*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *.LOGs ins Netz stellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen *.LOGs ins Netz stellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

*.LOGs ins Netz stellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fachfrage:

hat schon jemand mal darüber nachgedacht, die Divx-Logs vom 2pass1st ins netz/tauschbörse zustellen, mit ner txt-datei über sämtliche settings, wie
-frames
-credits
-evtl. auch screenshots
-oder anmerkungen zu probs
-dvd2avi: "field operation"
-etc.

dann könnte man doch die die zeit vom 2pass1st sparen.

oder wär das nix?

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
12.04.2002 23:42 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, dann müsste ich, wenn ich jetzt z.B. sone .log von dir nehmen würde, um mir den ersten pass zu sparen, aber auch wirklich alle Infos von dir bekommen, was fürne Datenrate, was für Zusatzfeatures im Codec aktiviert waren, usw. weil man muss die ganzen Einstellungen beim second pass ja genau so machen, wie beim first pass!
Außerdem jetzt beim neuen divX 5, da hat man ja zusätzlich noch das mvinfo.bin File, welches je nach Filmlänge ja dann nicht nur so 10 MB groß ist, wie das .log, sondern so um die 100 MB! Und das ist dann für die mit Modem schon wieder schlecht! Gut, für die DSLer ist das kein Problem!


Oder erstellen die meisten das mvinfo.bin File beim DivX 5 gar nicht, macht ihr das nur mit dem .log File??
Ich machs eigentlich immer mit .log und .bin File, ich dachte das sei besser, als es nur mit .log zu machen, oder liege ich da falsch???


MfG Flask-Ripper
12.04.2002 23:59 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, hab mich mit dem divx5 noch nicht richtig befasst, da weis ich nicht was da alles so rauskommt....
das wär dann wirklich mist, wenn da u.a. ne 100mb datei erstellt wird.

"Nun gut, dann müsste ich, wenn ich jetzt z.B. sone .log von dir nehmen würde, um mir den ersten pass zu sparen, aber auch wirklich alle Infos von dir bekommen, was fürne Datenrate, was für Zusatzfeatures im Codec aktiviert waren, usw. weil man muss die ganzen Einstellungen beim second pass ja genau so machen, wie beim first pass!"

jou, aber auf der anderen seite findet man in internet tonnenweise infos über schwachsinnige dinge.
ich denke, (also bin ich) dann kann man auch mal so ne seite einrichten, mit entsprechend infos und downloads bzgl. des 2pass1st

abgesehen davon, würd das zum "IQ" des forums passen Augenzwinkern (schleim Zunge raus )

cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
13.04.2002 00:12 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den log +mv files kannste vergessen, CHIp.de sei Dank haben wir nicht den Traffic von den Falsk.exe Datein am Hals (so 100GB im Monat wenn ich mich recht entsinne).
Das Problem mit soetwas sind einmal das man die ganzen Settingsbraucht Auflösung,etc. und zuma ndern das das viel zu viel Traffic macht und der Status legal/illegal nicht geklärt genug ist.

Sagenw ir mal man würde 50 files (mv+log) a 120MB irgendwo leigen haben, allein dafür bräuchte man erstmal 60GB und wenn sich jetzt auch noch 100 Leute jedes der Files runterladen,...
Da findeste keinen Provider, der da mitspielen würde. Vorallem weil da nicht sicher wär das das nicht äger mit den ordnungshütern geben könnte. Und finazieren ließe sich sowas auch nicht,..

Ist zwar ne nette Idee, jedoch wurde sie schon mit nanDub stat files versucht (a ca. 20MB) und das hatte schon nicht geklappt. Und bei 120 MB bräuchteste schon nen guten Server Augenzwinkern

Und was wenn da irgendein Heio fakefiles hochladen würde udn man sich seinen Encode der eigenen DVD deshalb vermurkst,.. ne,ne,...

"abgesehen davon, würd das zum "IQ" des forums passen"
Bin mir noch nicht sicher ob ich das als mißglücktes Kompliment oder Beleidigung auffassen soll,...

Cu Selur



__________________
Hybrid
13.04.2002 00:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, eingesehen
währ dann also ein "tod geborenes kind"

"Bin mir noch nicht sicher ob ich das als mißglücktes Kompliment oder Beleidigung auffassen soll,..."

wieso? wenn man sich bzgl. dvds schlau machen will, dann hier!!!

n8

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
13.04.2002 00:40 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, da ich die Idee aber nicht für so clever halte,...

__________________
Hybrid
13.04.2002 00:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auch doch viel aufwand. ist doch egal ob der Pc nur die halbe oder die ganze nacht en film comprimiert *gg*

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
13.04.2002 14:49 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,
thread abschließen und bitte löschen

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
13.04.2002 15:03 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

120MB hochladen dauert ne Weile, vorallem wenn man nicht DSL (oder schneller) hat sondern per ISDN oder Modem. Die Mühe würden sich zu wenige Leute wirklich machen. (pro pass brauch ich 1:30 Stunden, wenn ich dann noch das log +mv fiel hochladen würd bräucht ich nochmal so lang, oder länger Augenzwinkern )

Cu Selur

Ps.: abgeschlossen,a ber nicht gelöscht, weil sonst eventuelld emnächst nochmal sowas kommt großes Grinsen
(har har für Xvid mv hint files macht das sicher keiner die sind auch mal 400MB groß Augenzwinkern )

__________________
Hybrid
13.04.2002 15:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *.LOGs ins Netz stellen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH