*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » "Could not open log file for reading" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Could not open log file for reading"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig gute Settings kann man auch nicht posten, da die sehr von Film, wie viele CDs usw. abhängen.
Aber generell sollte bei einer Bitrate von 1000-1500 schon was ordentliches rauskommen. Ein 1CD Rip dürfte dann aber etwas schwierig sein. Augenzwinkern
ajf
15.09.2003 16:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann hilft wohl nur rumprobieren.

Andere Frage: wie kann ich auf dem BsPlayer DVD's zum abspielen bringen?
Theoretisch müsste ers doch unterstützen.
Und der Zoom Player hat leider diese Zitterstreifen, PowerDVD lässt sich (bis jetzt nicht rausgefunden wie es andersgehen sollte) nur als Vollbild abspielen.

Frage an dich (euch): Habt ihr die Bitrate immer bei 128kb/s oder lieber höher? zb 192, ab mehr hört man imo keinen Unterschied mehr.
15.09.2003 16:33 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage an dich (euch): Habt ihr die Bitrate immer bei 128kb/s oder lieber höher? zb 192, ab mehr hört man imo keinen Unterschied mehr.
Persönlich benutze ich Ogg Vorbis in Verbindung mit Ogm. Aber früher hab ich meist 128 - 160 kbps genommen, da ich auch da schon kaum mehr einen Unterschied gehört habe. Augenzwinkern
ajf
15.09.2003 16:39 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei normalen Filmen reicht vobis mit ca. 96kBit meist sogar, wenn viel Musik drinne ist reicht mir eigentlich auf maximal 160kBit/s höher braucht man nur wenn Stereo einem nicht reicht.

Das PowerDVD Problem versteh ich nicht, wenn der bei mri was im Fullscreen Abspiel kann man rechtermausknopf => einfach Vollbild deaktivieren, dann spielt er auch im Fenster,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.09.2003 17:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, und ist es möglich auf auf dem BSPlayer DVD's zu schauen? Denn diese ist an sich der ressourcenschonendste und einfachste Player, finde ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Son-Goku@Ssj2: 17.09.2003 22:06.

17.09.2003 22:05 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne nicht wirklich gut,.. ich benutz immer PowerDVD, aber da gibt's sicher auch nen besseren Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.09.2003 22:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich nutze auch PowerDVD und hab daran auch nichts auszusetzen. Die XP 4 Version bekommst du teilweise schon für unter 10 Euro oder ist bei einem DVD-Laufwerk mit dabei. Augenzwinkern
ajf
18.09.2003 19:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, PowerDVD geht in der Tat auch im FensterModus.

Wie jedoch kann ich ihn im Vordergrund behalten, sodass er nicht immer nach "hinten rutscht" beim Surfen zb?
21.09.2003 00:21 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht unter Einstellungen -> Video -> Screen is always on top. Augenzwinkern
ajf
21.09.2003 01:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam aber sicher werdet ihr hier offtopic !

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.09.2003 02:27 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Höchstgrenze, mit der XMPEG maximal arbeiten kann (also in GB)?

Weil bei mir stürzt das Programm nach ein paar Frames ab, und zwar nur bei jenen MPEG2 Videos, deren Größe ab ca. 5-6 GB ist.
21.09.2003 15:41 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du FAT32 als Dateisystem hast, gehen nur Dateien bis 4GB.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.09.2003 22:35 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje.
Meine zweite Festplatte hat in der Tat das FAT32 Dateisystem.
Kann ich mit Partition Magic diese Platte auf NTFS konvertieren, ohne dass die Daten verloren gehen?

Welches Schnittsystem empfehlt ihr für MPEG4 Dateien?
Es sollte vor allem eins sein: kinderleicht zu bedienen smile

Muss ich, wenn ich später mal diese Dateien auf DVD brennen will die Sampling Rate bei 48khz lassen/haben?
Weil für gewöhnlich capture ich das Video immer nur mit 44khz, mehr bringts fürs Ohr eh nicht.

Mfg
Son-Goku
23.09.2003 16:07 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

convertieren vom fat32 nach ntfs ist ganz einfach (da brauchst du nicht mal den partition magic) - einfach start - ausführen und dann folgendes schreiben:
convert [Laufwerksbuchstabe]: /fs:ntfs
-> z.b. convert c: /fs:ntfs


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.09.2003 16:14 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welches Schnittsystem empfehlt ihr für MPEG4 Dateien?

Wie wärs mit VirtualDubMod!
Ist eigentlich nicht schwer zu bedienen. Eine Schnittanleitung findest du aber auch in unserer FAQ. Augenzwinkern
ajf
23.09.2003 17:46 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann wäre nur noch diese Frage übrig:

Zitat:
"Muss ich, wenn ich später mal diese Dateien auf DVD brennen will die Sampling Rate bei 48khz lassen/haben, oder gehen auch 44khz (wie sie ja sonst überall Standard sind) um vollste Kompatabilität mit
1.) DVD Playern am PC
2.) DVD Playern fürn Fernseher
gewährleisten zu können?
23.09.2003 22:52 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab vergessen auf die Frage zu antworten. Augen rollen
Also wenn die Quelle 48 kHz hat, solltest du diese auch beibehalten (ist bei DVDs der Fall). Am PC sollte es damit keine Probleme geben und mit dem Standalone auch nicht, da eine normale Video-DVD auch 48 kHz hat. Augenzwinkern
ajf
24.09.2003 18:04 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am PC sollte es damit keine Probleme geben und mit dem Standalone auch nicht, da eine normale Video-DVD auch 48 kHz hat.
ajf


Video DVD sagst du, wird die automatisch erstellt, wann immer ich was mit XMPEG encoden lasse, oder muss ich dazu erst diesen Wizard starten, wo ich dann das kompatible Format auswählen kann?
24.09.2003 23:08 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. In deinem ersten Post hast du geschrieben, dass du den Film mit DivX encoden willst. Dann schreibst du, dass du den Film auf eine DVD brennen und am Standalone-Player ansehen willst. verwirrt
Wenn du den DivX Film auf die DVD brennst (als Daten-DVD) wirst du diese nicht an deinem Standalone abspielen können. Dazu müsstest du den Film beim Brennen in eine SVCD umwandeln (was ich nicht empfehlen kann).
Sag mir mal genau, was du jetzt machen willst:

- Den Film in DivX umwandeln und anschließend am PC ansehen.

- Den Film als Video-DVD brennen und am Standalone ansehen.

Mit DivX wirst du am StandaloneDVD-Player nicht viel Erfolg haben. Außer du hast einen StandaloneDivX-Player, dann hättest du das erwähnen sollen. großes Grinsen
ajf

PS: Ach ja, wenn du als Quelle eine DVD hast, nimm auf jeden Fall 48 kHz. Augenzwinkern
25.09.2003 18:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Son-Goku@Ssj2
Mitglied


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goku@Ssj2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist dann die video dvd immer unkomprimiert? oder einfach nur über xmpeg für video dvd's angepasst, lässt sich aber auch komprimieren???

andere frage:
virtualdub habe ich mal installiert, dann bin ich auf "file / capture avi" gegangen, aber da kommt nur folgende fehlermeldung:
"no capture driver available"

Ich besitze die Vmagic von Vidac.
Diese Karte ist auf einer anderen Platte installiert. Warum kann ich nichts aufnehmen? traurig
26.09.2003 13:53 E-Mail an Son-Goku@Ssj2 senden Beiträge von Son-Goku@Ssj2 suchen Nehmen Sie Son-Goku@Ssj2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » "Could not open log file for reading"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH