*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg V5 Pixel Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xmpeg V5 Pixel Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$dmx
Grünschnabel


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 5

traurig Xmpeg V5 Pixel Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich versuche nun seid ca. einer woche den Fantasy Film "Stormriders Uncut" zu decodieren.

Rippen konnte ich den mit ZENSIERT, decodieren wollte ich den dann mit meinem lieblingstool Xmpeg und dem bbmpeg decoder für Svcd.

Ich habe dann alles eingstellt, und loss gings, er hat denn film auch decodiert, nur habe ich an einigen stellen extrem viele Pixel also ich glaub das es bei den Spezialeffekten ist, den der Film ist sehr aufwendig mit PC-effekten gemacht worden.

am anfang hatte ich folgende einstellungen:

Max. Bitrate: 2376000 Avg: 1800000 Min: 1150000

MQuant: 9 Pal 25 fps Frame Intervals: I Frame: 15 P Frame: 3

Denn rest habe ich auf Standart gelassen.

Audio habe ich mit 192 bit rate decodiert.

Dann kamm er ziemlich Pixelig raus, nur bei den Zenen die wirklich aufwendig waren, wer den Film kennt weis von was ich sprechen.

So als das nicht geklappt hat habe ich die Bitrate höher gesetzt.

Max. Bitrate: 2376000 Avg: 2000000 Min: 1800000


Trotzdem kam der Film wieder Pixelig raus an den besagten stellen, kann mit bitte jemand helfen, sonst muss ich mir noch einen DVD Brenner kaufen?!

Ich schicke auch gerne Screenshots per Email

Danke !

__________________
wer hilfe braucht, sollte Sie auch geben! good post!
29.08.2003 10:52 Beiträge von $dmx suchen Nehmen Sie $dmx in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, du meinst natürlich encodieren, decodieren, machst du nur beim Abspielen. Augenzwinkern Ein Screenshot oder noch besser ein kurzes Filmstück würden wahrscheinlich mehr helfen. Etwas besser als Email ist hochladen auf Webspace, so können es sich alle angucken. Ansonsten empty@flaskmpeg.info
Vermutlich sind die entsprechenden Szenen schwerer zu encodieren und die Bitratenanpassung von bbmpeg versagt dort etwas. Übrigens würde ich mal testweise TMPGEnc oder den CCE antesten, sind von der Qualität deutlich besser als bbmpeg.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
31.08.2003 08:05 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
$dmx
Grünschnabel


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von $dmx
Danke erstmal, doch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt mal das gemacht was Du mir geraten hast, ich habe jetzt Tmepg benutzt, doch da zeigt er mir am ende immer an das ich eine output datei größe von ca. 23 min. habe, wo kann ich das denn umstellen?

__________________
wer hilfe braucht, sollte Sie auch geben! good post!
01.09.2003 12:07 Beiträge von $dmx suchen Nehmen Sie $dmx in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jetzt nicht genau, wie du vorgegangen bist, aber ich schätze du konvertierst nur die erste VOB, würde von der Zeit (23min) etwa hinkommen. Umstellen in TMPGEnc kannst du da nichts, da liegt schon vorher was im argen. Am besten du fütterst TMPGEnc mit einem Avisynth-Script und behandelst den Ton separat mit Besweet. AVS kannst du über Gordian Knot oder DVDtoOgm auch halbautomatisch erstellen. Bei Gordian Knot gibt es sogar ein spezielles SVCD-Resizing.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.09.2003 16:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so als Anmerkung: man kann Tmpgenc auch DVD2AVI Projekte füttern,...

__________________
Hybrid
02.09.2003 18:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, wusste gar nicht das TMPGEnc das auch versteht, funzt denn das Resizen in DVD2AVI jetzt schon korrekt? Habe noch irgendwas von Problemen damit im Hinterkopf.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.09.2003 23:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..., vielleicht liege ich da jetzt falsch, oder es hat sich in meiner Abwesenheit so viel verändert, aber mit DVD2AVI wird doch nur das d2v Projekt erstellt, mit dem man dann TMPGEnc füttert + eben der Audiostream wird extrahiert, den man dann auch in TMPGEnc angibt, aber da is doch nix mit Resizen bei ner SVCD, da is doch die Auflösung eh vorgegeben, und das wird doch alles von TMPGEnc gemacht, oder hab ich da jetzt grad irgendwas verpeilt oder überlesen..., ich meine is ja schon spät, und ich bin auch schon müde... Augen rollen großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
03.09.2003 00:56 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, da haste schon recht das ganze Resizen&Co kann man in tmpgenc machen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.09.2003 09:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, habe immer noch Avisynth im Kopf. Aber TMPGEnc hat ja selber Bearbeitungsmöglichkeiten. Resizen muss man aber auf alle Fälle, eben weil SVCD und DVD unterschiedliche Auflösungen haben. Augenzwinkern Bietet denn DVD2AVI trotzdem die Möglichkeit schon dort zu resizen und dann das Projekt weiterzuleiten oder ist sowas im d2v-Projekt nicht vorgesehen?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.09.2003 19:29 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht wie das in TmpgEnc aufgenommen wird, aber generell geht das schon,... (nur haben nicht alle DVD2AVI Versionen die Mögliechkeit des Resizens&Co udn ich weiß nicht ob tmgEnc auch andere Versionen als die 1.76er frisst)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.09.2003 10:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg V5 Pixel Problem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH