*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Lame mp3 Codec update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lame mp3 Codec update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Lame mp3 Codec update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ACM codecs for Lame 2003-09-11
Since Mitiok, for some reason, stopped distributing the Lame ACM binaries, they are now available here, compiled by John33, in the MP3 section.
There are compiles from both the "official" Lame 3.93.1 and the "Hydrogenaudio endorsed" Lame 3.90.3.

RareWares

Downloaden kann man die aktuelle Version in der Mp3-Sektion.

Zitat:
LAME 3.94alpha (CVS)
Takehiro Tominaga:
- fixed block switching of nspsytune
- best huffman divide in the inner loop. This should improve the quality, but PAINFULLY slow. So it is not enabled by default. Use -q0 to use it.
- Changed -q option mapping. "-q2" until version 3.93 is now "-q3".
- saving bits by better scalefactor storing
- removed Vorbis support
- substep quantization.This should help breaking the SFB21 bloating problem
- made psychoacoustic model aware of ATH adjustements
- use ATH value as short block masking lower limit
- several fixes in psychoacoustic model
- more robust decoding
- Mark Taylor / Gabriel Bouvigne: fixed issues in VBR header
- Mark Taylor: workaround against some hardware decoder defficiencies
- Aleksander Korzynski: ability to compute ReplayGain and detect clipping on the fly. ReplayGain value is stored into the Lame tag.
- Gabriel Bouvigne:
- work on presets
- analog silence detection in partitionned sfb21
- do not compute noise in upper 0 part of the spectrum
- Guillaume Lessard: nogap related changes
- Alexander Leidinger: prevent closing the input fd prematurely if the input is a named pipe


Cu Selur

__________________
Hybrid
14.09.2003 14:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info smile )

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


14.09.2003 14:54 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, thx Augenzwinkern

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.09.2003 16:37 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funzt der 3.94 bei euch?

Ich bekam ne Fehlermeldung, als ich den unter den Audio-Codecs aufrufen wollte. Schien nicht richtig ins System eingebunden zu sein.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.09.2003 23:00 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht angetestet, mach ich morgen mal,.. Augenzwinkern
(mal versucht die LameACM vom 3.92 einfach zu ersetzen?)

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.09.2003 23:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte altes Lame komplett deinstalliert und den alten Ordner gelöscht, erst dann den 3.94 frisch entpackt und die inf-Datei installiert.
Alle Dateien lagen dann in einem Ordner vor, gab keine Unterordner für ACM etc.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.09.2003 23:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich teste es nachher mal an,..
=> der acm Codec fluppt bei mir auch nicht unglücklich

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.09.2003 08:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neue Lame 3.94 Version ??

scheint ne neue Version vom 20.11.2003 zu geben, die ältere klappte ja irgendwie nicht, vielleicht diese

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
23.11.2003 15:58 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, war heut auch auf der Seite, is mir nur nicht aufgefallen. Is aber noch ne Alpha, da bleib ich lieber bei meiner Stable großes Grinsen . Danke für die Info smile )
23.11.2003 16:38 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mal einer gecheckt ob der ACM Codec geht ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.11.2003 17:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
hat mal einer gecheckt ob der ACM Codec geht ?

Cu Selur
.


Finger wech, doch wohl noch sehr alpha-Status geschockt

Habe grad ein anderes Problem:

Nach ner WinXP-Neuinstallation habe ich den standardmässig vorhandenen Fraunhofer-advanced-Codec entfernt und verschiedene lame-Versionen (inf-Datei im ACM-Ordner installiert).
Aber immer wenn ich ne avi-Datei mit MP3-Ton mit VD/ND/VDMod starte, höre ich nix, was aber vorher ging. Wenn ich dann doch wieder den Radium nehme, höre ich auch was.
Bei normalen Playern (Zoomplayer) tritt dies nicht auf.

Hab ich bei der Installation von lame was vergessen???

und welche gilt eigentlich als beste Version:
ich habe da mehrere 3.92 und 3.93.1-Versionen, wobei die einzelnen Versionen auch als zip-Datei unterschiedliche Grössen aufweisen?? verwirrt

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.11.2003 01:18 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich dann doch wieder den Radium nehme, höre ich auch was.

Meinst du beim Abspielen der Videos mit mp3 Sound? Das Selbe Problem hatte ich auch. Mit Lame codierte avis, hatten keinen Ton, wenn ich sie abspielen wollte. Als ich jedoch den Radium installiert hatte (ich weis, man solls nicht machen großes Grinsen ) hörte ich da Ton in den Videos. Scheint der Lame irgendwie ein paar Problemchen zu haben..
24.11.2003 11:52 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nick
Zitat:
Wenn ich dann doch wieder den Radium nehme, höre ich auch was.

Meinst du beim Abspielen der Videos mit mp3 Sound? Das Selbe Problem hatte ich auch. Mit Lame codierte avis, hatten keinen Ton, wenn ich sie abspielen wollte. Als ich jedoch den Radium installiert hatte (ich weis, man solls nicht machen großes Grinsen ) hörte ich da Ton in den Videos. Scheint der Lame irgendwie ein paar Problemchen zu haben..


genau, wenn ich Videos mit MP3-Sound (aber nur) mit VD/ND/VDMod abspiele höre ich nix, teilweise kommt dann auch die Meldung *Audio Decompression failed* oder sowas ähnliches.

Gibts da nen Trick, das ich trotzdem was höre - auch ohne Radium und nur mit Lame???

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.11.2003 16:23 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs eigentlich nie geschafft, dass ich mit dem Lame die Mp3 Spur in Avis abspielen kann. Da musste ich immer den Radium noch installieren. Man darfs Glück nennen, denn trotz beider Mp3 Codecs hatte ich noch keine Probleme deswegen. großes Grinsen
ajf
24.11.2003 19:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man darfs Glück nennen, denn trotz beider Mp3 Codecs hatte ich noch keine Probleme deswegen.

Da bin ich ja dann nicht der einzige. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme smile ) Ich hoff mal das bleibt so.
24.11.2003 20:29 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft auch alles, auch wenn ich mp3 eigentlich nur sehr selten noch zum Encoden nehme. smile


Cu Selur

__________________
Hybrid
24.11.2003 22:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Ich habs eigentlich nie geschafft, dass ich mit dem Lame die Mp3 Spur in Avis abspielen kann. Da musste ich immer den Radium noch installieren. Man darfs Glück nennen, denn trotz beider Mp3 Codecs hatte ich noch keine Probleme deswegen. großes Grinsen
ajf


ich glaube auch, das sich beide MP3-Codecs nur im Zusammenhang mit Flask/XMPEG nicht so recht vertragen (Asynchronität). Bei GKnot & Co. scheint das ja keinen Einfluss zu haben, da sie interne Lame-Encoder nutzen.

Werde ich wohl auch mit beiden leben müssen, nutze ja auch nur selten noch XMPEG, meist nur für Spielereien (neues Versionen von XMPEG oder Codecs).
Dann muss ich halt kurzfristig einen deinstallieren - oder reicht da eigentlich nur ne Deaktivierung, was bei XP ja auch angeboten wird => hat das schon einer mal probiert??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.11.2003 22:17 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xmpeg hatte mal Probleme mit dem Ogg Codec den Mediastudio Pro installiert hatte, deinstalliern konnt ich auch nicht, hab ihn dann deaktiviert, dann lief bei Xmpeg wieder alles. Ob das mit mp3 auch klappt weis ich nicht, aber schon möglich. Also mit der aktuellen Xmpeg version und beiden mp3 Codecs hab ich auch keine Probs, nur das Bild ist Grün, blau, lauter so komische Farben halt, aber das liegt wohl kaum am mp3 Codec.
25.11.2003 12:15 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jensenmann: dekativieren sollte reichen

__________________
Hybrid
25.11.2003 16:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jensenmann
Hatte deswegen auch bei Flask/Xmpeg nie Asynchronität. smile
ajf
25.11.2003 20:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Lame mp3 Codec update

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH