*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » dsl himmel :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dsl himmel :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

dsl himmel :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jungs .. in diesem thread würd ich gerne mal alle einzelheiten über dsl klären und würd mich über ein paar seiten freun wo die dsl technologie 1a erklärt ist ..

ich bekomme in 10 tagen meinen port hier freigeschaltet auf nen analogen anschluss ... ( hatte davor isdn ) und hab noch keine plan welche kabel ich wo rumklemmen muss ... speziell ne erklärung für alle adern in der leitung

haut rein smile

__________________
#8]
11.04.2002 07:56 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich recht entsinnewar bei meinem DSL zeug damals ne installations Anleitung dabei,... (der bin ich dann gefolgt und am Ende ging es Augenzwinkern )

Infos zur Technik 'hinter' DSL:
http://www.2cool4u.ch/adsl/dslueb/frdsltec.htm

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2002 13:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du spezielle fragen hast frag mich einfach.wenn ich dir da jetzt ALLes genau erkläre......gibt das en monster beitrag *gg+

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
11.04.2002 15:58 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

...grrrr.....! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Kampf dem DSL! *schäm*

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

11.04.2002 16:30 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Nablin
Eroberer


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Niedersachsen / Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie, du weißt nicht wie man DSL installiert *fg*

Das wusste ich sogar, ist doch ganz einfach großes Grinsen

Du hast immer 2 Drähte (ok, ISDN hat 4).

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind durch eingetragene Copyrights geschützt! Sie können jedoch gegen günstige Lizenzen erworben werden.
12.04.2002 19:15 E-Mail an Nablin senden Homepage von Nablin Beiträge von Nablin suchen Nehmen Sie Nablin in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.adsl-support.de

dort is alles ganz genau beschrieben.
Allerdings sollte es für dich kein Problem sein den schund zusammenzustecken smile

PS: man sollte den moderatoren die erlaubniss für eigene avatars entziehen ... das war mein vorrecht *ggg*
12.04.2002 21:39
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich hier schon jemand Erfahrungen mit dem (A)DSL-Provider QSC gemacht? Da ich von der Telekom nicht sehr begeistert bin und die Leistung auch besser ist (ok ... etwas teurer, aber dafür 1024/256 kbps down/up und laut eigenen Aussagen bessere Pings durch 'leicht' (ATM?) andere Technologie) werde ich mich wohl für die entscheiden.
12.04.2002 21:57 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Falle Telekom kann ich nur für mich reden.. Ich habe seit 1 1/2 Jahren vielleicht insgesamt 2 Tage ausfall gehabt. AUf keinen Fall mehr.
Bei QSC wäre es mit sicherheit mehr gewesen Augenzwinkern

Aber zu den Pings. QDSL verwendet kein Interleaving (also Fastpath) womit dein Ping beim zocken um die 20-40 ms liegen dürfte.
12.04.2002 22:01
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... Da spielt bei mir vielleicht eine leichte Antipathie mit hinein. So wie es schon bei Microsoft, DivXNetworks (so langsam jedenfalls smile und all' den anderen Möchtegernmonopolisten ist. Und da mir Robert T. Online 2 Jahre lang keinen ordentlichen Anschluss geben wollte, will ich nun beim Umzug auch nicht mehr. Bäh! smile

Und ... gegen höhere Leistung (Bandbreite) spricht ja auch nix. Augenzwinkern
12.04.2002 22:07 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, Fastpath und der doppelte Upspeed sind schon ne nette sache smile
Allerdings hat das auch sein Preis ...
Außerdem weiss ich nicht, ob QSC noch Traffic Shaping betreibt ( herunterregeln des Speeds auf gewissen Ports > Kazaa/Morpheus, Napster, edonkey,.... auf 32kb)
12.04.2002 22:12
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Breitbandiger Internetanschluss T-DSL via Satellit wird Regelangebot ab Mai

- Preiswerte Komplementärlösung für nicht mit T-DSL im Festnetz versorgbare Haushalte

11. März 2002 -- Die Deutsche Telekom präsentiert auf der CeBIT 2002 ihr Komplementärangebot T-DSL via Satellit für Kunden, die in Gebieten wohnen, die nicht mit dem Festnetzprodukt T-DSL versorgt werden können. Der Vertriebsstart für T-DSL via Satellit mit den endgültigen Preisen wird mit Beginn des Monats Mai erfolgen. Die Telekom kommt damit dem Wunsch nach einer weitgehenden Flächendeckung bei breitbandigen Internet-Anschlüssen entgegen.

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt (seit dem 1. November 2001) erhalten interessierte Kunden dann den Downstream-Turbo mit bis zu 768 Kilobit/Sekunde. Die Satellitenstrecke wird bei T-DSL via Satellit nur bei Bedarf (z. B. Herunterladen großer Dateien, bei Seiten mit vielen Elementen oder bei Videostreaming) automatisch hinzugeschaltet, wenn die maximale Bandbreite des Zugangs ins Internet über T-ISDN oder ein Modem am Telefonanschluss überschritten wird. Für den Internet-Zugang ist ein entsprechender Internet-Provider erforderlich wie zum Beispiel T-Online.

Die T-DSL via Satellit Kunden benötigen eine Satelliten-Antenne mit mindestes 60 Zentimetern Durchmesser, Universal LNB, DVB PC Karte oder DVB-USB-Box. In der Regel kann das vorhandene Satellitenempfangssystem weiter genutzt werden oder muss mit nur geringem Aufwand erweitert werden. Der PC sollte über einen Prozessor mit mindestens 233 MHz und 64 Mbyte RAM verfügen und die Betriebssysteme Windows 95 (kein Betrieb mit DVB-USB-Box), Windows 98, Windows Me, Windows XP oder Windows 2000 unterstützen. Für den auch möglichen TV- / Radio-Empfang ist ein Prozessor mit mindestens 500 MHz erforderlich.

Mit dem Vertriebsstart ab Mai stehen zwei Tarifmodelle zur Verfügung. Bei der Variante Eins handelt es sich um eine volumenabhängige Tarifierung mit einem Monatspreis von 19,90 Euro. Hier steht ein Freivolumen von 500 Megabyte zur Verfügung. Jedes weitere Megabyte kostet 5 Cent. Die Variante 2 kostet pro Monat 39,90 Euro. Nach Überschreiten der Volumengrenze von 500 Megabyte entstehen dem Kunden für jedes weitere Megabyte keine zusätzlichen Kosten, bei Kapazitäts-Engpässen auf dem Satelliten kann es jedoch vorkommen, dass die maximale Bandbreite reduziert wird.

Eine Kombination mit dem Tarif T-Online dsl flat ist jedoch nicht möglich. Das einmalige Bereitstellungsentgelt beträgt jeweils 99 Euro.

Interessierte Kunden können zum Marktstart Anfang Mai T-DSL via Satellit über die T-Punkte oder die telefonische Auftragsannahme der Deutschen Telekom unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 oder über den Marktplatz Telekom im Internet unter www.telekom.de beauftragen.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
13.04.2002 14:43 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » dsl himmel :)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH