*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » PowerVCRII » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PowerVCRII
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cappin
Grünschnabel


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 1

PowerVCRII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich hab zu Hause eine Grafikkarte mit S(VHS) und Composite Eingang. Ich hab nun meinen PC an den SatReceiver angeschlossen. Ich nehme des öfteren Serien mit den beiliegenden Programm PVCRII auf.
Um das ganze zu archivieren nehm ich dann meisten GordianKnot um das in Divx umzuwandeln.
Jetzt wollte ich aber die Sachen als S-VCD archivieren. Leider kann ich die .mpg files nicht mit DVD2SVCD bearbeiten und über den umweg Divx geht mir zuviel Qualität verloren.

Die Einstellungen bei PVCRII sind:
Encoding Format: Mpeg2
Size: 720*576 (leider kann man nicht die Auflösung von SVCDs nehmen, sonst würde ich das direkt mit PVCR machen.
VideoBitrate: ca7000

Hat jemand einen Tip wie ich das ganze am besten ins SVCD Format bringe???

Cappin
14.08.2003 16:19 E-Mail an Cappin senden Beiträge von Cappin suchen Nehmen Sie Cappin in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit DVD2AVI + VFAPI Konverter kannst du wahrscheinlich dvd2svcd füttern.

oder eine andere, etwas umständlichere, möglichkeit wäre das video zu demuxen und mit ifeoedit als dvd zu speichern großes Grinsen

oder einfach mit dvd2avi und vdfapi direkt cce oder tmpeg füttern!

__________________

15.08.2003 08:57 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas mehr Feinheiten bietet die Methode über DVD2AVI und Avisynth, ist aber auch deutlich komplexer. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
17.08.2003 20:33 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » PowerVCRII

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH