*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Folgende Meldung tritt auf! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Folgende Meldung tritt auf!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Istud
Grünschnabel


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 4

Folgende Meldung tritt auf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

hatte mich lange nicht gemeldet, hatte auch keine Probs bis heute! Hatte mal wieder einen BackUp gemacht und dies ging mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - nicht,also nahm ich Gordian Knot und versuchte es damit! Ich las mir dazu vorher die Anleitung von Elestrodix durch und machte die dortigen Anweisungen nach!Ich rippte den Film ohne Untertitel und nur die deutsche Audiospur, alles andere hatte ich deaktiviert, wie in der Anleitung beschrieben. So nun habe ich aber folgendes Problem: wenn ich nach dem rippen, und nach dem extrahieren der deutschen Audiospur mit DVD2AVI erneut,genau nach der Anleitung von Elestrodix, mit Gordian Knot weiter arbeite, wo man dann unter Bitrate und unten Open drückt um das .avi file zu öffnen, was man vorher mit DVD2AVI erstellt hat kommt folgende Meldung:
ERROR: File is not a valid dvd2avi project (v1.76), avi or avs file!

Das kann aber auch kein .avi sein, denn wenn ich mit DVD2AVI die Audiospur extrahiert habe ist das doch ein d2v-file und nichts anderes!Also kein .avi! Habe das nach der aktuellen Anleitung von Elestrodix auf der Hauptseite gemacht wie beschrieben! Wo liegt also hier das Problem und wie kann ich es beheben?

DANKE für Eure Ratschläge!

Gruss
Istud
12.08.2003 22:57 Beiträge von Istud suchen Nehmen Sie Istud in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal das hier probiert?
Zitat:
Das kann aber auch kein .avi sein, denn wenn ich mit DVD2AVI die Audiospur extrahiert habe ist das doch ein d2v-file und nichts anderes!
Zitat:
ERROR: File is not a valid dvd2avi project (v1.76) , avi or avs file!
Drei Möglichkeiten... Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.08.2003 07:15 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck auch mal das in DVD2AVI unter Vidoe=>Colorspace YUV eingestellt ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.08.2003 09:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Istud
Grünschnabel


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Istud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANK an beide für Eure Hilfe bis hier her!

@ Selur:
das war so eingestellt! Also daran liegt es nicht!

@ Balm

diesen Link hatte ich schon gesucht, wusste dass ich das schon mal gelesen hatte, nur hatte ich es nicht mehr gefunden!Werde es ausprobieren in der Hoffnung es funzt dann, meld mich dann wieder!

Nochmal DANKE an Euch!

Gruss
Istud
14.08.2003 00:13 Beiträge von Istud suchen Nehmen Sie Istud in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hilft es auch einfach, DVD2AVI mal zu deinstallieren, die registry aufzuräumen und dann die 1.76 nochmal neu zu installieren und das d2v File nochmal erstellen zu lassen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.08.2003 09:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Folgende Meldung tritt auf!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH