen mehr an.

Normale MP3 spielt mein Compi aber immer noch ab.

Hatte nämlich mit nem RegCleaner (jvTools1.6) mal etwas aufgeräumt, aber eigentlich nix dergleichen gelöscht.

Hat das schon mal einer gehabt und irgendwie wieder korrigiert.

Habe extra schon mal die Audio-Codecs gelöscht und neu installiert, auch den Zoomplayer neu - brachte nix

Nu sind meine Videos (avis) tonlos, MPEGs und vobs spielen normal.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.09.2003 22:57 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. mal mit GSpot geguckt an welchen Audiostreams es liegt?

Ob's eventuell nur bei ner bestimmten Sorte ist?
Vielleicht lags an der neuen LameAcm ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.09.2003 23:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ist nach dem 3.94er aufgetreten

GSpot:

Audio ==> 2 compatible codecs installed (Lame und MPEG Layer 3 Decoder)

aber warum ist der MPEG layer 3 Decoder ( ist doch der Fraunhofer?!) noch drauf. Hab ich doch deinstlliert.

Wenn ich den jetzt auch anklicke erscheint *Problem: Codec improperly registered*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.09.2003 23:16 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir war es immer der sound karten treiber gewesen. einfach neu installieren

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
14.09.2003 23:55 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soundkarten treiber neu installieren hat auch nix gebracht.

Wenn ich den Radium installiere, laufen die avis mit Ton - wenn ich den deinstalliere und den lame (3.93) installiere, nicht mehr (was aber vorher mal ging)

will wieder den lame nutzen!!

nochmal: ist der *MPEG Layer-3 Decoder* nun gleich dem Fraunhofer oder nicht.

Wenn ich Radium und Lame zusammen istalliert habe, sagt mir GSPot, das ich drei entsprechende Codecs (MPEG Layer -3 Decoder, Fraunhofer, Lame) zur Verfügung habe.
Wenn ich nur den Radium habe, stehen mir laut GSPot 2 Codecs zur Verfügung (MPEG Layer 3 Decoder, Lame)

aber beim MPEG Layer-3 Decoder steht immer *Codec properly registered*

Krieg ich den separat irgend woher, wer installiert sowas mit (Radium tuts ja scheinbar nicht, daq diese Fehlermeldung bleibt)

Will keine komplette Neuinstallation von WinXP starten (ne Systemwiederherstellung klappt leider auch nicht)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.09.2003 23:01 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ISt den bei den Audiocodecs (Gerätemanager) noch ein weiterer Codec zu sehen ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.09.2003 08:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir von http://rarewares.hydrogenaudio.org/mp3.html nochmal das Bundle v3.93.1 bzw. Lame v3.92 ACM heruntergeladen und damit versucht?

AFAIK kannst mit dem RegCleaner die Änderungen auch wieder rückgängig machen, sofern du eine Sicherung erstellt hast.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
26.09.2003 10:34 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ selur

habe jetzt extra mal sowohl Radium als auch Lame drauf (siehe Bild), sonst ist da kein mir bekannter Irrläufer bei.

@ videostation

ich habe extra den 3.93.1 genommen. Das ganze habe ich, seit ich mal kurz den 3.94er drauf hatte, er aber nicht funzte und danach eben mit jvtools die registry gesäubert habe (leider ohne Backup unglücklich )

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
26.09.2003 11:22 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal bildlich mein problem

wie gesagt, mit Radium wird Ton in avi gespielt, wenn nur Lame ist, dann nicht mehr. Der Zoomplayer zeigt dann auch erst garkeine Audio-Optionen an

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
26.09.2003 11:24 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht alle AudioCodecs außer dem LAme einfach mal zu deaktivieren und geguckt ob es eventuell dann geht?

__________________
Hybrid
26.09.2003 23:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eine etwas andere Frage die aber hervorragend zum Thema passt: Hab eine etwas ältere Konserve ausgebuddelt mit DivX 4 und MP3. Geht nicht abzuspielen und zwar weil ich die Framerate auf 25,0206 geändert hatte. Hatte früher Synchronitätsprobleme. Baby Identische Filme mit normaler 25,0000 Framerate funktionieren anstandslos. Hat jemand eine Idee, wie ich das behebe? Nutze übrigens ffdshow. Komischerweise funktionieren ähnliche Files mit DivX 3 ganz normal. Da ist egal ob die Framerate exakt 25 beträgt. verwirrt

@Jensenmann würde auch mal Selur's Tipp befolgen und sämtliche überflüssige Codecs entfernen, brauch man ja eh nicht und man hat eine Problemquelle weniger.

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.09.2003 17:22 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Abspielprobleme bei avis

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH