*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Frage zu DVB TV-Karten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu DVB TV-Karten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gibt es infos für norddeutschland...
http://www.dvb-t-nord.de/htm/fs.htm
cu eldondo
16.09.2003 18:54 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meines wissens sind da nie encoder sondern decoder-chips drauf, um beim tv-glotzen den prozessor zu entlasten. das hat zwei nachteile:
1. man kann sich den decoder filter nicht selbst aussuchen (wie z.B. bei dvb-viewer)
2. der erste sender mit hdtv hat in europa mit ausstrahlungen begonnen - was in den bisherigen chips nicht implementiert wurde, mit entsprechendem ds-filter siehe 1. kein problem

außerdem kann man beim aufzeichnen das decoden bei meiner technisat skystar2 programmäßig abstellen. die widergabequali hängt vom ds-filter ab. scheint da übrigens deinterlacingschwierigkeiten zu geben bei schnellen bewegungen franst es aus - lustigerweise bei den anschließend gewandelten aufnahmen nicht!

die aufnahme quali ist bei allen karten gleich! 1:1 stream vom sender
egal wie teuer

ich bin zufrieden

der einzige wehmutstropfen ist die fehlende unterstützung von pay-tv mangels slot, auch per software (noch) nichts zu machen - knacken von premiere ist also nicht drin - würde von uns eh keiner versuchen smile

breaker
21.10.2003 13:03 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe die WinTV Nova-t ( t= terrestricher Empfang). Ich hatte die Karte vor ca. 4 Monaten bei MediaMarkt gekauft. Sie hat ein sehr gutes Bild und läßt sich einfach bedienen ; die mitgelieferte Software zum Aufnehmen ist jedoch bescheiden. Augen rollen
Der Aufnahmestream wird als MPEG 2-Stream ausgespuckt, muß aber zum Brennen auf CD/DVD-R erst umgewandelt werden. - und das will gelernt sein ! *schäm*
Verzweifelt machte ich mich in den unendlichen Weiten des Internets auf die Suche nach einer guten Free-/shareware-Aufnahmesoftware, bei der man gleich das gewünschte Aufnahmeformat (wie .avi, SVCD, DVD) einstellen konnte, aber:
Ich wurde nicht fündig ; alle gefundenen Programme unterstützten meine Karte nicht ! Also dachte ich mir: schei.... auf die Aufnahmesoftware*motz* , ich versuchs mal mit Freewareproggies, die speziell zur Videobearbeitung geeignet sind. Ich stieß dann auf "FlaskMPEG" und "VirtualDub Mod" - und siehe da : mit diesen beiden Progs konnte ich meine Aufnahmen in DivX/XVid umwandeln und kann sie mir auf meinem DivX-Stehallein (Scott 842) in super Quali ansehen !
Also Ende gut, alles gut: ich hab`meine WinTV Nova-t jetzt wieder richtig lieb ! Freude

__________________
Mr.Hotburn
15.02.2004 20:43 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...achso, dass ist mein TV-Karte:

http://www.hauppauge.de/prod_nova-t-pci.htm

__________________
Mr.Hotburn
15.02.2004 20:47 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau die hat mein Vater auch. Er ist übrigens deiner Meinung wegen der Aufnamesoftware. großes Grinsen Die enstandenen MPEG-Files sollten immer vor dem Weiterbearbeiten gefixed werden. Selur hatte in dem anderen Thread ja schon ein paar Proggies genannt. Ich bin mit Projekt X bisher gut gefahren, wenn ich für meinen Vater eine DVD erstellen sollte.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.02.2004 09:38 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine SkyStar2 und bin sehr zufrieden mit ihr.

Zur Temperatur:
Ältere Skystar2 wurden sehr heiß, neuere nicht mehr!

Zum Software-MPEG2-Decoder:
mein AthlonXP 1400 hat keine Probleme. Selbsttest: Wenn Du DVD's abspielen kannst, sollte es keine Probleme geben, da auch bei DVD's ein MPEG2-Decoder verwendet wird.

Hauptgrund für die Anschaffung meiner skystar2:
billig

2tens:
Made in Germany - Schafft Arbeitsplätze

Gruß

akapuma


Es gibt übrigens von technisat auch eine DVB-T-Karte, die heißt statt SkyStar2 AirStar2
16.02.2004 21:57 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akapuma
2tens:
Made in Germany - Schafft Arbeitsplätze

Gruß

akapuma

...wie edelmütig von Dir ! *schäm* großes Grinsen Augenzwinkern
Nee, jetzt mal Spaß beisete, die SkySat-Karten sind ja wirklich schön billig ! Hätt ìch das gewußt, hätt`ich mir lieber eine von denen gekauft... unglücklich
Naja, so ne`TV-Karte ist aber auf jefen Fall günstiger als n`DVD-Recorder ! Freude

__________________
Mr.Hotburn
17.02.2004 08:07 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
scapha
Grünschnabel


Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

WinTV Nova-t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Könnt Ihr mir sagen, wie man mit Flask eine mit der Hauppauge-Karte aufgenommene Datei umwandelt (würd sie gern komprimieren und auf CD packen). Wäre sehr dankbar über jeden Tip, was ich bei Flask einstellen muss... Und muss ich mir einen extra codec besorgen?

scapha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scapha: 20.02.2004 23:48.

20.02.2004 23:43 E-Mail an scapha senden Beiträge von scapha suchen Nehmen Sie scapha in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na Du brauchst natürlich die erforderlichen Codecs auf Deiner Festplatte !
Am besten, Du lädst Dir gleich ein ganzes Codec-Pack runter wie z.B. hier:

http://download.pchome.de/show.php?SID=635

Dann einfach FlaskMPEG öffnen und dann mit "Öffnen" Deine MPEG-Datei öffnen, Codec wählen und dann "FlaskIt" ! smile )

__________________
Mr.Hotburn
21.02.2004 15:03 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann vom Nimo Codec-Pack nur abraten. Das installiert dir eine Menge Sachen, die du garnicht brauchst und verursacht oft auch einige Probleme. Alles war du an Codecs brauchst ist eigentlich ein Video-Codec (z.B. DivX, Xvid oder 3ivX) und einen Mp3-Codec. Augenzwinkern
ajf
21.02.2004 15:07 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajfAlles war du an Codecs brauchst ist eigentlich ein Video-Codec (z.B. DivX, Xvid oder 3ivX)


Bestens hierfür: ffdshow, erhältlich hier: http://www.ligh.de/software/mirrors.phtml

Gruß

akapuma
21.02.2004 19:11 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@akapuma
ffdshow ist nur zum Decoden (also zum Abspielen) der Videos. Zum Encoden (Komprimieren des Video) braucht man schon den kompletten Codec. Augenzwinkern
ajf
21.02.2004 21:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
@akapuma
ffdshow ist nur zum Decoden (also zum Abspielen) der Videos. Zum Encoden (Komprimieren des Video) braucht man schon den kompletten Codec. Augenzwinkern
ajf


Stimmt, da hätte ich wohl gründlicher leses sollen, worum es geht.

Gruß

akapuma
22.02.2004 01:23 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
scapha
Grünschnabel


Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Hinweise!!! Kann jetzt avi-files erstellen smile
Habe jetzt allerdings das Problem, dass Ton und Bild nicht richtig zusammenpassen... unglücklich Nehme für Video den DivX pro 5.1.1. codec, 1 pass, 512x384 resize. Bei Audio hatte ich PCM mit 44100 (die Auswahl erscheint mir hier ein bisschen mager).
Freu mich über jeden Hinweis...

scaphax
22.02.2004 14:41 E-Mail an scapha senden Beiträge von scapha suchen Nehmen Sie scapha in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst noch einen Mp3 Codec. PCM ist unkomprimierter Sound, wodurch deine Filme ziemlich groß werden sollten.
Das Bild und Ton nicht zusammenpassen, kann an der Samplingrate des Tons liegen. Hier solltest du die gleiche wählen wie beim Quellmaterial. Augenzwinkern
ajf
22.02.2004 15:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scapha
Grünschnabel


Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen codec kannst Du mir denn empfehlen?

Gruß scapha
22.02.2004 16:00 E-Mail an scapha senden Beiträge von scapha suchen Nehmen Sie scapha in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lame Mp3 Codec ist denke ich mal der Beste. Augenzwinkern
ajf
22.02.2004 16:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scapha
Grünschnabel


Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir den Lame-Codec besorgt, danke smile
Allerdings noch ne dumme Frage: Wie kann ich den denn bei Flask einbinden? wird mir nicht zur Auswahl angezeigt... verwirrt

Viele Grüße, scapha
22.02.2004 17:03 E-Mail an scapha senden Beiträge von scapha suchen Nehmen Sie scapha in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ACM-Ordner müsste eine inf Datei sein. Rechtsklick auf die Datei und "Installieren" wählen. Dann sollte der Lame Codec auch in Flask angezeigt werden.
ajf
22.02.2004 17:08 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Frage zu DVB TV-Karten ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH