*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » "Could not open log file for reading" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Could not open log file for reading"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

"Could not open log file for reading" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin ein Anfänger was Videobearbeitung betrifft. Entsprechend auch meine erste Frage:
jedesmal, wenn ich versuche Divx 5.02 als Codec zu wählen, und dann auf "flask it" (Version 0.6) drücke, steht da "could not open log file for reading".

Standardisiert wird die Festplatte C von mir angegeben, von wo der Codec zu lesen wäre (da ist aber gar nix drauf, weil sie nie benutzt ist). Ich habs auf D installiert. Dort finde ich aber keine aber keine log file von Divx 5.02.

Mit Divx 4 klappt alles wunderbar.

Was kann die Ursache meines Problems sein (das keine log file da ist, klar smile , aber wie kann ich es beheben?

Und noch eine Frage:
Wenn ich auf "select output" drücke, gibt es 3 Varianten:
avi output
bbMPEG encoder
OpenDML avi output

Welches von denen ist das "Beste" oder wie? verwirrt

Unklare Grüße
Son-Goku

PS: euch ist hoffentlich klar, dass wenn ih rmir diese Frage beantwortet, ihr möglicherweise mit einem Schwall Weiterer rechnen müsst! Augenzwinkern
12.09.2003 13:25 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstallier mal den DivX Codec (und eventuell auch Flask). Dann lässt du einen RegCleaner laufen und löscht alle Einträge von DivX und Flask. Rechner neustarten und alles wieder schön installieren. Augenzwinkern
Zitat:
Wenn ich auf "select output" drücke, gibt es 3 Varianten:
Von den drei Varianten solltest du den OpenDML Avi Output wählen. Augenzwinkern
ajf
12.09.2003 15:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Standardisiert wird die Festplatte C von mir angegeben, von wo der Codec zu lesen wäre (da ist aber gar nix drauf, weil sie nie benutzt ist). Ich habs auf D installiert. Dort finde ich aber keine aber keine log file von Divx 5.02.*

Der Codec wird doch automatisch nach C:\ installiert, du kannst doch nur angeben, ob die mv-Datei und die log-Datei auf einen anderen Speicherort zugreifen soll
oder ich versteh dich jetzt da nicht richtig

aber prinzipiell folge mal ajf Ratschlag mit Deinstallation, registry-cleaning und Neuinstallation.

Welche Methode willste denn verwenden? 2-pass? Kann es sein, das du dann gleich beim ersten Durchgang 2-pass-second-pass angibts? Beim ersten Durchgang wird die log-file ja erst erstellt und im zweiten Durchgang liest er davon?


zu deinem P.S.:
Das ist uns durchaus bewusst, das ein Schwall weiterer Fragen kommen kann, aber das erschüttert uns nicht - dafür sind wir schliesslich hier, um soweit wie möglich zu helfen ==> also nur keine Hemmungen


Ach so:

Willkommen an Board smile )

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.09.2003 15:55 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Son-Goku@Ssj2:

Du hattest bei den DivX-Einstellungen wahrscheinlich den Modus "2 pass second pass" gewählt, oder?
Weil dann ist klar das er diese Fehler meldung anzeigt, denn bei diesem 2 pass mode muss man 2 mal umwandeln, einmal "2 pass first pass", und wenn flask damit fertig ist nochmal genau so die umwandlung starten, allerdings dann mit "2 pass second pass"! Augenzwinkern

Lies dir dazu auch mal diesen Artikel hier durch, dann wirst du besser verstehen was ich jetzt damit meine, wenn dann danach noch weitere Fragen da sind, dann fragste ruhig wieder! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper


Edit
: War der Jensenmann natürlich wieder schneller... großes Grinsen

@ Son-Goku@Ssj2:
Anzumerken sei noch, das wenn du den 2-pass mode verwenden willst, was ich dir empfehlen würde, da dann die Bildqualität schon wesentlich besser wird, dass du dann lieber zur neuen Flask-Version 0.78.39 wechseln solltest, weil da dann beide Durchgänge automatisch hintereinander ablaufen, und das neue Flask auch wesentlich schneller ist beim encoden! Augenzwinkern
Du bekommst es unter http://www.flaskmpeg.info
Um in der neuen Version dann auch auf Deutsche Sprache umstellen zu können musst du nachdem du die neue Flask-Version installiert (entpackt) hast einfach den kompletten Unterordner "Lang" aus dem Hauptordner von Flask 0.6 rüberkopieren in den Hauptordner von Flask 0.78.39! Augenzwinkern

PS: Die Neuinstallation von Flask wäre wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen, laut Fehlermeldung müsste es einfach daran liegen, das der 1. pass noch nicht gemacht wurde, und daher kein log-file da war, so das man den second pass nicht starten konnte! Augenzwinkern
12.09.2003 15:59 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von den drei Varianten solltest du den OpenDML Avi Output wählen.

Also im neuen Flask Mpeg (Version 0.79 irgendwas) gibts dieses OpenDML gar nicht mehr, sondern nur noch
Avi Output
bbMPEG Encoder
Video Server.

Jetzt kam keine Fehlermeldung mehr, als ich 2 pass second gewählt habe, allerdings macht es mich schon stutzig, dass er das Video nur in einem Durchlauf encodiert. Das kanns also nicht sein.
Wo kann ich nachprüfen auf welche Art encodiert wurde?

Noch eine Frage: obwohl ich immer deinterlace filter anklicke bei divx 5.02, sind noch solche Zitterstreifen vorhanden. Bei Divx4 ist das nicht. Was kann ich da machen?

Nochmal eine letzte Frage: lasse ich Audio unkompressioniert, ist alles tadellos, bis halt auf die Tatsache, dass das encodierte Video doppelt so groß ist (48hz, 224kb/s).
Möchte ich es mit dem Frauenhofer Mpeg3 Layer encodieren, und wähle ich den Standard von 128kb/s 44hz, dann verändern sich die Stimmen und alles klingt wesentlich tiefer.
Was gibts da für Möglichkeiten?

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man bewährte Settings ablesen kann, zb für Serien, Sport usw.

Das wars fürs erste!

PS: wenn ihr aufgenommen habt, schneidet ihr zuerst und komprimiert dann, oder macht ihr es umgekehrt?

Ein freundliches Cu
Son-Goku

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Son-Goku@Ssj2: 12.09.2003 22:35.

12.09.2003 22:34 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der 0.79er würde ich jetzt avi output nehmen.
Persönlich würde ich aber auch mal XMPEG probieren, finds etwas zugänglicher bei den Einstellungen und ist neuer/besser.

wenn das Ausgangsmaterial 48kHz hat, dann solltest du als Ausgabe auch auf 48kHz eingestellt lassen (du hast da auf 44 kHz zurückgestellt).

Ich persönlich kompriemiere zunächst und schneide dann mit VirtualDub/-Mod.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.09.2003 23:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ist es nicht so dass, je besser die Aufnahme war(zb DVD Qualität), umso besser ist auch dann die Bildqualität bei gleicher Größe verglichen zu zum Beispiel einer Standard SVCD Aufnahme?

Ich probiere heute mal XMpeg aus.
13.09.2003 12:00 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das komtm drauf an, prinzipiel gilt natürlich:

Je besser das Ausgangsmaterial desto bessere Kopien davon lassen sich erstellen. Je nachdem wie 'klein' die Kopie allerdings sein soll, kann es natürlichs ein, das man ab einer gewissen größe den Unterschied nicht mehr sieht ob das Orginal z.B. nun ne DVD, ne VHS Kassete oder sonst was war.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.09.2003 12:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei selbst aufgenommenem Material, solltest du die Dateien zuvor noch durch PVAStrumento laufen lassen. Augenzwinkern
Und zum Deinterlacen würde ich nicht den DivX internen Deinterlacer nehmen, sondern lieber den von Flask oder Xmpeg.
ajf
13.09.2003 13:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe heute XMPEG (Version 5.02) ausprobiert, und muss sagen: es ist wirklich einfacher zu bedienen. Auch wirkt es um einige Frames flotter.

Eine Frage zu dem Programm speziell jetzt: immer wenn ich
"Specified bitrate is too low for this clip. Minimum possible bitrate for this clip is 504433kbps. Overriding user-specified value."

Aufgenommen habe ich bei 5.500.000 bit/s (also wohl ~ 5500kb/s)
Egal ob ich 1 pass oder 2 pass nehme, er macht jedesmal einen zweiten Durchlauf, immer mit der obigen Fehlermeldung (das Video ist dann aber in Ordnung, nur verstehe ich nicht was das Programm damit mein).

Das Video wurde dann (unter Divx 5.02 eingestellte 136kb/s) auf ein Sechstel komprimiert, die Audio Rate von 224kb/s und 48khz auf 128 und 44khz. Sind diese Leistungen aktzeptabel?

Welchen Deinterlace Modus sollte ich aktiviert haben? Ich habe standardmäßig blend.


Auf Antworten hoffend
Son-Goku

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Son-Goku@Ssj2: 13.09.2003 22:41.

13.09.2003 22:40 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust* Augen rollen
14.09.2003 19:35 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hier wird nicht gepuscht, schon gar nicht nach einem Tag böse

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


14.09.2003 19:42 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Son-Goku@Ssj2:
Poste mal Deine Codec Settings.

Haste eventuell ein profil eingestellt was so ne hohe datenrate nicht unterstützt?

"er macht jedesmal einen zweiten Durchlauf"
Haste bei "set plug-in option" auch aus 1pass gestellt bei "total number of passes"?

Wegen dem Deinterlacen ist das so ne Sache, meine DVBCaptures krieg ich mit Xmpeg nicht ordentlich deinterlaced, da hilft nur Avisynth bzw. DVDtoOgm oder GordianKnot. Aber wenns bei Dir mti blend ordentlich fluppt dann bleib dabei. smile

Zitat:
Das Video wurde dann (unter Divx 5.02 eingestellte 136kb/s) auf ein Sechstel komprimiert, die Audio Rate von 224kb/s und 48khz auf 128 und 44khz. Sind diese Leistungen aktzeptabel?

Hier ist mir absolut nicht klar was Du uns sagen willst. Wenn Du aber nicht DivX am ende haben willst, sollteste die Audiosamplingrate nicht ändern.


Cu Selur

Ps.: Balm hat recht wenn mal keiner nen Tag lang keine Zeit hat dann nicht den Thread pushen,... wenn die Auskunft umbedingt dringend gebraucht wird einfach einem der Mods der Sektion (und/oder mir) ne PM schicken,...

__________________
Hybrid
14.09.2003 20:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in anderen Foren ist das mitunter aber üblich, dass man bereits nach 1 Tag hochpusht.

Aber bitte, mir kanns ja egal sein.
Nix für ungut!
14.09.2003 20:49 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber wir hängen ja nicht den ganzen Tag vorm PC und warten, daß wir endlich wieder antworten können. Mitunter müssen wir uns auch erstmal schlau machen, wie man die Lösung des Problems angehen soll. Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


14.09.2003 20:58 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Probleme immer noch vorhanden sind, hier mal meine Settings bei 1-pass und XMPEG:
Deinterlace: blend
Audio: High Quality: 44100 hertz
integriere Audio in Video Datei
Ausgabeformat: automatic

Divx 5.02 Plugin Einstellungen:
total number of passes: 1
encoding bitrate 136 (wobei das keine Unterschied macht ob es auf 136 oder 660 kb/s steht, die Größe ist fast immer haargenau gleich)
kein veränderten General/Advanced Parameters
bis auf: Perfomance/Quality: slowest.

Wie sollten die Bitraten gewählt werden bei 2pass?
Soll 2pass: first dingsda höher sein von der Bitrate als 2pass zweiter Durchlauf?

Was gibts sonst für Dinge, die ich einstellen sollte. Kann ich irgendwo im Web oder hier bewährte Settings einsehen???


2te Frage:
wenn ich Audio encoden möchte (also ins Video integriert), dann bleibt das fertige Video jedesmal ganz kurz alle 2 sec. circa stehen.
Und zwar beim Divx WMA Codec, egal was ich auswähle aus dieser Liste, es sind jedesmal diese Hänger, und was noch witziger ist: manchmal ist die Stimme (zb des Sprechers) ist viel höher (ich glaube das habe ich eh schon wo erwähnt).

Was gibts da für Lösungsmöglichkeiten? Audio muss ich leider manchmal encoden, da die Bitrate oft bei 1400kb/s liegt).

PS: alles wurde immer in MPEG2 aufgenommen

Was sollte ich zb. für Settings wählen, um 1 Stunde Video auf ca. 300-350 MB zu bringen?


Mfg
Son-Goku
15.09.2003 14:46 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ne prinzipielle Frage:

Willst du deine Filme im 1-pass-Modus oder im 2-pass-/Multipass-Modus umwandeln.

Empfehlenswert ist immer der 2-pass-Modus. Nur musst du da bei 2-pass-1-pass und 2-pass-2-pass die gleichen Einstellungen haben.

http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=977&sid=


Zum Audio-Problem:
Der DivX-Audio-Codec ist nicht gerade der Hit, deinstallier den mal und besorgt dir den Lame (links per Suchfunktion zu finden).
Hast du sonst schon mal versucht, den Ton zunächst unkomprimiert beim Umwandeln zu belassen (setzt natürlich grösseren Festplattenfreiraum vorraus) und dann nachträglich den Ton mit VirtualDub umzuwandeln

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.09.2003 14:57 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe persönlich keinen Unterschied zwischen 1 pass und 2pass erkennen können.
Aber meine Zeit gebietet es mir wohl auf 2pass zu setzen.
Das heißt demnach, für 2pass die Settings bei first pass und second pass gleich lassen, second pass versucht also nur anzugleichen an die Wunschvorgaben, richtig?

Wenn ich audio uncompressed habe, ist alles in Ordnung.
Nach den MP3 Codec's werde ich suchen, aber (Vorsicht, Newbie Frage):
hat man nicht eh automatisch einen MP3 Codec installiert, wenn man MP3's hören kann oder zb mit Nero problemlos die ganze Bandbreite von 8kb/s - 360kb/s codieren kann?

Naja, ich suche trotzdem mal, vielleicht ist ja was anderes damit gemeint.

Jedenfalls kann ich bei den DivX Settings unter Frauenhofer MP3 Settings nur so miese Sachen wie: 8kb, 11000 hertz mono (das alles geht bis max. 56 kb, 22050 hertz, was immer noch mies ist).
Ist also ein Video kompatibler MP3 Codec gemeint?

Anfängerhafte Grüße
Son-Goku

Nachtrag: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber wo soll ein Ordner Lame sein (bis auf die Zip Datei, die man runterlädt) und wo soll bitte ein Ordner sein wo ACM irgendwas drinnen ist?
Das was man da runterladen kann (Version 3.9...) ist alles ein loser Bund, und es ist kein Installer oder so vorhanden, nur eine Exe Datei und noch ein paar andere Sachen.

Wohin muss ich was kopieren? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Son-Goku@Ssj2: 15.09.2003 15:15.

15.09.2003 15:05 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich habe persönlich keinen Unterschied zwischen 1 pass und 2pass erkennen können.
Dann solltest du mal zum Optiker gehen. großes Grinsen
Ne, im Ernst. Da sollte man eigentlich schon einen deutlichen Unterschied sehen (wenn man alles richtig gemacht hat). Augenzwinkern
Zitat:
Das heißt demnach, für 2pass die Settings bei first pass und second pass gleich lassen, second pass versucht also nur anzugleichen an die Wunschvorgaben, richtig?
Wie das genau funktioniert, kannst du in Jensenmanns's Link nachlesen.
Zitat:
hat man nicht eh automatisch einen MP3 Codec installiert, wenn man MP3's hören kann oder zb mit Nero problemlos die ganze Bandbreite von 8kb/s - 360kb/s codieren kann?
Nero benutzt ein eigenes Plugin. Und wie du schon erkannt hast, kann man mit dem Mp3 Codec von Windows nur bis 56 kbps encoden. Deshalb sollest du auch den Lame oder Radium Codec verwenden.
Lad dir den Lame mal von doom9 runter, da sollte dann das ACM Verzeichnis dabei sein.
ajf
15.09.2003 16:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastisch, mit ein bisschen rumsuchen habe ich jetzt dieses ACM ?Plugin? gefunden. Das Video läuft jetzt ruckelfrei.

Wenn mir jetzt noch wer sagen kann, wo ich gute Settings finden kann, dann bin ich wunschlos glücklich smile )
(denn in jensenmanns Link steht nichts über die Settings speziell)

PS: sind knappe 20 Frames (mehr ist es nicht) bei einem Barton 2500, 512 MB DDR Ram (Cas: 2,5) 333MHZ Front Side Bus und einem Nforce2 Mainboard aktzeptabel?
CPU Priority: normal (bei highest sinds ca. 22 Frames)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Son-Goku@Ssj2: 15.09.2003 16:29.

15.09.2003 16:25 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » "Could not open log file for reading"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH