*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Hardware iDCT's (z.B. ATI Radeon 7500) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardware iDCT's (z.B. ATI Radeon 7500)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian "Ice" Weig
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 7

Hardware iDCT's (z.B. ATI Radeon 7500) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mir vielleicht einer sagen, wo man PlugIns für FlaskMPEG oder Derivate herbekommt, die den iDCT in der Hardware von Grafikkarten benutzen? Ich habe die ATI Radeon 7500 und die hat einen solcen Dekoder hardwaremäßig integriert - sowas müßte man doch irgendwie ausnützen können... smile )

Danke für jede Anregung!
Ice
17.03.2002 00:44 E-Mail an Sebastian "Ice" Weig senden Beiträge von Sebastian "Ice" Weig suchen Nehmen Sie Sebastian "Ice" Weig in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dekoder auf deiner Grafikkarte ist wahrscheinlich ein reiner MPEG-2-Dekoder (so wie auf meiner Win-TV-PVR) ==> also kannst du die Grafikkarte auch nur für MPEG2 nutzen (vorteilhaft vor allem bei schwächeren CPU´s).

Flask und "Derivate" sind aber unabhängig von der Grafikkarte. Da zählt nur CPU-Power, darum gibt es da ja auch extra Intel- und AMD-optimierte iDCT´s.

Sorry traurig , aber leider hab ich keine bessere Nachricht, auch wenn du dafür nix mit deiner ansonsten guten Grafikkarte anfangen kannst

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
17.03.2002 00:54 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kann mir vielleicht einer sagen, wo man PlugIns für FlaskMPEG oder Derivate herbekommt, die den iDCT in der Hardware von Grafikkarten benutzen? Ich habe die ATI Radeon 7500 und die hat einen solcen Dekoder hardwaremäßig integriert - sowas müßte man doch irgendwie ausnützen können... "

Kann man meines Wissens nicht. (gibt auch keien solchen PlugIns, wenn Du gut englisch kannst such/frag mal beiwww.doom9.org im Forum, erinere mich das dort vor ner gaaaaanzen Weile sowas mal besprochen wird,..)

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.03.2002 15:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Hardware iDCT's (z.B. ATI Radeon 7500)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH