*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX5 und die Rechenleistung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX5 und die Rechenleistung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

DivX5 und die Rechenleistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bäbies,

ich hab da mal 'ne Frage. Bislang sah meine Welt meist so aus:

[Xmpeg 4.2a + DivX 4.12 (2pass) + mp3 (var. Bitrate) + 640 * xy] * PII 400MHz

= 30-40 Stunden Warten (schnarch) + Film in guter Qualität

dann habe ich mal folgendes versucht (freu, freu auf noch bessere Qualität):

[Xmpeg 4.2a + DivX 5.0 (2pass, bidirect.) + mp3 (var. Bitrate) + 640 * xy] * PII 400MHz

=40-50 Stunden Warten (wieder schnarch) + bessere Qualität, aber Diashow.

Wie sehen denn die bisherigen Erfahrungswerte aus. Welche CPU (Typ und Frequenz) sollte es denn mindestens sein, damit man DivX5-Filme garantiert ruckelfrei anschauen kann.

Also auf einem 1GHz Donnervogel geht es gerade so, allerdings sind dann (zugegeben bei 720er Auflösung) nicht mehr viele Reserven für Postprocessing vorhanden.

Momentan könnte ich günstig an einen 1,2GHz Duron + DDR kommen. Würde das ausreichen?


Danke schon mal im Vorraus

EtOHiX




__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
11.04.2002 03:55 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Postprocessing auf volle Leistung geht läufts auf nem XP2000+ ordentlich, hat aber ne recht hohe Prozessorauslastung (80%) bei DivX5 encodes bei DivX3.11er Encodes nur so 25%.

Wenn Du Bidirectionales encoden weg lässt sollte das decoden was performanter werden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2002 08:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX5 und die Rechenleistung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH