*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Audiocompression » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audiocompression
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boeing747
PLS Player Autor


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Audiocompression Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nirgens die Audiostream einstellungen bei VD Mod!!!!

__________________
MFG euere....
!!!
10.08.2003 16:09 Homepage von Boeing747 Beiträge von Boeing747 suchen Nehmen Sie Boeing747 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Boeing747: keins YIM-Name von Boeing747: keins
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streams, Streamlist, Rechte Maustaste auf Stream, Compression.
10.08.2003 16:20 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board großes Grinsen

Yup, wie Nick schon schrieb unter Streams kannste z.B. mit Add einen Audiostream hinzufügen und dann per rechten Mausklick auf den Track noch weiteres (Interleaving, Compression,.. ) einstellen.

Demuxen geht indem man den Audiostream auswählt und auf demux klickt. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Persönlich würde ich aber empfehlen, lieber mit BeSweet den Audiostream zu kompremieren und später nur zu muxen.

__________________
Hybrid
12.08.2003 09:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Boeing747
PLS Player Autor


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Boeing747
Muxen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber ich komprimiere audio immer mit lame.exe per commandozeile. Ist ganz schön, besonders für Programmierer...
Aber der LameACM-Codec den ich habe, der arbeitet beim MPEG1 Audio Layer 3 Coden sehr fix, was man vom Radium Codec nicht behaupten kann!
Mit Radium krieg ich nur 4FPS
mit Lame bis zu 50FPS je nach V-Codec.

Danke auch beiden klappt wunderbar...
Das einzige was an VDubMod blöde ist, ist dass er bei MPEG files defekte frames nicht findet, obwohl sogar sichtbar welche in der Dateivrohanden sind, und sogar Audio-Packetverschiebungen din sind.... alles etwas komisch... Bei AVI klappts.

__________________
MFG euere....
!!!
12.08.2003 16:48 Homepage von Boeing747 Beiträge von Boeing747 suchen Nehmen Sie Boeing747 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Boeing747: keins YIM-Name von Boeing747: keins
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mpegs sollteste vorher am besten mal pvastrumento und/oder vcdgear drüberlaufen lassen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.08.2003 20:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stimmt, aber ich komprimiere audio immer mit lame.exe
AFAIK erkennt LAME nur Wave und MP3. Wie decodierst du z.B. ein AC3?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.08.2003 19:58 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Boeing747
PLS Player Autor


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Boeing747
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit anderen Tools Augenzwinkern zum beispiel den Kostenlosen AC3 DirectShow decoder... tüftel dann halt ein bischen mit den Pins von DirectShow rum und lass es in eine mp3 rendern... fertig

__________________
MFG euere....
!!!
13.08.2003 21:47 Homepage von Boeing747 Beiträge von Boeing747 suchen Nehmen Sie Boeing747 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Boeing747: keins YIM-Name von Boeing747: keins
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum benutzt du nicht z.B. gleich BeSweet? verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.08.2003 23:02 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Boeing747
PLS Player Autor


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Boeing747
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benutze ich auch... wenns kürzere ac3'S sind...
DirectShow, AC3DEC und LAME ACM MP3 codec sind schneller

__________________
MFG euere....
!!!
13.08.2003 23:04 Homepage von Boeing747 Beiträge von Boeing747 suchen Nehmen Sie Boeing747 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Boeing747: keins YIM-Name von Boeing747: keins
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht entsinne fehlen bei der Methode natürlich etwaige Filter die den Sound downsamplen, die Lautstärke erhöhen usw. Augenzwinkern
=> nix für mich da ich HybridGain sehr oft benutze. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.08.2003 09:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Boeing747
PLS Player Autor


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Boeing747
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei DirectShow fehlen keine filter... alles schon meißt mit windows mit installiert.
Noise Reducion für video und audio, resempler alles drin.
Musst nur die Pins richtig verbinden.

__________________
MFG euere....
!!!
14.08.2003 10:14 Homepage von Boeing747 Beiträge von Boeing747 suchen Nehmen Sie Boeing747 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Boeing747: keins YIM-Name von Boeing747: keins
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig, irgendwas hatte mir gefehlt als ich früher mit Graphedit gearbeitet hatte,... Aber egal, jeder so wie's ihm laune macht Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.08.2003 12:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Audiocompression

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH