*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » 3 Teildateien in eine konertieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Teildateien in eine konertieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matrix2904
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2003
Beiträge: 3

3 Teil dateien zur einer machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr

habe mit der dbox2 einen film aufgenommen und da das programm nur bis zu einer größe von 750MB die datei speichern kann hat es 3 dateien angelegt die man sich nacheinander sich anschauen kann.

Ich möchte wissen welches programm verwenden muss um die 3 teil dateien *.mpg 750 mb/750 mb/665 mb (2,165 GB) zu einer machen kann .
Und zweitens möchte ich wisssen mit welchem programm ich die dann neu encoden kann so das sie ich auf 1 cd bzw 2 cd machen kann natürlich gute Qualität.

Danke im vorraus

mfg matrix2904
13.09.2003 03:43 E-Mail an matrix2904 senden Beiträge von matrix2904 suchen Nehmen Sie matrix2904 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne kleine Frage zu erst:

Hälst du uns für ein bischen blöd, die gleiche Frage nur mit unterschiedlichen Titeln gleich 3x hier im Forum zu stellen, zweimal hier und einmal im Flask-Forum, wo ich es dann einfach mal gelöscht habe.

so, zum Thema:

mit welchen Programm hast du den die Filme aufgenommen (kenne mich selbst nicht mit der dbox auf, wie das läuft)?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du die Dateien bereits auf Festplatte hast. In welchen Format liegen die vor - als MPEG2- oder pva-Datei?
Beides solltest du auf jeden Fall mit pvastrumento bearbeiten, um sie in ein Computerkonformes MPEG2 umzuwandeln.

Diese MPEG2 sollten dann z.B. mit TMPG zusammenfassbar sein.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.09.2003 06:58 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matrix2904
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von matrix2904
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Dbox2 mit linux.
Wenn die dbox2 den film mir auf die platte speichert ist es mpeg. aber halt in 3 teile.
Ich habe dies mit dem programm dboxtimer gemacht.

mfg matrix2904
13.09.2003 09:03 E-Mail an matrix2904 senden Beiträge von matrix2904 suchen Nehmen Sie matrix2904 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. solltest Du die Mpegs mal durch pvastrumento oder Project X laufen lassen um etwaige Fehler in Headern&Co zu korregieren (die man beim normalen abspielen eventuell nicht sieht, die aber beim Umkonvertieren Probleme machen.)

2. gute Anleitungen zum generellen Splitten&Mergen von Mpeg2 Streams fidneste bei www.vcdhelp.com unter edit

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.09.2003 09:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab aus den zwei Threads mal einen gemacht. Sonst hätte man bald den Durchblick verloren. Augenzwinkern
ajf
13.09.2003 13:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
So, ich hab aus den zwei Threads mal einen gemacht. Sonst hätte man bald den Durchblick verloren. Augenzwinkern
ajf


hasse jut jemacht hASi!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.09.2003 14:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matrix2904
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von matrix2904
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo finde ich Project X auf welcher homepage

mfg matrix2904
13.09.2003 19:05 E-Mail an matrix2904 senden Beiträge von matrix2904 suchen Nehmen Sie matrix2904 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's hier:
http://www.radonmaster.de/robernd/tools/

Und falls sonst hier einer von nem Tool labbert findet man es meist über die Forumsuche. (oder per google) großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.09.2003 19:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » 3 Teildateien in eine konertieren

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH