*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Wo ist der Ton abgeblieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo ist der Ton abgeblieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
munig1860
Grünschnabel


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 1
Herkunft: München

Wo ist der Ton abgeblieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

hab ne AVI mit folgenden G-Spot-Infos:

Video:
DivX 3 Low-Motion, Bitrate 816 kb/s, FPS 23,97, Qf 0.195 bits/pixel,

Audio:
0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Lay, Bitrate 128 kb/s (64/ch, stereo) CBR, Fs 44.100 Hz

Hab das gute Stück mit DVD2SVCD umgewandelt, damit ich fleißig am DVD-Player gucken kann großes Grinsen . 19-Stunden-Aktion geschockt
Leider hat die erstellte MPEG (bzw. eine mit 750 MB und eine mit 450 MB) zwar ein super Bild, dafür aber keinen Ton unglücklich Im Protokoll sind - soweit ich das erkennen kann - keine Fehler auszumachen. Und schließlich hab ich auch ne einwandfreie .wav-Datei. Leider ist offenbar die mp2-Datei tonlos geworden (die Umwandlung übernimmt ja besweet glaub ich.....)

Am Beginn der Encodierung wurde mir mitgeteilt "The original video framerate of 23.97 is not supported. The framerate will be adjusted!" Aber ich denk nicht, dass das das Prob is, weil sich das ja auf den Videopart bezieht?!?

Hat jemand ne Idee, was da schief gegangen is???

Fettes Merci aus Munig,
Willi

__________________
Lieber ein echter Sechzger als ein falscher Fuffzger.....
09.09.2003 00:12 E-Mail an munig1860 senden Beiträge von munig1860 suchen Nehmen Sie munig1860 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board! großes Grinsen

1. falls Dein DVDPlayer auch NTSC SVCDs abspielen kann würde ich lieber nach NTSC SVCD umwandeln

2. Du könntest den Sound auch mit BeSweet nach mpa umwandeln udn das mit z.B. TmpgEnc muxen udn mit bbmpeg splitten.

3. bei Doom9 gibt's nen guten DVD=>(S)VCD guide mit TmpegEnc auf Deutsch, der ist zwar was langsamer als die Methode mit DVD2SVCD&CCE, macht aber weniger Probleme udn erklärt mehr. (sollteste auch wenn DU ihn nicht benutzen willst mal lesen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.09.2003 09:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Wo ist der Ton abgeblieben?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH