*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mit XMPEG umgewandelte Filme lassen sich nciht abspielen :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit XMPEG umgewandelte Filme lassen sich nciht abspielen :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier siehst du, wie du mit den verschiedenen Windows Versionen, Codecs deinstallieren kannst:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...eadid=3056&sid=
Read the FAQ!
ajf
09.09.2003 15:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Alex2000
Jungspund


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Alex2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe nun alle von mir installierten Videocodecs deinstalliert, von der Platte gelöscht und den RegCleaner laufen lassen. Nun ist bei mir "nichts" mehr auf der Platte mit DivX. Gleich dannach habe ich mit die neueste DivX - Version runtergeladen und installiert. Nun werden alle DivX Filme abgespielt - jedoch ohne Sound. Wenn ich versuche eins der Filme mit dem mitgelieferten Player abzuspielen, so kommt die Meldung: http://www.pulsar-clan.de/error.jpg

Nun bevor ich da wieder versuche etwas auf eigene Faust zu machen, wollte ich euch mal um euren Rat bitten.

MfG, Alex
09.09.2003 16:54 Beiträge von Alex2000 suchen Nehmen Sie Alex2000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 85 ist mein ich ac3audio => guck mal bei http://ac3filter.sf.net

Cu Selur

Ps.: In der Configuration kann man die Lautstärke auch etwas höher drehen, da ac3 files meist recht leise sind. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
09.09.2003 17:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Alex2000
Jungspund


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Alex2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Filter soeben runtergeladen, installiert und mehrere Movies gestartet - kein Unterschied (hat jedoch den PC nicht neu gestartet - glaube dass es in diesem Fall nicht sein muss). Nun habe ich es wieder deinstalliert.

Hat jemand andere Vorschläge ?

Gruss, Alex
09.09.2003 18:50 Beiträge von Alex2000 suchen Nehmen Sie Alex2000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein Avi ist, dann lass öffne es mal mit GSpot, das sollte eigentlich herrausfinden können, was in dem avi steckt Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.09.2003 19:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Alex2000
Jungspund


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Alex2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also habe nun es mit dem Programm "analysieren" lassen.
Alles schein OK zu sein, bis auf die Audiospur. Bei Name steht: "0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3" und bei Stat steht: "Codec not installed!" Wenn ich darauf klicke, dann sehe ich dieses Info:
http://www.pulsar-clan.de/error_audio.jpg

Gruss, Alex
ps: normale .MP3 Dateien kann ich problemlos abspielen.
09.09.2003 20:04 Beiträge von Alex2000 suchen Nehmen Sie Alex2000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch,.. was Du mal machen könntest ist Dir den LameACM Codec runterladen und installieren. (gibt's bei doom9, wenn man die zip entpackt ist da ein 'acm' Verzeichnis, da auf die .inf datei neen rechten Mausklick und auf Install gehen)

Sollte der Lame Codec nicht fluppen, such mal nach dem Radium Mp3 Codec per Google, der sollte auch gehen,..

Beim Encoden mit Flask&Co musste aber wahrscheinlich etwaige andere mp3 Codecs (neben Lame oder Radium) im System während dessen deaktivieren,...

Cu Selur

Ps.: Versuch am besten vorher erstmal nen anderen Media Player als den DivXPlayer. Zum Beispiel den von www.corecoded.com oder von www.BsPlayer.com

__________________
Hybrid
09.09.2003 20:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Alex2000
Jungspund


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Alex2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok soweit, der Lame Codec hat zwar nichts gebracht, aber dafür der Radium MP3 Codec. Nun kann ich wie früher bei meinen DivX Filmen Sound hören.
Werde nun morgen probieren wieder ein Film diesesmal mit DivX 5.XX Codec zu kompremieren.

Gruss, Alex
09.09.2003 23:13 Beiträge von Alex2000 suchen Nehmen Sie Alex2000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, he, ja so ist das beim einen mag Lame nicht laufen und beim anderen fluppt der Radium nicht ordentlich und bei wieder nem anderen gehen beide,.. Augenzwinkern

Berichte auf jeden Fall mal ob das mit dem Kompremieren jetzt klappt. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.09.2003 23:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Alex2000
Jungspund


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Alex2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Umwandlung eines 90 min - Films hat ~4 Stunden gedauert. Als ich es mit dem DivX 4.XX convertierte, hat dies unter 2 Stunden gedauert. Die Datei ist nun ~98 MB und lässt sich natürlich nicht abspielen. Kommt wieder die gleiche Fehlermeldung mit der "Classe...".

Wenn keiner weitere Vorschläge hat, dann muss ich wieder den Codec Pack installieren und weiterhin den DivX 4.XX nutzen unglücklich

Gruss, Alex
10.09.2003 22:08 Beiträge von Alex2000 suchen Nehmen Sie Alex2000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Was für Settings benutzt Du beim Encoden?
2. poste mal bitte welche Audio&VideoCodecs Du im System hast
3. benutz mal bitte nen anderen Encoder
4. haste jetzt auch nen anderen Player mal angetestet?
(Sorry, falls ichs überlesen hab.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.09.2003 22:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Alex2000
Jungspund


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Alex2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich weiss nicht genau auf was ich achten soll, habe deshalb hier ein ScreenShot gemacht (hoffentlich sieht man da, was man sehen muss):
http://www.pulsar-clan.de/aviwriter_video.jpg und http://www.pulsar-clan.de/aviwriter_audio.jpg

2. Audiocodecs: http://www.pulsar-clan.de/audiocodecs.jpg - Videocodecs: http://www.pulsar-clan.de/videocodecs.jpg

3. Wie meinst du - anderen encoder benutzen ? Meinst du ein ganz anderes Programm ? Ich habe vorhin (bevor ich bei mir alle Codecs entfernt habe) bereits mehrere Encoder Programme benutzt und niergendwo gabs einen positiven Ergebnis. Entweder dasgleiche oder Video ohne Sound. Oder andere Probleme.

4. Naja ich versuche nach Möglichkeit den Standard Windows-Mediaplayer zu verwenden, aber falls ich bei einer Videodatei Probleme habe, so versuche ich diese mit anderen zu öffnen z.B. meinen PowerDVD oder dem mitgelieferten DivX Player.

ps: nachdem ich alle Codecs und den Codecpack deinstalliert habe, habe ich einige Videodateien (1 oder 2) bei denen sich der PC ganz verabschiedet, wenn ich versuche diese mit dem MS Mediaplayer abzuspielen - das Problem war früher da, bevor ich den Codecpack installiert habe.

MfG, Alex
10.09.2003 23:31 Beiträge von Alex2000 suchen Nehmen Sie Alex2000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Danke schonmal für die Infos, aber die Settings die im DivX Codec gemacht wurden wären noch interessant. (die Commandline würde reichen)

2. Deaktivier mal bitte bei

den Video Codes:
- on2 VP3 Video Codec
- tsbyov.dll

den Audio Codecs:
- Sipro Telecom Audio Codec
- Hewlett Packard Audio Codec
- LameACM Mp3 Codec

3. Yo, meinte einte anderen Encoder z.B. DVD2AVI würde nur mal schnell zum Testen ob das mit dem VideoEncoden geht schon reichen

4. leider machen sowohl PowerDVD als auch der DivXPlayer öfter auch mal gerene Probleme mit encodeten Material, könntest Du es mal bitte mit dem BSPlayer versuchen? (Der ist recht klein und robust, geht hauptsächlich darum raus zu finden wo der Fehler liegt,..)

Wegen den Videodatei killt System Dateien:
Falls es sich um Avis handelt, lass sie mal von GSpot analysieren, das sollte Dir sagen können was da drinne steckt.

Ach ja, nur um mal gefragt zu haben, hast Du eventuell auch Subtitlefilter in Deinem System installiert? (Falls Ja, welche? Falls Nein, ist okay.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.09.2003 09:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mit XMPEG umgewandelte Filme lassen sich nciht abspielen :(

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH